Furminator da - und was krieg ich?! Billigen Abklatsch!

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Habe letzte Woche den Furmi bestellt:

Siehe Artikelbeschreibung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140456420109&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

und was kriege ich?!?!?

einen gelben, billigen Abklatsch. Deshalb auch so bilig?!!!!!!!!!!!!!
Super, aber das hätte im Angebot stehen müssen!

Ich habe dem Verkäufer erstmal eien Mail geschickt, dass ich eine Einigung möchte: Entweder ARtikel so wie angeboten oder Geld zurück.

A

Werbung

Vielleicht hat der Verkäufer dir den Furminator Größe M geschickt, der ist gelb.

LG

Zeig doch mal den, den du bekommen hast.....(Foto?)

.
.....keine Panik Mädels......

der
Originale FURminator

egal welche Größe (small - medium - XL)
ist gelb und hat an der Stirnseite
2 KreuzschlitzSchrauben (zum Klingenwechsel)

PS: ich glaube die anders farbigen sind China-Importe.....😱
schaut mal bei Ebay nach......🙄

Das Logo auf der Stirnseite ist oval und
hat oben eine Tatzenabbildung......
Außerdem ist es ein U.S.-Patent ......und
hat eine Patent-Nr. ........

Alles andere sind Nachbauten und dürfen
den Namen FURminator garnicht benutzen.....

In diesem Sinne.....
noch einen schönen Abend

DC
.. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
.....keine Panik Mädels......

der
Originale FURminator

egal welche Größe (small - medium - XL)
ist gelb und hat an der Stirnseite
2 KreuzschlitzSchrauben (zum Klingenwechsel)
Das Logo auf der Stirnseite ist oval und
hat oben eine Tatzenabbildung......
Außerdem ist es ein U.S.-Patent ......und
hat eine Patent-Nr. ........

Alles andere sind Nachbauten und dürfen
den Namen FURminator garnicht benutzen.....

In diesem Sinne.....
noch einen schönen Abend

DC
.. 😎

Huhu DC,

wir haben für unseren Woody gerade einen original Furminator bei Zooplus gekauft, der ist lila!

Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599

Und auch hier isser lila:
http://yhst-21465808249783.stores.yahoo.net/

Bin mir schon sicher, dass ich ein Original erwischt hab 😀

LG (und bis bald😀!!), Iris

Ich habe auch 2 Stück zu so einem Preis gekauft und es waren beides Originale!

Huhu DC,

wir haben für unseren Woody gerade einen original Furminator bei Zooplus gekauft, der ist lila!

Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599

Und auch hier isser lila:
http://yhst-21465808249783.stores.yahoo.net/

Bin mir schon sicher, dass ich ein Original erwischt hab 😀

LG (und bis bald😀!!), Iris

Hab ich auch schon gesehen. Die haben die Form und
die Farben geändert......aber leider nicht den Preis.....😡

Ich hab in der Bucht Anbieter aus ChineseLand und Polska
entdeckt.......🙄......tut misch abba stutzich machen .....😀

Hab ich auch schon gesehen. Die haben die Form und
die Farben geändert......aber leider nicht den Preis.....😡

Ich hab in der Bucht Anbieter aus ChineseLand und Polska
entdeckt.......🙄......tut misch abba stutzich machen .....😀

Ja, der Preis ist happig, aber im Vergleich zu dem, was der Doc letzte Woche an Woodys Magenoperation verdient hat, ist es ein Klacks 🙄...

Ey, bei BUCHT musste ich aber erstmal ganz schön nachdenken 😎

LG, Iris.

Sorry, hatte noch keine Zeit ein Bild davon hochzuladen
ABER
ich kann Euch schon mal sagen:

1) Kein eingedrucktes Logo "FURminator"
2) Keine zwei Schreiben oben! Also auch kein Klingenwechsel möglich!

Versand in einer blöden Plastiktüte!

Es ist definitv kein Original!
Die hätten also nicht die Bezeichnung verwenden dürfen!
Ich warte ab, ob der Typ zurück schreibt, ansonsten melde ich den bei Ebay!

Werbung:
Sorry, hatte noch keine Zeit ein Bild davon hochzuladen
ABER
ich kann Euch schon mal sagen:

1) Kein eingedrucktes Logo "FURminator"
2) Keine zwei Schreiben oben! Also auch kein Klingenwechsel möglich!

Versand in einer blöden Plastiktüte!

Es ist definitv kein Original!
Die hätten also nicht die Bezeichnung verwenden dürfen!
Ich warte ab, ob der Typ zurück schreibt, ansonsten melde ich den bei Ebay!

Mach mal ein Foto von dem Teil .....

Ich lade heut abend (zuhause) eins hoch....

hihi ich hoffe, ich darf mich mal kurz einklinken😳:

Ich bin immer schon um die Dinger rumgeschlichen... aber fand den Preis eigentlich zu hoch...jetzt hatte ich auch mal bei ebay geschmult:
http://cgi.ebay.de/Furminator-M-Med..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a5e46ff68
Ist das ein Original??? Also die Schrauben hat er, in der Mitte steht Furminator und die Patentnr?!
Ich denke mir immer nur, wenns so "günstig" ist... hm...😉

Der selbe Händler hat diesen Furminator noch für 13,99 incl. Versand und für 19,90 plus Versand. 😕
Und das sind alles die gleichen?

na mein link ist wohl das "Angebot", dann den regulären preis und den für 19,99 sind ja zwei... Aber er hat auch einen blauen für 46 oder so?! Ach man... verwirrend 😀

Werbung:
Unser Furminator ist blau und hat keine Schrauben und bei FN gekauft.

Das Logo ist oval und mit dem ® (für "registered trademark" der USPTO, also der United States Patent and Trademark Office) ausgestattet und damit eine geschützte, eingetragene Marke. Der Begriff darf nicht ohne weiteres von Fremdherstellern verwendet werden. Unter dem Logo stehen die U. S. Patentnummer. Das ganze nicht aufgedruckt, sondern vom Druckguss als Bestandteil des Bauteils.

Für den deutschen Rechtsraum sind diese Dinge nicht von Belang, außer es besteht auch in Deutschland Markenschutz durch die DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt), d. h. ein Eintrag im Markenregister. Andernfalls ist die Anbringung eines ® wettbewerbswidrig und der "Hersteller" kann abgemahnt werden.

Der Verkauf von Plagiaten ist innerhalb der BRD aber grundsätzlich verboten. Ob der Verkäufer deswegen zur Rechenschaft gezogen wird, ist wohl Ermessungssache der Staatsanwaltschaft. Den Hersteller vom echten Furminator dürfte das aber wesentlich mehr interessieren.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Aber: Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht - ohne Angabe von Gründen. Ist Dir der Aufwand, es anders zu handhaben, das wirklich wert?

ok, habe gerade den Händler angeschrieben, der gelbe ist kein Original der blaue schon... krass.... war das nicht gerade super dämlich von ihm???😛😱

hihi ich hoffe, ich darf mich mal kurz einklinken😳:

Ich bin immer schon um die Dinger rumgeschlichen... aber fand den Preis eigentlich zu hoch...jetzt hatte ich auch mal bei ebay geschmult:
http://cgi.ebay.de/Furminator-M-Med..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a5e46ff68
Ist das ein Original??? Also die Schrauben hat er, in der Mitte steht Furminator und die Patentnr?!
Ich denke mir immer nur, wenns so "günstig" ist... hm...😉

PASS BLOSS AUF! Guck dir mein Ebay-Link auf der ersten SEite an - auch alles Original-Fotos.... und so hab ich es bestellt! und was bekomme ich per Post?! - Was anderes!

Aber: Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht - ohne Angabe von Gründen. Ist Dir der Aufwand, es anders zu handhaben, das wirklich wert?

Nee, ich werde auf nicht den Weg über Anwälte gehen! Aber ich lass ihn damit auch nicht durchkommen. Ich verlange mein Geld zurück, wenn er mir nicht das Original schickt u danach schicke ich ihm das Plastikteil auf Nachnahme zurück u hinterlege eine schlechte Bewertung bei ebay!

siehe post über dir 😉 Das billige Ding für 10Euro ist also "nix"... was deinen angeht kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist schon ein Ding, dass diese als scheinbar "original" angepriesen werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben