Futterumstellung - Yes we can! Ein Motivationsthread.

• Themenstarter Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ja sie frisst gut manchmal auch weniger aber ist ja gut so sie hatte gut über
6 kg ist ja eine grosse Katze aber das war doch zu viel Gewicht.

Viele Grüsse
Ursula

A

Werbung

@Ursula, schön, solche Fortschritte zu lesen 🙂

Scheint, als könnten so einige Forumskatzen langsam eine Selbsthilfegruppe aufmachen 😀 Thema "Doofe Dosis und warum wir unser Trockenfutter nicht mehr kriegen, Bestechungsversuche, Lösungsansätze"...

Ich bin ganz froh, dass meine von Anfang an größtenteils Nassfutter gefressen haben. Bis vor einer Weile bekam Kimmy abends eine kleine Portion TroFu - einfach weil sie es so liebt 😳 - aber da Madame auch ganz schön moppelig geworden ist, wurde das ersatzlos gestrichen. Dennoch nörgelt sie jetzt noch zur üblichen "Abend-TroFu-Zeit", aber dann gibt's ein bisschen Spielerunde mit ihrer Lieblingskordel und dann ist es wohl auch okay.

@Pistazia, vertraue deinem Glück 😀 Schälchen und Beutel scheinen immer um einiges leckerer zu sein als Dosen, hier zumindest. Deswegen fang ich z.B. gar nicht erst an mit CFF-Beuteln. Am Ende fressen sie nur noch das und lassen die Dosen stehen, ich kenn doch das Pack.

Ich würd diesen Thread gern mal wieder hochholen, um mich über undankbares Katzenpack zu beschweren. Kennt ihr das? Wochen, ja monatelang alles in Ordnung - und jetzt ist wieder alles igitt. Es gab zwischendurch kein "Nur mal eben ein Tütchen Soßenzeug", sondern viel mehr "friss oder stirb", und prompt wird sich entschieden, vorm vollen Napf zu verhungern. *brummel*

Aber da zeigt sich der Vorteil des Rotationsprinzips: Nachdem auf einmal CFF (igitt, Dosi!), Grau (Wie kannst du nur!), Auenland (Wie jetzt, auch noch BIO?!), Select Gold (Glaubste selbst nicht, oder?) und Real Nature (Das kannste selbst fressen!) durchgefallen sind, musste ich wieder in die Tiefen des Schranks vordringen - und siehe da... da war ja noch eine Bestellung GranataPet, die vor ein paar Monaten voll eklig war.

Und ich jetzt so zu den Katzen: *in den Napf füll* "Entweder das oder gar nichts, mir reichts."
Und die Katzen so: "Warum nicht gleich so?" *mampf*

Ich würd diesen Thread gern mal wieder hochholen, um mich über undankbares Katzenpack zu beschweren. Kennt ihr das? Wochen, ja monatelang alles in Ordnung - und jetzt ist wieder alles igitt. Es gab zwischendurch kein "Nur mal eben ein Tütchen Soßenzeug", sondern viel mehr "friss oder stirb", und prompt wird sich entschieden, vorm vollen Napf zu verhungern. *brummel*

Aber da zeigt sich der Vorteil des Rotationsprinzips: Nachdem auf einmal CFF (igitt, Dosi!), Grau (Wie kannst du nur!), Auenland (Wie jetzt, auch noch BIO?!), Select Gold (Glaubste selbst nicht, oder?) und Real Nature (Das kannste selbst fressen!) durchgefallen sind, musste ich wieder in die Tiefen des Schranks vordringen - und siehe da... da war ja noch eine Bestellung GranataPet, die vor ein paar Monaten voll eklig war.

Und ich jetzt so zu den Katzen: *in den Napf füll* "Entweder das oder gar nichts, mir reichts."
Und die Katzen so: "Warum nicht gleich so?" *mampf*

Bio??Du Sadist! :grin:
Ich habe echt keine Ahnung warum die Tiere immer spontan den Streik ausrufen,da bist du ja echt kein Einzelfall..
Ich habe mal wieder festgestellt dass das Mäkeln hierzu 90% selbstindiziert ist 🙄
Umzugs- und Stressbedingt gabs die letzen 2 Woche einfach bunt gemischt was aus der Grabbelkiste gegriffen wurde und gefressen haben die kleinen Krawallos alles relativ anstandlos gefuttert..geht doch.

Juhu, juhu, juhu 😀

Nachdem ich jetzt gefühlt jedes Futter ausprobiert habe, bin ich noch auf Herrmanns Bio Futter (die Tütchen) und Terra Canis gestoßen.
Herrmanns wurde gestern geliefert und gleich ausprobiert… und siehe da, die Sorte Fisch wurde komplett aufgefressen 😀😀
Heute Früh habe ich Rind und Hühnchen in die Näpfe gefüllt, mal gucken wie das angenommen wird 🙄

Rind war gestern nach der arbeit fast leer und Hühnchen wurde zumindest probiert. Heute früh waren dann beide Näpfe leer (ok, Hühnchen war noch ein bisschen über)😀
Es wird wohl nicht das Lieblingsfutter der beiden, aber immerhin wird es gefressen 🙂

Blöd nur, das man die Tütchen immer nur im gemischten Paket bestellen kann.

Werbung:
Juhu, juhu, juhu 😀

Nachdem ich jetzt gefühlt jedes Futter ausprobiert habe, bin ich noch auf Herrmanns Bio Futter (die Tütchen) und Terra Canis gestoßen.
Herrmanns wurde gestern geliefert und gleich ausprobiert… und siehe da, die Sorte Fisch wurde komplett aufgefressen 😀😀
Heute Früh habe ich Rind und Hühnchen in die Näpfe gefüllt, mal gucken wie das angenommen wird 🙄

Hermanns Pur ist für meine Beiden dann doch etwas zu suppig,aber zum mischen find ichs super!Und auch fürs "Päppeln" in argen Mäkelphase,weil das Zeugs soll ja Kalorien haben und Ente und Gans sind auch schön gehaltvoll.

Ich hab die Duosorten Feringa zum Testen bestellt,die sind bisher aber ordentlich durchgefallen,die Monosorten hingegen gehen imernoch gut.Scheint wohl echt was anderes zu sein..

Enten wurde von den Beiden nichtmal angerührt 😡

Terra Faelis haben wir mittlerweile auch getestet.. Die Fischsorte und Kaninchen scheint der Knaller zu sein, Hähnchen und Pute hingegen kam nicht so gut an.

Bei Feringa bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das schon mal getestet habe.. sollte mir vllt. mal eine Liste machen 😀

Enten wurde von den Beiden nichtmal angerührt 😡

Terra Faelis haben wir mittlerweile auch getestet.. Die Fischsorte und Kaninchen scheint der Knaller zu sein, Hähnchen und Pute hingegen kam nicht so gut an.

Bei Feringa bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das schon mal getestet habe.. sollte mir vllt. mal eine Liste machen 😀

Feringa Monosorten hätteste du dir sicher gemerkt,das riecht echt anders und eher "speziell" 😉
Aber Terra F. kommt hier auch gut an,ich mus immer schmunzeln weil das exakt so riecht und aussieht wie Großmutters Streichwurst.Nur das das Katzenfutter deutlicher teurer ist als die Wurst..

Feringa Monosorten hätteste du dir sicher gemerkt,das riecht echt anders und eher "speziell" 😉
Aber Terra F. kommt hier auch gut an,ich mus immer schmunzeln weil das exakt so riecht und aussieht wie Großmutters Streichwurst.Nur das das Katzenfutter deutlicher teurer ist als die Wurst..

Dann werde ich das wohl noch mal testen 😀

Das habe ich auch gedacht.. hab mich ja gefreut, dass mal was anderes als Stückchen ind Gelee angerührt wurde, aber is ja nicht gerade ein Schnäppchen 🙄

Bei Herrmanns mochten sie bis jetzt nur Fisch (Fisch kommt hier eh immer ab Besten an) und die eine Rind Sorte. Reh wurde zum viertel verdrückt (irgendwann musste ich es ja mal weg schmeißen) und die andere Rind Sorte, Huhn und Ente werden gar nicht gemocht.

Bei Terra F. ging bis jetzt auch nur Fisch und Kaninchen (wird hier an sich gar nicht gegessen, aber das schien seeeeehr lecker gewesen zu sein). Pute und Hähnchen kamen gar nicht so gut an :sad: Die Konsistenz gefällt ihnen und an sich mögen sie Pute und Hähnchen, aber die irgendwie nicht... schade :sad:

Echt?Die Hermanns Fischsuppe haben die Kater glaubich gar nicht als Futter
erkannt 🙄 Aber so sind die Geschmäcker verschieden!

Wie schauts denn aus mit den MyHeimtiershop Dosen,könnt ihr mir da Erfahrungswerte reinreichen?Die Schälchen kommen mittlerweile ganz gut an,
aber zum testen finde ich die Mindestbestellmenge da schon arg viel,so risikofreudig bin ich nicht mehr :aetschbaetsch2:

Werbung:
Leo hat sogar geschmatz beim Fressen (kann auch an der Konsistens gelegen haben 😀).

My Heimtiershop hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, aber gleich 17 Schälchen von einer Sorte bestellen 😱

Leo hat sogar geschmatz beim Fressen (kann auch an der Konsistens gelegen haben 😀).

My Heimtiershop hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, aber gleich 17 Schälchen von einer Sorte bestellen 😱

Der hat nicht geschmatzt- der hat geschlürft :muhaha:

Die Schälchen habe ich ja noch mutig bestellt das quasi alles in Schälchen gut geht aber die Dosen sind mir dann doch zu kritisch..Vielleicht finde ich ja mal was im Flohmarkt..

Das trifft wahrscheinlich eher zu 😀

An sich ist das Risiko bei meinen Monstern sehr hoch, dass sie es nicht fressen werden, aber mit den 33% im Moment....mhhh
Falls sie es nicht fressen, das Tierheim hat wieder einen Aufruf gestartet..
Wäre ne Überlegung wert 😀

Ach meine beiden wollen mich wieder zanken...
Speziell der Kater ist heute mal wieder anstrengend. Er futtert nichts, kommt -dafür andauernd schmusen und zeigt mir im Gegenzug wiederholt das Regal in dem die Leckerlies liegen... Ist klar du Sack 😀

Ach meine beiden wollen mich wieder zanken...
Speziell der Kater ist heute mal wieder anstrengend. Er futtert nichts, kommt -dafür andauernd schmusen und zeigt mir im Gegenzug wiederholt das Regal in dem die Leckerlies liegen... Ist klar du Sack 😀

Ach das kommt mir doch bekannt vor ; )
Unfassbar wie niedlich und schmusig Pepper sein kann,aber nur bis das Leckerchen runtergeschluckt ist.
Sollte nicht bald die "Anfutterzeit" im Herbst beginnen und die Mäkelei besser werden?

Werbung:
Sollte nicht bald die "Anfutterzeit" im Herbst beginnen und die Mäkelei besser werden?

Also hier ist es aktuell definitiv entspannter geworden...
Selbst die Macs und ähnliche Sorten die sonst ungeniessbar waren, werden jetzt gefuttert. Wenn es doch nur immer so bleiben würde... :pink-heart:

Wie schmeckts bei euch mittlerweile?
Lagebericht Panther:
2 Sorten Feringa und 3 Sorten CFF wird zuverlässig gefressen,Grau eher mäßig,dafür
ist Terra Faelis Karniggel der absolute Überflieger.
Projekt Teilbarf wird nun im neuen Jahr gestartet.

Bei uns ist alles wieder auf Anfang 😡
Offenbar Frühjahrsmäkelei bzw. weniger Appetit -> bis auf eine, werden sämtliche schon zuverlässig gefutterte hochwertige Sorten nicht mal mit dem Pöppes angeschaut -> es gibt wieder Schmusy Beutelchen, und zwar ausschließlich 😡 😡 😡
GRRRRRRRRRRRRRRR - aber bevor die arme Katze verhungert 👽

Bei meinen beiden läuft es auch ganz gut...
2 x Feringa, 3 x Grau Getreidefrei, alle Sorten Animonda vom Feinsten, 2 x Petnatur gehen jetzt immer. Zusätzlich gibt es noch ab und an Cosma oder was aus dem Supermarkt als Snack.

Leonardo, Landfleisch, die Fressnapf-Hausmarke geht auch, wenn es sein "muss".

Also ein paar gefunden; und etwa zehnmal soviele, die mit dem Hintern nicht angeschaut werden. Ich glaub das Tierheim benennt bald einen Flügel nach mir :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben