Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Futternapf-Wassernapf
ThemenstarterMickmuk
Beginndatum
Mickmuk
Erfahrener Benutzer
Warum soll eigentlich der Futternapf und Wassernapf nicht zusammen stehen?
A
Werbung
doppelpack
Forenprofi
Weil Katzen dann kaum bis gar nicht trinken.
Futter und Wasserstelle werden von Natur aus getrennt, damit das verwesende Futter das Wasser nicht vergiftet.
Bei mir hat aber erst ein Brunnen geholfen😉
N
Neofelah
Gast
Stimmt auch nicht ganz🙂 Ich habe Trinken beim futter stehen. Auf der fensterbank in der küche , wohnzimmer und schlafzimmer und sie gehen überall dran.
Stell einfach mehrere schalen auf. und du siehst ja wo sie gerne trinken
Mickmuk
Erfahrener Benutzer
Mich hat nur mal das warum intressiert.
Mit dem Wasser vergiften kann ja eigentlich auch nicht sein ist ja in einem seperatem Napf.
Ja, nicht bei dir.
In der Natur, wo der Tierkadaver noch rumliegt.
Es gibt aber bestimmt schon Hauskatzen, die so "verweichtlicht" sind, dass das nicht mehr in ihnen verwurzelt ist und es ihnen deshalb egal ist.
Sind ja alles nut Theorien, schließlich kann keiner den Katzen in den Kopf gucken.😉
K
Katzenmiez
Forenprofi
Ich kenne auch noch die Theorie, dass Katzen Wasser, das neben dem Futter steht, als nicht interessant anseehen, weil es nach nichts riecht, das Futter aber schon.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.