Gambamix Dosierung

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist ein starkes Antibiotikum und tötet innerhalb von 24-48 Stunden ab. Also ab dann würde ich putzen und säubern. Entsprechend des Entwicklungszyklus muss dann nach der Pause nochmal behandelt werden. Nicht alle Stadien werden mit der ersten Gabe erfasst.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ein starkes Antibiotikum und tötet innerhalb von 24-48 Stunden ab. Also ab dann würde ich putzen und säubern. Entsprechend des Entwicklungszyklus muss dann nach der Pause nochmal behandelt werden. Nicht alle Stadien werden mit der ersten Gabe erfasst.
Vielen Dank!! Ich hoffe die Uris haben nichts🙄🙄
 
  • #24
  • #25
Ich verstehe nicht den Sinn, warum zwei Mal am Tag? War die Dosierung auch 500 gr pro Kilogramm Körpergewicht.
Ich glaub, ich war da auch einfach so verzweifelt, dass ich das gar nicht groß hinterfragt hab, sondern einfach die Scheißdinger loswerden wollte...
Hat auch geklappt👍
 
  • #26
Ich glaub, ich war da auch einfach so verzweifelt, dass ich das gar nicht groß hinterfragt hab, sondern einfach die Scheißdinger loswerden wollte...
Hat auch geklappt👍
Das kann ich verstehen. Es ist eine schreckliche plage.

Hat der TA dann die doppelte Menge gegeben von der herkömmlichen Dosierung?
 
  • #27
Meine zwei Damen haben ca. 4kg jeweils, also das mit 500mg pro Kilo Körpergewicht hat er gemacht, aber quasi im Abstand von ca. 12h.
 
Werbung:
  • #28
Oh heftig, das ist ja die doppelte Dosierung.
Interessant zu wissen.
 
  • #29
Ich freue mich nen Keks. Unsere Apotheke hat es zu heute abend da. Man bin ich froh. Dann kann mein Mann zusehen, wie er es in die Katze rein bekommt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es geschmacksneutral ist?

Edith: kann man das Pulver bröseln?
 
  • #30
Ich freue mich nen Keks. Unsere Apotheke hat es zu heute abend da. Man bin ich froh. Dann kann mein Mann zusehen, wie er es in die Katze rein bekommt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es geschmacksneutral ist?

Edith: kann man das Pulver bröseln?
Das sind ja Tabletten, anscheinend bitter...
(meine haben mega gespeichelt beim TA🙄).
Aber vielleicht zermörsern, mit Wasser mischen, auf eine Spritze aufziehen und ab ins Mäulchen?
 
  • #31
Das sind ja Tabletten, anscheinend bitter...
(meine haben mega gespeichelt beim TA🙄).
Aber vielleicht zermörsern, mit Wasser mischen, auf eine Spritze aufziehen und ab ins Mäulchen?
Das ist prima!! Das gebe ich so an meinen Mann weiter. Manche Tabletten darf man ja nicht zerkleinern, daher die Frage
 
  • #32
Das ist prima!! Das gebe ich so an meinen Mann weiter. Manche Tabletten darf man ja nicht zerkleinern, daher die Frage
Das weiß ich natürlich nicht, ob man die theoretisch zerkleinern darf, aber warum sollte man das nicht tun dürfen? 🤔
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
  • #34
L
Ich freue mich nen Keks. Unsere Apotheke hat es zu heute abend da. Man bin ich froh. Dann kann mein Mann zusehen, wie er es in die Katze rein bekommt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es geschmacksneutral ist?

Edith: kann man das Pulver bröseln?
Ich kenne es nur als Tabletten.
 
Werbung:
  • #35
Das ist prima!! Das gebe ich so an meinen Mann weiter. Manche Tabletten darf man ja nicht zerkleinern, daher die Frage
Ich hatte auch Mal gelesen, dass es jemand mit Wasser in einer Spritze gegeben hatte. Verpackt in Leckerlis klappte es bei uns sehr gut. Speicheln gab es nicht und sie war zu jeder Zeit fit und agil.
 
  • #36
Hatte es schon im anderen Thread geschrieben. Verpackt in Leberwurstkugeln ging das ganz gut.

Ich bin hin - und her gerissen. Er hat ja noch keine vorherigen Behandlungen mit Panacur oder Metro. Eigentlich müsste dann ja Schema 1 reichen (1 Tag Gabe und dann erst wieder am 7.)
 
  • #37
Hatte es schon im anderen Thread geschrieben. Verpackt in Leberwurstkugeln ging das ganz gut.

Ich bin hin - und her gerissen. Er hat ja noch keine vorherigen Behandlungen mit Panacur oder Metro. Eigentlich müsste dann ja Schema 1 reichen (1 Tag Gabe und dann erst wieder am 7.)
Ich will dich nicht verunsichern...aber war es nicht Tag 1 & 2 und dann Tag 7?
 
  • #38
Ich will dich nicht verunsichern...aber war es nicht Tag 1 & 2 und dann Tag 7?
Wenn ich das richtig kapiert habe, ist das Schema zwei. Für wenn schon mal mit Panacur / metro behandelt wurde "nochmalnachlesengeh*
 
  • #39
Schema 1: Bei leichtem/normalem Befall (Erstinfektion, sofort diagnostiziert): 1 Tag eingeben, 6 Tage Pause, erneut 1 Tag eingeben.

Da er kein DF hat und nicht kotzt... 🤔 wenn alle zusammen laufen, wollte ich alle nochmal testen und dann muss ich evtl eh nochmal anfangen. Rein auf Verdacht bei guter Gesundheit gebe ich das ganz sicher den Uris nicht, jetzt wo sich der Darm von meinem kleinen halbwegs erholt hat
 
  • #40
Schema 1: Bei leichtem/normalem Befall (Erstinfektion, sofort diagnostiziert): 1 Tag eingeben, 6 Tage Pause, erneut 1 Tag eingeben.

Da er kein DF hat und nicht kotzt... 🤔 wenn alle zusammen laufen, wollte ich alle nochmal testen und dann muss ich evtl eh nochmal anfangen. Rein auf Verdacht bei guter Gesundheit gebe ich das ganz sicher den Uris nicht, jetzt wo sich der Darm von meinem kleinen halbwegs erholt hat
Ah okay, dann stimmt das wohl so (obwohl ich vielleicht mal fragen würde ob das tatsächlich die Erstinfektion ist, vielleicht wurde ja schon mal behandelt und der Nachtest war erst negativ...)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben