Futterergänzungsmittel vorab mixen?

• Themenstarter Themenstarter Trifetti
  • Beginndatum Beginndatum
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Meine eG-Katze und mein milbengeplagter Kater bekommen zur Zeit Propolistropfen, Bierhefeflocken und verstärkt Taurin.
Beiden tut das gut!

Aber sollte ich diese Zusatzmittel auf die Portionen verteilt trennen? Also Propolis zum Frühstück, Bierhefeflocken zum Mittag, Taurin zum Abend?

Oder kann ich sie sogar vorab mixen und für ein paar Tage vorbereiten, so dass man nur eine bestimmte Portion Zusatz-Mix je Futterportion zugeben kann?

Das würde das ganze natürlich sehr vereinfachen!
Und die Dosierung wäre exakter.
Momentan zerrt es sehr an der Geduld der Katzen bis von allem eine Prise/Tropfen/... im Schälchen ist ...

A

Werbung

Wenn alles trocken ist - kannst Du vorher mixen.
Nur nasse und trockene Ergänzer - die solltest Du lieber getrennt halten.

Also im Klartext: Bierhefe und Taurin kannst Du mischen, die Propolistropfen würde ich auf jeden Fall separat lassen.

Und Du kannst beruhigt alles zusammen an eine Futterportion geben. Da beeinflusst sich nix negativ gegenseitig.
😛Wir Barfer haben i.d.R immer Bierhefe/Vitamin B-Komplex und Taurin zusammen im Futter - warum sollst Du das für Deine Katzen jetzt anders halten?!

Ich Barfen die Katze ja auch teilweise, naja eigentlich ganz, taste mich vor, noch ein Supplement, noch eines, ... Und schon fängt sie an zu schlecken :sad:😱::reallysad:

Taurin, Bierhefe und Propolis bekommen ihr gut.
Ich dachte ich könnte immer für zwei-drei Tage so eine Suppi-Brühe ansetzen, evt noch weitere Suppis dazu, je nach Verträglichkeit. Sonst habe ich immer gleich ein ganzes Kilo Fleisch "versaut", wenn sie es nicht verträgt.
dann habe ich glaube ich die Dosierung auch besser im Griff als im gefrorenen Fleisch ...

Zuletzt dachte ich, versorgst Du sie mal für ein paar Wochen gut mit Ropocat sensitiv Kaninchen pur .... Pustekuchen, jetzt fängt sie von Dosenfutter auch an sich zu schlecken!
FelliniComplete ist ihr auch nicht bekommen.

Ommmmmm - immer gute Nerven behalten 😉 - ommmmm .....
Wo ist eigentlich der ommmmm-Smiley?

Hier...

helgaslotussmiley.gif

oooommmmm
COOOL!
Wo finde ich das denn???
Unter "weitere Smiley´s" oder woher bekommt ihr die immer 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben