Furminator da - und was krieg ich?! Billigen Abklatsch!

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
  • #21
Nee, ich werde auf nicht den Weg über Anwälte gehen! Aber ich lass ihn damit auch nicht durchkommen. Ich verlange mein Geld zurück, wenn er mir nicht das Original schickt u danach schicke ich ihm das Plastikteil auf Nachnahme zurück u hinterlege eine schlechte Bewertung bei ebay!

Der Händler ist nicht verpflichtet, die Nachnahme anzunehmen; und Dich kostet das auch mehr. Warum erst der Umweg über die Gewährleistung? Hier musst Du das falsche Teil reklamieren und zuerst zurückschicken. Und dann hat er ja auch noch mehr als nur einen Versuch der Nachbesserung.

Hast Du per Paypal oder KK bezahlt?

Wenn Du ihm eins Auswischen willst, dann kannst Du im Begleitschreiben Dein Wissen über Plagiate und die Rechtsfolgen festhalten. Ich glaube aber nicht, dass solche Menschen am Ende darauf zünden, außer die Markenrechtler des ursprünglichen Herstellers klopfen beim Händler an. Da braucht es keine Anwälte und der Aufwand ist geringer.

Wenn Du Hilfe beim verfassen der englischen Korrespondenz brauchst, kann ich Dir helfen. Ich bin nicht nur Ingenieur, sondern auch staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondent.

Aber, heute sehe ich persönlich solche Vorgänge nicht mehr so "sportlich".
 
A

Werbung

  • #22
siehe post über dir ;) Das billige Ding für 10Euro ist also "nix"... was deinen angeht kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist schon ein Ding, dass diese als scheinbar "original" angepriesen werden.

Mit Speck fängt man Mäuse und wenn von 10 Leuten ca. 6 Leute das Ding aus Bequemlichkeit behalten und nicht zurückschicken, hat der schon "gewonnen". Leider gibts so faule Eier bei ebay zuhauf.
 
  • #23
Ich habe erst überwiesen u danach die Ware erhalten...

Wenn ich das Teil also zurück schicke - auf welche Kosten? Meine?!

Ich warte heute abend nochmal eine Antwort ab u sonst kontaktiere ich morgen ebay........ was zu tun ist. 2 Wochen Rückgaberecht... ob ich dann aber auch mein Geld wiederkriege?

Das ist eine Firma in Deutschland, aber danke für dein Angebot...
 
  • #24
Ich habe erst überwiesen u danach die Ware erhalten...

Wenn ich das Teil also zurück schicke - auf welche Kosten? Meine?!

Leider ja. Bei Produkten unter der Grenze von € 40.- hat der Käufer den Versand zu bezahlen und die Risiken zu tragen. Darüber muss es der Verkäufer übernehmen.

Rückgaberecht... ob ich dann aber auch mein Geld wiederkriege?

Das ist das Geschäftsrisiko, das man bei Vorkasse per Überweisung immer eingeht. Der Rechtsweg steht dir offen.
Aber spätestens, wenn Du ihm den gerichtlichen Mahnbescheid (dazu braucht Du ein Formular, das Du in gut Sortiertem Bürobedarf erhalten kannst und ein Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids ist) ist er im Zugzwang und muss binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen. Andernfalls ergeht auf Antrag ein Vollstreckungsbescheid. Das Formular kostet irgendwas zw. € 2,50 und € 4,50. Ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher. Habe schon lange keinen mehr gebraucht und wenn der Händler schlau ist, verzichtet er auf den Widerspruch.

Die Beweiskette, dass er Deinen Mahnbescheid auch erhalten hat, musst Du selbst führen - das ist aber ein Kapitel für sich.

Das ist eine Firma in Deutschland, aber danke für dein Angebot...

Ich habe jetzt auf die schnelle kein dt. Unternehmen gefunden, das die Originale herstellt.
Schau doch mal hier. Ist da Dein Modell dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hast du meinen ebaylink gesehen? (1. Beitrag) Von der Firma hab ich den...
 
  • #27
Hast du meinen ebaylink gesehen? (1. Beitrag) Von der Firma hab ich den...

Jupp, genau das Teil haben wir bei FN gekauft - so auf den ersten Blick. Die Verpackung wird wohl anders ausgesehen haben - ist aber schon ´ne weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Jupp, genau das Teil haben wir bei FN gekauft - so auf den ersten Blick. Die Verpackung wird wohl anders ausgesehen haben - ist aber schon ´ne weile her.

Ja u den hätte ich auch gern gehabt.... :sad:

Ich möchte den neuen gar nicht erst ausprobieren solang ich nicht weiß wie es weiter geht...
 
  • #29
Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was ich für ein Teil habe.
Ich habe leider die Verpackung nicht mehr, aber ich hab das Teil für ca. 12,-€ incl. Versand bei E-Bay zum "Sofort-Kauf" vor ca. einem 3/4 Jahr erstanden.
Klarkommen tue ich mit dem Ding bei meinen Coonies überhaupt nicht.
Das Durchbürsten scheint so weh zu tun, das sie reisausnehmen, wenn ich das nur in die Hand nehme.
Wenn maaaal Knötchen im Fell sind, bekommen wir das mit so einem Teil:
http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html
problemlos und schmerzfrei raus.
Ansonsten bürsten wir 1 mal wöchendlich mit einer ganz normalen Bürste, was grundsätzlich schon reicht.
Der Kauf des Furminators war wegen des Fellwechsels im Frühjahr.
5373333.jpg


5373334.jpg


5373335.jpg

Bin ich nun zu blöd das Teil zu benutzen - möchte es jemand haben, wenn es wirklich ein echter ist?
 
  • #30
Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was ich für ein Teil habe.

Das gleiche in Blau haben wir, nur mit anderen (mehr) Patentnummern drauf. Smusaft hat aber wohl ein anderes geliefert bekommen, eben eines von der "Artikelbeschreibung" abweichendes.

Edit: für Coonies ist das Ding vielleicht grundsätzlich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Also da steht FURmi drauf, also denk ich es steckt auch FURmi drin ???
Bei mir stehts ja leider nicht drauf.
Aber ìch habe letztens bei FN geguckt, es gibt die nur in gelb, blau. Und in silber u Lila aber das sind deluxe-dinger...

Das wär ja noch heftiger, wenn die mit Aufdruck auch gefälscht sind.
 
  • #32
Hast du das Produkt erhalten, das auf im Angebot beschrieben und abgebildet wird?

Wenn ja gibt es nichts zu meckern - ob es nun Original oder nicht ist, tut hier nichts zur Sache.

Wenn nein hast du allen Grund zur Beschwerde und der Verkäufer muß dir den Artikel so schicken, wie er in der Beschreibung steht.
 
  • #33
  • #34
JA genau. Bitte guck dir den Link auf Seite eins von Ebay an:
Da ist das Original, Farbe Blau, Größe S, von FURminator abgebildet.
In meinem Postkasten lag ein gelbes Teil, ohne Verpackung bzw.
Beschreibung.....
 
Werbung:
  • #35
So: 1.) Hab ich gerade in den Ebaybewertungen gesehen, dass sich gestern noch ein Kunde darüber beschwert hat....

2) Habe ich gerade eine Antwort bekommen:

Hallo,

wir bitten vielmals um Entschuldigung.
haha u mehr nicht zu sagen?
Hier
finden Sie unseren Retourenschein:etc........
Mit freundlichem Gruß / Kind regards
 
  • #36
.
........also, wenn ich mir diese Prägung anschaue.......:eek:

5373334.jpg


.....kommt bei mir der Verdacht auf eine Fälschung hoch......
Das Prägebild ist sowas von unsauber.......besonders die Schrift,
das sieht bei meinem gelben Furminator ganz anders aus......
:rolleyes: .....wer weiss, wer weiss ......:confused:
 
  • #37
Haben die ORIGINALE nicht sogar zwei Schrauben oben drauf?
 
  • #38
Kann mir mal jemand ein Bild vom Original posten?
Wenn man das googlet gibt es soviele verschieden Modelle! Einige haben statt einprägung einen Aufkleber, andere haben schrauben einige aber nicht, soviele verschi. Farben...

Wenn ich aber zu FN fahre, da werde ich wohl das Original bekommen was?!
 
  • #39
ich habe auch den lilanen wie neo.
der funktioniert gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben