Futterumstellung, eine Erfolgsgeschichte

  • Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
513
Ich fühle mich schlecht. Wenn ich doch nur gewusst hätte ... aber fangen wir von vorn an.

Vor 2 Jahren ist Yuna bei mir eingezogen und Anfang letzten Jahres kam dann der kleine Klecks hinzu. Ich wollte und will nur das beste für die beiden und habe gedacht das gebe ich ihnen auch. Da ich wusste das Whisks und co. nicht das beste für die Stubentieger ist habe ich mich umgeschaut und bin bei Dein Bestes vom DM gelandet. Bei Amazon waren die Bewertungen gut, auf der Verpackung stand Fett 60% Fleisch (was im Nachhinein eine Frechheit ist) und ja. Ich habs geglaubt.

Dann habe ich mich hier mal genauer eingelsen und habe mitbekommen was diese 60% eigentlich bedeuten. Das muss ich hier ja nicht erörtern, dass wisst ihr ja alle nur zu gut. Ich war geschockt, ich musste handeln.

Da es Forum ja zu genügend Threads über gutes Katzenfutter gibt hab ich mich in die Tiefen hier eingelesen und bin dann auf die Firma Grau und das Versandhaus Zooplus.de gestoßen. Mhm, dachte ich mir ... meine Yuna ist eine sehr wählerische Katze nicht das ich jetzt für 60€ Futter bestelle (ja man füttert auch weniger, aber im schnitt is es doch teurer) und nur Klecks wird es essen (der isst ALLES). Nach überlegen habe ich mich dazu entschlossen das Wagnis ein zu gehen.

Vor einer Woche kam dann das Paket an. Mein erster Eindruck ... wow... Fleisch. :glubschauge: Und der Geruch... das riecht nicht nach den "typischen" Katzenfutter sondern nach essen. Nach Fleisch. Ich war schonmal hin und weg. Dann wars so weit, die erste Fütterung. Ich glaube für das Ergebniss reicht ein Smilie :yeah:.
Sowas habe ich noch nie, auser bei Rohfleisch, erlebt. Ein Schmaus hoch10. Ich werde nie wieder etwas "billiges" holen. Da ich hier erfahren habe das man auch Taurin mit untermischen soll habe ich das gleichzeitig natürlich auch mit eingeführt. Alles Problemlos. Aber eine Frage, soll ich das jeden Tag untermischen? Also auch bei Grau ect ... ?

Jetzt nach einer Woche merkt man auch unterschiede am Verhalten der beiden, sie betteln viiiiieeeel weniger als vorher wenn ich etwas esse. Das Zeug macht also auch lange satt. Oder der Kot... ganz anders. Wenn ich jetzt sagen würde er stinkt nicht mehr würde ich lügen aber dieser beißende Geruch, der ist wirklich weg. Ich bin so Glücklich. 😀

Hiermit möchte ich allen Mut machen die auch am Überlgen sind. Klar jede Katze ist anders, aber das Ergebnis ist einfach schön. Die Katzen UND ich fühlen sich besser.


Und jetzt mal danke an die Netten Foris hier, ihr habt mir echt geholfen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da hattest du Glück! Ich denke, die größte Herausforderung einer Futterumstellung ist, wenn die lieben Katzen auch das gute und hochwertige Futter verweigern, aber es ist schön zu lesen, dass das bei deinen Katzen so gut geklappt hat! Das macht mir Mut! Grau wird von meinem Kater eingescharrt😉 und Lea schaut mich entgeistert an...😉
 
Dafür ist dieser Thread auch da, Mut machen.🙂
 

Ähnliche Themen

Besorgte Katzeneltern
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Besorgte Katzeneltern
Besorgte Katzeneltern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben