Gaaaaanz lange Katzenangel?

  • Themenstarter schwarzweiß
  • Beginndatum
S

schwarzweiß

Gast
Weiß jemand von euch ob es irgednwo ne gaaaanz lange Katzenangel zu kaufen gibt? Stell mir das sehr bequem vor auf´m Sofa zu sitzen und in der Ferne Katzen zu angeln :D (muss bei den kurzen immer mitrennen sonst ist´s den Mietzen zu unspektakulär)

...und dann hab ich mal beim Fressnapf so´n Roboterding gesehen, das via Fernbedienung gesteuert wird und dann ne kleine Katzenangel hin und her schleudert. Total verrückt...hat das jemand?:D
 
A

Werbung

ich hab das teil hier, die sensormouse, eingelöst mit meinen bonuspunkten...interessiert hier keine sau. :rolleyes:

115119_schulze_sensor_mouse_1.jpg
 
Wie wärs denn mit nem Laserpointer? Kannste auch herrlich auf dem Sofa sitzen und die Katzis jagen dem magischen Punkt hinterher. Musst halt nur dafür sorgen, dass sie im Anschluss an die Jagd auch ein Erfolgserlebnis in Form von Leckerlies oder so haben ;)
 
stimmt....das wär auch mal ne idee. passieren kann da ja nichts...zwecks augen...oder? also ich hab ja nicht vor direkt rein zu leuchten ;)
 
Genau, Du musst immer aufpassen, dass die Katzen nicht reinschaun. Bei meinem Sammy muss ich schon sehr gut aufpassen, weil er immer schaut, wo was herkommt. Aber die anderen 4 freuen sich nur wenn sie das bekannte Klick-Geräusch hören und machen sich auf die Suche nach dem lustigen Punkt :D

Sammy guckt auch gerne Fernsehen, wenn dann was mit Tieren kommt, was ihn sehr interessiert geht er auch immer wieder hinter den Fernseher und sucht alles ab, ob die lustigen "Viecher" sich vielleicht da verstecken... :D
 
Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde... aber bei deiner Anfrage ist mir als erstes eine Reitgerte/Reitpeitsche eingefallen.... die gibt es in verschiedenen Längen und bestimmt auch gaaaaaaaaaaanz lang :smile:
 
Werbung:
das mit dem fernseher ist ja süß :D
wo bekomm ich so´n laserding denn her? (möcht so kleinkruscht ungern im internet bestellen)

das mit der reitgerte bzw longiergerte ist auch ne gute idee. die günstigen modelle liegen nur recht schwer in der hand und sind auch nicht einklappbar, folglich schwer irgendwo zu verstauen. und so´n teures ding...wobei ich´s ja doppelt nutzen könnte...hab ja n pferd :D
...aber du hast mich auf eine ganz anderre idee gebracht: die alte angel meines vaters...die ist leicht und einklappbar.:) ...logischerweise würd ich vorher ne andere schnur dranbinden und auch den haken entfernen...wir wollen das katzenangeln ja nicht zu wörtlich nehmen...;)
 
Da ich Futter immer im inet bestelle, habe ich den Laserpointer dort bestellt. Ansonsten müsste es den im Fressnapf oder Futterhaus geben... Denke ich mal :oops:
 
  • #10
haben wir und:
Zitat von sitzwurst: interessiert hier keine sau.
:confused::confused:

Lange Angeln mache ich selbst.
Eine Packung "Mallermannstrohhalme" von TEDI oder KIK, sind ca. 1m lang.
Je einen der Halme zweimal einschneiden, einen neuen Halm einschieben, unten wieder einschneieden, den nächsten einschieben...
Die Stellen mit Tesa umwickeln und schon kann es losgehen.:smile:
Bequem vom Sofa/Sessel aus.;);)

Reitgerte haben wir auch besorgt und die ist immer noch ein Renner.:yeah:

Luftschlangen, ruhig zwei-drei Packungen in einem Karton mit Öffnungen...ab und zu mal Leckerchen dazwischen verstecken.

Seifenblasen

Tampons, diese Mäuse mit den blauen Schwänzchen sind hier sehr beliebt.....
Schön wegschleudern und schon hat Kater seine Beute!:yeah:

Pfauenfedern, die sind lang, biegsam und wippen so schön...:smile:

Ein Tischedecke 80X80 aus farbigen, aber durchsitigem Chiffon, gibt es günstig bei TEDI. Mit der Reitgerte unter den Stoff, schön die Gerte in Bewegung halten - da geht die Post ab.

Pingpongbälle, gleich ganz viele davon. Die klackern so schön uns es dauert Wochen bis alle wieder eingesammelt sind - die findest Du an Orten....:wow:

Baldriankissen,söckchen oder auch ein gefülltes Plüschspielzeug (Naht auftrennen, Baldrian rein und gut zunähen):smile:.
Baldrian brauchst Du nur 15-20 Gramm. Ich habe mit 20 Gramm 6 Teile gefüllt.
Es stinkt infernalisch, aber die Kater lieben es.

LG
 
  • #11
wow...danke für die vielen tollen tips.
ihr habt also den crazy snippy? sind deine katzen davon auch so gelangweilt?
 
  • #12
Hallo,

also ich benutze auch den Laserpointer. Lege an manchen stelle (versteckt) ein Leckerli auf den Boden. Nach einer Weile zeige ich da hin. Und das Jagderfolgserlebnis wurde eingehalten:verschmitzt:
Finde das Teil super. Meine Katzen auch. Kann ich nur weiterempfehlen.
Über so ein Crazy Snippy habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber meine zwei spielen so wild. Die werfen es bestimmt um. Und an die Wand will ich es nicht befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
also ich konnte nicht wiederstehen und habe mir einen kitti snippy (=crazy snippy nachmachprodukt für 20 euro vom freßnapf) gekauft :D

also meinen beiden gefällt´s....vor allem der kleinen. umschmeißen kann man es nicht, da es sich immer wieder von allein weider aufrichtet. es macht immer wieder plötzliche zuck und wirbelbewegungen mit dem puschel weshalb die mietzen schon n weilchen damit beschäftigt sind. klar irgendwann wird alles langweilig . aber ich denk zwanzig minuten alle paar tage ist das ding schon interessant ...und dosi braucht nichts machen ...nur faul sein ...das sind mir die 20 euro wert :D
 
  • #14
Hallo,
habe unseren an meine Tochter verschenkt. Da geht die Post ab.
Bei uns wurde kaum damit gespielt...aber gut, jedes Tier ist anders.
Soll ja auch so sein.:smile:
 
Werbung:
  • #16
Ich hab so einen Garfield, der mit der Angel rumwirbelt. Meine Mäuse finden den auch absolut super.

Ich hab vor kurzem auch eine sehr lange Angel gesucht und im Zoopalast eine sehr gute gefunden. Schau doch dort mal vorbei, vielleicht ist das ja auch was für dich.
 
  • #17
zoopalast?
 
  • #19
nee, leider nie davon gehört :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben