Gänseschmalz - wirklich ungewürzt?

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum
  • #21
Bei Futterfleisch Sachsen in unter "Bio-Geflügel" auch oft Fett verfügbar.

Aber nur deshalb bestellen lohnt echt nicht, und ob es gefroren ankommt, bei so einer kleinen Menge ist auch nicht sicher.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, jetzt ist es auch verfügbar, 9 Stück sind offenbar am Lager, beim nächsten mal wird nur bestellt,wenn Fett verfügbar ist... :sad:
 
  • #23
alternativ wäre Rinderfett praktisch

bio-barf.de

PerNaturam Lipobovin
ist rinderfett ohne zucker und zusätze und ist in 250 - 500 - 1000 - 2000 gr erhältlich
 
  • #24
alternativ wäre Rinderfett praktisch

bio-barf.de

PerNaturam Lipobovin
ist rinderfett ohne zucker und zusätze und ist in 250 - 500 - 1000 - 2000 gr erhältlich

Danke dir für diesen Tipp,das ist gut zu wissen ,das es soetwas gibt. Es liest sich sehr gut, das einzige Problem dabei ist der Preis,das ist für mich doch etwas zu teuer :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
jo mir auch :oops:
Das wären 5-10€ im Monat nur für das Fett..
 
  • #26
Hab mir das mit dem Rinderfett durch den Kopf gehen lassen und rechne es gerade durch.... Wieviel müsste man denn pro Katze dazugeben von dem Lipoflavin,wenn der BARF Rechner 90 g Fett-Zugabe anzeigt!? Wären das dann pro kg Fleisch auch 90 g Lipoflavin?:confused:

Wenn man für eine Katze täglich mit 10 g Lipoflavin rechnet, reichen die 500g für 15€ für 50 Tage, berechnet auf eine Katze,sprich € 0,18 pro Tag /Katze,sind € 5,40 pro Monat/Katze?! Thats too much :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hast richtig gerechnet glaub ich.

Das Zeug kann man genauso dosieren wie Schmalz oder Geflügelfett.
 
Werbung:
  • #28
Aber so als Notfall-Reserve für all die vielen Schmalz-Mäkler wäre es eine Alternative.


@ Bine: Kannst du uns etwas über die Haltbarkeit sagen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben