Futterplatz-Abtrennung

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.282
Hi Leute,

gibts so eine art Futterplatz Abtrennung?
Ich würde gerne so eine Art Stall haben wo der Futterautomat drin steht und die Katze dann rein geht und futtert. Kennt ihr sowas?

Dann würde ich für jede Katze einzeln so eine Abtrennung gerne haben.
Ich hab auch nichts dagegen es selber zu basteln, aber vielleichts gibts sowas ja schon.

Grund:
Mit ist aufgefallen, dass der dicke weniger Versucht an das Futter der anderen zu kommen, wenn ich eine Sicht an den Nachbarautomaten mit einer Wand beschränke. bsw. einer Packung Klopapier
 
A

Werbung

Es gibt doch so eine Art "Schränkchen", in die man das Katzenklo stellen kann.
Vielleicht ist so etwas geeignet?
Wie zb dieses, da gibt es unzählige Varianten
 

Anhänge

  • 31-ZHv1IcwL._AC_SY400_.jpg
    31-ZHv1IcwL._AC_SY400_.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir basteln selber was. Es wird doch zu speziell was wir wollen

Danke!
 
Kauf doch einfach das https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-regal-weiss-30372188/
Das legst du auf den Boden (mit den Öffnungen nach oben) und machst eine lange Seite weg. Dann hast du 3 Boxen :)



Oder das https://www.ikea.com/de/de/p/smagoera-regal-weiss-30465489/
Da brauchst du gar nichts wegmachen, nur seitlich hinlegen :)
Wobei du vorher überlegen solltest, ob sie oben eine Dach drüber oder es lieber frei haben wollen.



Oder 3 von denen https://www.ikea.com/de/de/p/billy-aufsatzregal-weiss-50401934/
Die kannst du dann anordnen, wie du es am Besten findest :)
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Ich stelle es mir gerade so wie im Kuhstall vor, nur, dass die einzelnen Boxen eben auch die Sicht verhindern sollen.

Vier kurze Bretter; ein langes Brett - aneinander schrauben. Tada!

_________
| | | |
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Kauf doch einfach das https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-regal-weiss-30372188/
Das legst du auf den Boden (mit den Öffnungen nach oben) und machst eine lange Seite weg. Dann hast du 3 Boxen :)
Hi, den Kallax finde ich super, ich muss aber schauen weils mit nicht Tief genug geht, ob ich zwei vor einander stellen kann. Dann wiederum bin ich mir unsicher wegen den putzen. Meine sauen ganz schön.
Aber von dem bin ich echt angetan.

Ich hatte testweise ne Packung Klopapier die 60cm lang und 20cm hoch ist, zwischen zwei der Automaten gelegt und das hat super funktioniert. Der dicke hat nicht mehr ständig versucht zu schauen was die anderen noch so an Futter haben. dafür muss es aber auch eine gewisse Tiefe haben und darf nicht zu kurz sein. Aber es muss auch was sein, was leicht zu reinigen ist. Tatsächlich hatten wir überlegt so Bretter anzuschrauben die man dann hochheben kann. Dann ist aber natürlich die Frage wie oft ich DAS machen würde ^^'

Aber so nen Kallax, wenn man eine Seite weg macht und es dann so dreht das es vorne, oben und unten offen ist, das wäre wirklich so etwas was ich mir da vorstellen könnte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille
3
Antworten
5
Aufrufe
2K
cranberry
C
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseltruppe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben