Liebe Pistazia,
ich glaube, ich habe mich noch gar nicht für die Motivation bedankt, die ich durch Deinen Threat bekommen habe!
Also: Danke
Denn ich habe Hoffnung mit meiner kleinen Maus. Als wir sie am 01.02. aus dem Tierheim geholt haben, galt sie als TroFu-Junkie. Im ersten Schritt hab ich dann also erstmal das Tierheim-TroFu (RC und Spenden) gegen Applaws und Happy Cat ausgetauscht. Dann gab es dazu kleinste Portiönchen Grau - ich hab das in einer Eiswürfelform eingefroren.
Letzte Woche habe ich im Vorratsschrank noch eine Dose Lux gefunden, da hab ich einfach mal eine Portion pur angeboten, nur mit einem kleinen TroFu-Topping. Und schau an, es wurde gefressen. Anfangs wurde zwar noch rumgemeckert, aber als ich dann einfach los bin, wurde gefressen. Denn der Teller war blitzeblank, als ich wieder da war...
Und seither wird jeden Tag Lux gefressen, Bozita ist auch okay. Kein Gemurre, nur ein klein wenig Gemecker und vertragen wird es auch super! Hatte ja erst Bedenken, ob das verdauungstechnisch gut geht...
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Erstmal geht es jetzt mit Lux und Bozita weiter, bis wir wirklich stabil sind.
Habe festgestellt, dass das Futterhaus gutes Futter im Angebot hat. Dann brauch ich nicht immer bestellen.
Übrigens fülle ich den Inhalt der angefangenen Dosen in Tupper um und bewahre die im Kühlschrank auf. Das Futter wird dann portionsweise für 15 Sekunden in der Mikro auf Körpertemperatur gebraucht. Muss ich mir da eigentlich Gedanken machen wegen der Nährstoffe?!?
Liebe Grüße und noch eine große Portion Motivation für alle