Bis wieviel sind Katzen "aktiv"

  • Themenstarter Feadz
  • Beginndatum
Feadz

Feadz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2009
Beiträge
4
Letzendlich konnte ich meine Eltern davon überzeugen dass eine Katze das perfekte Haustier für uns wäre.


Nun ist es so, dass ich nicht weiß wie lange eine Katze noch verspielt ,frech und anhänglich, verschmust, verfressen, hinterlistig, stur, tollpatschig usw usw... :D

sind...


Da ich genau so eine Katze haben möchte , möchte natürlich auch, dass sie möglichst lange so bleibt...


ab welchen alter, sind katzen nur an faullentzen,essen und in Ruhe gelassen werden interessiert?
 
A

Werbung

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.:)

Meine Katzen werden im April jetzt beide 4 Jahre und hier geht regelmäßig die Post ab..:D
...spielen, toben und vieles mehr...

Ein genaues Alter kann ich dir jetzt nicht sagen. Wenn Du einem Kitten ein Zuhause schenken möchtest, nimm am besten gleich 2..:)
 
Also die Katze meiner Schwiegermutter ist jetzt 21 Jahre alt und rennt noch rum wie ein Jungtier. Sie spielt mit Fellmäusen, apportiert und rast manchmal durch die Bude wie die wilde Jagd :D
 
Ich glaube auch gar nicht, dass das eine Frage des Alters ist, eher des Charakters. Unsere drei Tiger sind gleich alt (10 Monate), aber Freddy ist der gemächliche Typ, der sich gelegentlich zu einem Spielchen überreden lässt (dann legt er aber richtig los), während Pumuckl nur Blödsinn im Kopf hat; vor ihm ist man absolut nicht sicher (sogar Socke und Freddy flüchten manchmal vor ihm).
 
Vielleicht macht ihr euch gezielt nach einem Notfellchen, bei dem sich schon gezeigt hat, dass er es einfach ruhiger angehen will. Da gibt es ganz viele, auch erst ein paar Jahre alte.

Wenn ja, kannst ja mal einen Suchthread aufmachen. Dann schreib aber gleich rein, ob Kater oder Katze, schwarz rot oder weiß...etc....
 
Ich schliess mich Landei an: ich habe auch den Eindruck, dass es viel mit dem Charakter der jeweiligen Katze zu tun hat. Meine Birma's waren recht früh eher ruhig (ausser man spiel aktiv mit ihnen). Meine rote Dame dagegen ist mittlerweile 8 Jahre alt und oft noch immer eine wahre Kamikaze-Katze :muhaha:!

Übrigens: hallo und herzlich willkommen!

Grüsse
Stärnli
 
Meiner ist 14 1/2 und zur Zeit ist mit Spielen wirklich gar nichts los mit ihm. Aber verschmust und verfressen, das wird er glaube ich immer sein! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

yukino1998
Antworten
30
Aufrufe
2K
yukino1998
yukino1998
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
ralph
R
L
Antworten
25
Aufrufe
3K
lillikabo
L
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben