Furminator Nr. 1 in Sachen Katzenhaare rauszubbeln?

  • Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
941
Ort
687**, BW
Hi ihr!

Leider haaren Neo und Puschkin trotz regelmäßiger "Bearbeitung" mit dem Furminator immernoch saumäßig - nach jeder "Kuschelrunde" muss erst einmal die Fusselbürste bzw. Fusselroller herhalten... 🙄

Nun meine Frage: Ist der Furminator die Nr. 1 in Sachen "Haarentfernung"? 😕 Mit was (außer der Anschaffung einer Nacktkatze 😀) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Ich finde diese Noppenhandschuhe deutlich besser als den Furminator. Aber ich hab auch nur die Nachmache von Zooplus, vielleicht liegt es auch daran.
 
Hier bei uns ist der Furmi mit Abstand das beste. Allerdings...Haare fliegen immer herum, nur eben mit dem Furmi deutlich weniger.
Hier haaren die Kater aber auch unterschiedlich stark, es kann einfach sein, dass deine 2 Fellpuschel eben extrem haarige Gesellen sind...
Was aber auch ganz oft hilft, ist die richtige Ernährung.Seit ich von mittelklasse-Dosen auf hochwertiger und Teil-Barf umgestellt habe, haaren sie auch deutlich (!) weniger.
 
Also bei meiner langhaarkatze find ich den echt schlecht.
Bei den EKH klappt der super.
 
Wir haben uns den Furminator letztes Jahr im Frühjahr angeschafft und sind recht angetan. Die Fusselei hält sich echt in Grenzen und auch das Auswürgen von Haarballen hat deutlich nachgelassen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
48
Aufrufe
4K
Lilli22
L
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben