Für was entscheiden? Petfun

  • Themenstarter sky1980
  • Beginndatum
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo.

Unser Kratzbaum zerfällt so langsam und ich bin schon seit ängerem auf der Suche nach einen neuen Kratzbaum.

WIr haben im FLur noch noch ein Kratzbrett von petfun, mehr nicht.
ALso nur noch der kleine Kratbaum der dringend auswechselt werden muss.

Wir haben leider nur eine kleine Ecke zum stellen möglich, so dass ich nicht sooo viel Auswahl habe.

Einen günstigen Plüsch möchte ich mir nicht kaufen, da unser Kater 9,3 kg wiegt und die anderen beiden wohl später auch ein paar Kilos mehr wiegen werden ( BKH )

Nun wollte ich anfangs die Tonne kaufen, bei Zooplus hätte es sich ja nun gelohnt -- wenn sie nicht ausverkauft wäre :-( :-( :-(

Nun hat jemand hier imForum geschrieben das sie den Joy reduziert haben - für 209 € - 20 %. Würde dann also ca 165 € kosten.
Wahrscheinlich müsste ich dann die Schränke etwas verrücken- oder mein Schreibtisch rausschmeissen - keine AHnung wie das so passt :)

Und dann gibt es noch den Jacky.0. Dieser wäre schön schmal.

Finde aber alle 3 sehr schön und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Also welchen würdet ihr nehmen? Joy? Jaky.0? Oder die Tonne?

Und reichen die einfachen Mulden denn ? also ungesteppt etc??

Freue mich auf eure Antworten :)
 
A

Werbung

Wenn dein KB gerade zerfällt und du sonst keinen anderen mehr hast, würde ich dir zu einem großen KB raten. Die Tonne kannst du dann später als Accessoir dazu kaufen :p Habe ich auch so gemacht. Alten KB verkauft (der war auch schon kaputt), mir einen Dekcenhohen von Katzenglück gekauft und nun die Tonne.
Die Tonne war übrigens vor wenigen Wochen auch genau dann vergriffen, als ich sie unbedingt haben wollte. Habe mich genauso schwarz geärgert wie du.

Also ich finde den sehr schön.
109899_petfun_joy_1.jpg


Aber der KB "JACKY O" ist auch recht ansehlich.
file21w.jpg


Wenn du sehr wenig Platz hast wäre der zweite doch gut.



Und hier kannst du gut sehen, wie viel Platz der JOY einnimmt.

w400.jpg


w400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein KB gerade zerfällt und du sonst keinen anderen mehr hast, würde ich dir zu einem großen KB raten. Die Tonne kannst du dann später als Accessoir dazu kaufen :p Habe ich auch so gemacht. Alten KB verkauft (der war auch schon kaputt), mir einen Dekcenhohen von Katzenglück gekauft und nun die Tonne.
Die Tonne war übrigens vor wenigen Wochen auch genau dann vergriffen, als ich sie unbedingt haben wollte. Habe mich genauso schwarz geärgert wie du.

Also ich finde den sehr schön.
109899_petfun_joy_1.jpg


Aber der KB "JACKY O" ist auch recht ansehlich.
file21w.jpg


Wenn du sehr wenig Platz hast wäre der zweite doch gut.



Und hier kannst du gut sehen, wie viel Platz der JOY einnimmt.

w400.jpg


w400.jpg

Ja, der Mia ist auch sehr schön...Das eine Bild habe ich glaub ich schon irgendwo gesehen. :) Da habe ich schon die Anzhal der Lamiat"leisten" gezählt und immer wieder in meine Ecke geschaut :)
Die Mulden kann man aber noch ewas verändern, oder?
Ahh, wenn ich noch zulange überlege dann ist er vieleicht auch noch weg :)
Scheisse :)
Also passen würde der. Bodenfläche ist ja 60 x 60, ich glaube ich habe 70 x 60 zur Verfügng. Weiß nur nicht ob das zu gequetscht aussehen wüde.

Der Joy hätte den Vorteil das da Mulden und diese Liegen dabei sind. Da wird dann auf jeden Fall estwas genutzt. Bei den jacko-o sind ja nur diese Liegen
 
Ich habe Jolanda :)

Ich wollte auch erst Joy haben oder Jacky O.
Aber Joy ist nicht Deckenhoch & Jacky O fehlte mir etwas.

Also habe ich weitergeschaut & bin auf Jolanda gestoßen :)

Ist ein Mischmasch von beiden :D

Mir persönlich ist es halt wichtig das der Kratzbaum deckenhoch war, weil meine zwei auch gerne mal hochsprinten :cool:
 
Bei den jacko-o sind ja nur diese Liegen

Ich finde den auch etwas "kahl". Solltest du dich für den entscheiden, wäre die Tonne ein guter Zusatz.

Ich habe mir neben der Tonne diesen hier von Katzenglück für 199 Euro in Creme geholt.
Jeder Cent hat sich aber gelohnt! All meine Besucher sind sehr angetan, auch wenn sie keine Katzenfans sind.

216_0.test
 
Ich habe Jolanda :)

Ich wollte auch erst Joy haben oder Jacky O.
Aber Joy ist nicht Deckenhoch & Jacky O fehlte mir etwas.

Also habe ich weitergeschaut & bin auf Jolanda gestoßen :)

Ist ein Mischmasch von beiden :D

Mir persönlich ist es halt wichtig das der Kratzbaum deckenhoch war, weil meine zwei auch gerne mal hochsprinten :cool:


Der Jolanda Baum ist ja mal richtig schön!!
sky1980, wäre das nicht was für dich? ;)

jolanda.jpg
 
Der Jolanda Baum ist ja mal richtig schön!!
sky1980, wäre das nicht was für dich? ;)

jolanda.jpg

Ja, der ist auch sehr schön. Nur würde er ja im Gegensatz zum Joy 80 € mehr kosten.
Bei Zooplus kostet er ja 209 -20 %. Und ich glaube ja noch mal 2 % bei Bankeinzug? Dann wäre ich bei ca 163 €

Jolanda würde 199 plus 20? euro Porto kosten.

Also 80 € mehr.

Habt ihr die Liegen gefüttert oder ungefüttert? bei zooplus kann man sich das ja glaub ich nicht aussuchen
 
Werbung:
Versandkosten bei Petfun betragen 9,95 Euro.
Was das Gute halt auch ist, Petfun gibt ja auch Lebenslange Garantie auf Sisalersatz - man muss halt die Rechnung behalten & nur die Versandkosten übernehmen.
hat man diese Garantie auch wenn man bei Zooplus kauft?


80 Euro unterschied wären es nicht - eigentlich nur 45 Euro :D

Dafür hast du eine Liegematte mehr & eine Kratzsäule mehr & der ist eben Deckenhoch.

Deswegen habe ich halt etwas mehr gezahlt, da es sich wirklich lohnt.

Ich habe die normalen Stämme 12 cm glaube ich.
Und ungefütterte Hängematten - das sind die halt auf den Foto.
Ich finde es macht keinen wirklichen unterschied ob die gefüttert sind oder nicht.

Die ungefütterten, also die Standart Matten reichen vollkommen aus.
Auf einer Hängematte passt auch eine Coonie Dame von mir + mein Siam kater - also zusammen :D

Eine andere Variante wäre noch Juliette - den gibts auch bei Zooplus.
Aber kostet mehr... Aber dagegen find ich Jolanda schöner & günstiger :D
 
Wenn Du große Katzen hast, dann wird das sehr eng mit den Petfun Hängematten. Meine Coonies passen da nicht rein. Das nur als Hinweis. Petfun direkt hat nämlich auch größere Hängematten.
Und bei einem schweren Kater würde ich auch eher zu den 14er Stämmen raten, die bietet ZP aber leider nicht an.
 
  • #10
Versandkosten bei Petfun betragen 9,95 Euro.
Was das Gute halt auch ist, Petfun gibt ja auch Lebenslange Garantie auf Sisalersatz - man muss halt die Rechnung behalten & nur die Versandkosten übernehmen.
hat man diese Garantie auch wenn man bei Zooplus kauft?


80 Euro unterschied wären es nicht - eigentlich nur 45 Euro :D

Dafür hast du eine Liegematte mehr & eine Kratzsäule mehr & der ist eben Deckenhoch.

Deswegen habe ich halt etwas mehr gezahlt, da es sich wirklich lohnt.

Ich habe die normalen Stämme 12 cm glaube ich.
Und ungefütterte Hängematten - das sind die halt auf den Foto.
Ich finde es macht keinen wirklichen unterschied ob die gefüttert sind oder nicht.

Die ungefütterten, also die Standart Matten reichen vollkommen aus.
Auf einer Hängematte passt auch eine Coonie Dame von mir + mein Siam kater - also zusammen :D

Eine andere Variante wäre noch Juliette - den gibts auch bei Zooplus.
Aber kostet mehr... Aber dagegen find ich Jolanda schöner & günstiger :D


Stimmt. Wie kam ich denn auf 80 € Unterschied??? auch wenn ich 20 euro versandkosoten gerechnet hätte wäre es ja " nur " 55 Euro.Da habe ich mich wohl übelst verrechnet ( Hättest du mir mal eher sagen sollen :-( )

Ich habe jetzt den Joy bestellt weil er am günstigsten war. DEn Julietta hatte ich auch in der engeren Wahl. Konnte mich nicht entscheiden. Habe dann meinen Freund gefragt welchen ich nehmen soll. Er meinte er findet den Joy schöner. - und das man den mal eben umstellen könnte, was beim Deckenspanner mehr Aufwand wäre.

Er fand den Joy optisch schöner, deshalb habe ich den dann bestellt.

Vielleicht machen wir aber auch noch Regale oder Mulden an die Wand, dann können die auch noch rumklettern und sich weit oben hinlegen.

Aber ich freue mich. Egal ob Tonne, Joys, Juiletta oder Jolanda. Sehen alle toll aus! Hauptsache die Katzen freuen sich :)

Und vielleicht kaufen wir irgendwann noch einen, und dann gibt es Jolanda, Juilette oder Mia...oder oder oder ;-)
 
  • #11
Ja, im endeffekt dachte ich auch - moment, wie kommt sie auf 80? :D

Kommt mal vor :p

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Joy Petfun!
Ja, Joy sieht tatsächlich schön aus - wie gesagt, bei mir war der auch in der engeren Auswahl.

Aber für die Zukunft - Deckenspanner umstellen ist auch nicht problematisch :p
Der ist ja nicht festgeschraubt an der Decke, sondern nur mit einem Holzstück "festgedrückt" :)

Wir möchten demnächstr auch einen neuen Kratzbaum.
Ich überlege schon, Katzenglück gefällt mir auch :)
Oder Sonja von Petfun :D



Ach übrigens. meine Coonies passen auf die normalen Hängematten von Petfun..

Aber es gibt ja auch unterschiedlich große Coonies..
 
  • #12
Bei mir ist es eine Jolanda geworden, schließlich habe ich drei Katzen und da soll jede ihre Hängematte habe, der Baum wurde begeistert angenommen. Habe den dickeren Stamm genommen auch die stärkeren Hängematten, aber der steht wirklich bombenfest, da können die zu dritt darauf turnen und da wackelt einfach rein gar nichts.

20110721-101349-843.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101348-845.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101346-629.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101344-529.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101342-4.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101217-602.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101215-457.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101213-60.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101212-573.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101210-411.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101005-243.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101004-151.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101002-777.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-101000-818.jpg
bildercache_80x15.gif

20110721-100959-142.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ja, im endeffekt dachte ich auch - moment, wie kommt sie auf 80? :D

Kommt mal vor :p

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Joy Petfun!
Ja, Joy sieht tatsächlich schön aus - wie gesagt, bei mir war der auch in der engeren Auswahl.

Aber für die Zukunft - Deckenspanner umstellen ist auch nicht problematisch :p
Der ist ja nicht festgeschraubt an der Decke, sondern nur mit einem Holzstück "festgedrückt" :)

Wir möchten demnächstr auch einen neuen Kratzbaum.
Ich überlege schon, Katzenglück gefällt mir auch :)
Oder Sonja von Petfun :D



Ach übrigens. meine Coonies passen auf die normalen Hängematten von Petfun..

Aber es gibt ja auch unterschiedlich große Coonies..

Daaaaankeee :) Ich freue mich auf jeden Fall. Bin nur mal gespannt wann er dann kommt, wegen der blöden Zahlung per Vorkasse.

Unsere Kater sind ja noch ziemlich jung, gerade mal von April oder Mai.
Und der Dicken nimmt ja hoffentlich schnell ab, dann ist er ja auch nicht mehr so schwer:)

Bis jetzt liegt der mittlere halt gerne etwas höher, der ganz kleine auch ab und an....Und der große liegt bis jetzt am liebsten auf seiner Decke ( auf dem Hocker),,,,

Ich gucke jetzt lieber nicht wie der Kratzbaum SONJa aussieht.:) Ich meine den hätte ich aber auch schon mal näher begutachtet, aber der kostete so viel.

Wäre ich nicht hier im Forum glandet, dann hätte ich nie die Kratzbäume von Petfun entdeckt. Und dann hätte ich hier ein komischen Plüsch-Kratzbaum stehen:)

Ja ja, ich freue mich. - Auch wenn es eine Menge Geld auf einmal ist!

Bekommt man denn trotzdem die Garantie bei pefun obwohl man über Zooplus bestellt hat?
Ich meine petfun ist petfun, da ist es doch egal wo man es kauft, oder?
 
  • #14
Der Katzenglück-Baum ist auf jeden Fall stabiler und hochwertiger. Und der Baumumfang ist (glaub ich) nicht nur 12, sondern 14 cm.

Also, wenn der geringe Mehrpreis für den Katzenglück dich nicht in eine Schuldenkrise stürtzt, würde ich dir den Katzenglück empfehlen ;)

Das würde ich ganz genauso handhaben, Katzenglück ist qualitativ einfach die bessere Wahl, zumal die Petfunbäume nicht für große Katzen geeignet sind, ich finde den Hängemattenstoff auch sehr dünn
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben