Fuchur hat eine Rotznase

  • Themenstarter Lenerl
  • Beginndatum
  • #21
Ich sitze auf glühenden Kohlen!

Mache mir Sorgen wegen der vielen weißen Blutkörperchen, lese viele schlimme Diagnosen, die es sein könnten.

Mein Bekannter hat grad nach Fuchur geschaut und nimmt ihn jetzt mit in die Klinik. Er sei schläfrig und niest.
 
A

Werbung

  • #22
och menno....

Ich sitze auf glühenden Kohlen!

Mache mir Sorgen wegen der vielen weißen Blutkörperchen, lese viele schlimme Diagnosen, die es sein könnten.

Mein Bekannter hat grad nach Fuchur geschaut und nimmt ihn jetzt mit in die Klinik. Er sei schläfrig und niest.

Elena, das kann ich gut verstehen und ich bibber mit Dir mit.

Ist es nicht so, dass zuviele weiße Blutkörperchen auf eine Entzündung hinweisen? Vllt. hängt das ja noch mit der Kastration zusammen, hast da mal gefragt? Sie war doch nach der Kastra schon so schlecht drauf, was nicht normal ist.

Kannst vllt. Deinen Süßen noch anrufen, dass die einen Abstrich bei Fuchur machen, damit man die Sorte der Krankheitserreger genauer bestimmen kann?

Ich drücke Euch feste die Daumen und bange doch mit Dir :reallysad:.
 
  • #23
Ach Mensch, ich hab so gehofft, das sich Fuchurs Schnupfen schon in Wohlgefallen aufgelöst hat, und nun les ich hier das genaue Gegenteil :(
Bei dir kommt es ja momentan knüppeldick, ich wünsch Dir und deinen Plüschis alles Gute, hoffentlich kommt ihr bald ein bisschen zur Ruhe :(

Ich bin übrigens seit ca. 3 Stunden wieder zu Hause und Miro hat jetzt auch schon ein paar Mal geniest, ich hoffe das ist nur die Aufregung das wir wieder da sind und nix Schlimmeres, vielleicht bin ich aber auch nur übersensibel :oops:
 
  • #24
Ihr....

Ach Mensch, ich hab so gehofft, das sich Fuchurs Schnupfen schon in Wohlgefallen aufgelöst hat, und nun les ich hier das genaue Gegenteil :(
Bei dir kommt es ja momentan knüppeldick, ich wünsch Dir und deinen Plüschis alles Gute, hoffentlich kommt ihr bald ein bisschen zur Ruhe :(

Ich bin übrigens seit ca. 3 Stunden wieder zu Hause und Miro hat jetzt auch schon ein paar Mal geniest, ich hoffe das ist nur die Aufregung das wir wieder da sind und nix Schlimmeres, vielleicht bin ich aber auch nur übersensibel :oops:

...macht ja vllt. alle Sachen :eek:. Aber ein paar Mal hintereinander niesen muss ja nicht gleich was schlimmes sein, machen meine manchmal auch.

Hoffentlich weiß Lenerl bald genaueres :verstummt:.
 
  • #25
Ich hab alle meine Schätze wieder daheim :pink-heart:

Fuchur rotzt herum, aber tobt gerade mit nem Papierknäuel durch die Wohnung. Hat wohl nur etwas fiebersenkendes bekommen. Geht morgen mit mir zum TA.

Amelie ist abgemagert :( Sie bekommt von mir jetzt zu Fressen was sie möchte, damit sie wieder ein bißchen besser da steht. Hab noch Trofu von Animonda da (sonst nur ein Leckerlie) und da sie mir das Aldifutter in Soße (ohne Getreide und Zucker) gut frisst, darf sie das haben. Insgesamt hab ich jetzt für die Miezies hier mehrere Näpfe in der Wohnung verteilt mit Trofu, Aldifutter in Soße und Grau mit Wasser angematscht. Amelie und Fuchur nehmen alle viertel Stunde ein paar Bissen zu sich und wechseln bunt durch. Somit ist das zu meiner Zufriedenheit.

Nehme sie morgen auch gleich mit zum TA. Zum einen soll der sich die Unterlagen der Tierklinik faxen lassen und kann mir vielleicht auch ein bißchen erklären. Aus der Rechnung werd ich auch nicht schlau, was sie wann bekomme hat. Duphamox wurde aufgeschrieben auf einem Extrazettel, kann ich auf der Rechnung aber auch nicht zuordnen. Den Arzt erreich ich jetzt leider nicht, sonst würd ich nachfragen.

Hab meine TA-Praxis auch schon informiert, was bis jetzt war. Wenn man jetzt wüßte, wo das her kommt :confused: Kann es wirklich sein, daß Osiris hier was eingeschleppt hat? Der war noch nie krank und in Behandlung (außer die letzten drei Jahre wegen der Bauchglatze). Ist seit klein an regelmäßig gegen alles geimpft und steht für seine 13 Jahre prima da. Die geriatrische Blutuntersuchung zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.
 
  • #26
Hy,

lch konte nicht schreiben, da es auch grad bei mir brennt.

Ohne Abstrich stocherst du im Nebel rum. Lass den test umfangreich machen wenn es geht. Laß dir hochclorische Päppelnahrung geben. Calo-Pet ( Paste ),
Hills a/d oder RC Reconvales, Bioserin ist auch gut http://www.rakuten.de/produkt/biose...=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02
frag mal deinen tierarzt danach. Sie soll doch nicht noch mehr abnehmen.

Tut mir leid, daß es der Süßen noch nicht so dolle geht.

Daumen sind gedrückt.

LG Silke
 
  • #27
na GsD.....

Ich hab alle meine Schätze wieder daheim :pink-heart:

Fuchur rotzt herum, aber tobt gerade mit nem Papierknäuel durch die Wohnung. Hat wohl nur etwas fiebersenkendes bekommen. Geht morgen mit mir zum TA.

Amelie ist abgemagert :( Sie bekommt von mir jetzt zu Fressen was sie möchte, damit sie wieder ein bißchen besser da steht. Hab noch Trofu von Animonda da (sonst nur ein Leckerlie) und da sie mir das Aldifutter in Soße (ohne Getreide und Zucker) gut frisst, darf sie das haben. Insgesamt hab ich jetzt für die Miezies hier mehrere Näpfe in der Wohnung verteilt mit Trofu, Aldifutter in Soße und Grau mit Wasser angematscht. Amelie und Fuchur nehmen alle viertel Stunde ein paar Bissen zu sich und wechseln bunt durch. Somit ist das zu meiner Zufriedenheit.

Nehme sie morgen auch gleich mit zum TA. Zum einen soll der sich die Unterlagen der Tierklinik faxen lassen und kann mir vielleicht auch ein bißchen erklären. Aus der Rechnung werd ich auch nicht schlau, was sie wann bekomme hat. Duphamox wurde aufgeschrieben auf einem Extrazettel, kann ich auf der Rechnung aber auch nicht zuordnen. Den Arzt erreich ich jetzt leider nicht, sonst würd ich nachfragen.

Hab meine TA-Praxis auch schon informiert, was bis jetzt war. Wenn man jetzt wüßte, wo das her kommt :confused: Kann es wirklich sein, daß Osiris hier was eingeschleppt hat? Der war noch nie krank und in Behandlung (außer die letzten drei Jahre wegen der Bauchglatze). Ist seit klein an regelmäßig gegen alles geimpft und steht für seine 13 Jahre prima da. Die geriatrische Blutuntersuchung zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.

...sind sie wieder bei Dir :smile:. Der Tipp mit Päppelnahrung ist gut, damit die arme Amelie was auf die Rippen bekommt. Vllt. ist es ja auch der Stress wg. Osiris, zumal sie doch schon davor nicht total fit war, kann das vllt. sein? Und denk dran, Dein Stress und Deine Ängste kann sich auch auf sie übertragen! Ich weiß, ist leicht gesagt aber versuche, ruhiger zu werden :smile:.
Wie verhält sie sich eigentlich Osiris gegenüber? A guads Nächtle no, gell :smile:.
 
Werbung:
  • #28
Da bisher ja nichts gemacht wurde in der Hinsicht, werde ich morgen mit meinem Tierarzt sprechen. Man kann doch nicht auf gut Glück jetzt mal AB spritzen ohne zu wissen, wo das her kommt.

Aus dem Futterpaket von Fuchur hab ich noch Kitten-Trofu. Das frisst sie gerne als Leckerli und somit darf sie da jetzt auch ran, wann sie möchte.
 
  • #29
...sind sie wieder bei Dir :smile:. Der Tipp mit Päppelnahrung ist gut, damit die arme Amelie was auf die Rippen bekommt. Vllt. ist es ja auch der Stress wg. Osiris, zumal sie doch schon davor nicht total fit war, kann das vllt. sein? Und denk dran, Dein Stress und Deine Ängste kann sich auch auf sie übertragen! Ich weiß, ist leicht gesagt aber versuche, ruhiger zu werden :smile:.
Wie verhält sie sich eigentlich Osiris gegenüber? A guads Nächtle no, gell :smile:.

Nach der Kastra war sie ja nur den einen Tag so ruhig. Danach hat sie gefressen und getrunken und war halt beleidigt. Ist schon durch die Wohnung, aber wollt von uns nix wissen.

Ossi hat sie zwei Tage ein wenig angefaucht, aber seitdem ist nichts mehr. Sie kuscheln jetzt zwar nicht, aber sie laufen normal aneinander vorbei, beschnuppern sich und liegen auch alle drei auf dem Balkon. Zwar nicht kuschelnderweise, aber oft halt in der Nähe der anderen.
 
  • #30
Die Nacht haben wir ohne Fieber überstanden :D

Gegen halb drei hab ich mal nach Amelie gesehen. Sie hat zwei Kausticks (von Missimohr) gefuttert und dann gut Wasser getrunken. Sie ist soooo kochig :( Liegt viel herum, das Schnurren klingt komisch - irgendwie rau und heiser.

Fuchur hat gestern abend mal so gerotzt und geröchelt, daß ich dachte, er geht jetzt hops. Danach stand er auf und ging spielen und toben :rolleyes: Der ist munter, frisst gut und tobt auch herum.

Um acht ruf ich meinen TA an, der soll sich die Unterlagen von der Tierklinik faxen lassen.

Nachtrag:

Fuchur hat heute nur Blödsinn im Kopf, ärgert mich und Osiris (der hat heute sogar zum ersten Mal gefaucht) und galoppiert durch die Wohnung. Man hört ihn allerdings sehr gut atmen.

Amelie hat grad ne halbe Stunde Schmuseeinheit mit Bürsten genossen. Sie schnurrt so laut, das hab ich bei ihr noch nie gehört. Hat sich hin- und hergewälzt und sich das Bauchi knuddeln lassen. Sie trinkt gut, fressen ist so lala.

Um viertel nach zwei sind wir bei meinem TA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Vom TA daheim mit einem lachendem und mehreren weinenden Augen.

Durch die Zusammenführung und den Streß ist das Imunsystem angegriffen gewesen und so haben sich meine zwei Schätze eine "heftige Erkältung" (mein TA erklärt immer so, daß man sich das vorstellen kann: Katzenschnupfen=echte Grippe, Fuchurs Schnupfen, Amelies Trägheit=Erkältung) eingefangen.

Fuchur ist relativ fit, bekommt noch seine Augentropfen zweimal am Tag und hat heute noch ein AB bekommen. Dann sollte es wieder gut sein.

Amelie ist einiges mehr angeschlagener und schwächer. Bekam jetzt ein Schmerzmittel, damit ihr der Hals beim Fressen nicht mehr weh tut und etwas apettitanreges, damit sie dann auch gut frisst. Ab Donnerstag gibts dann täglich 2 Tabletten Synulox. Das sollte sie wieder auf den Damm bringen.

Jetzt die Nachricht, die mir ein schlechtes Gewissen macht und meinen Kindern nasse Augen:

Eine erneute Zusammenführung sollte allerfrühestens in 6 Wochen erfolgen, da der TA Angst hat, daß meine Katzen dann wieder zusammenklappen und es dann schlimmer ist.

Somit "darf" Miro nicht einziehen :(
 
  • #32
Guten Morgen

Fuchur rotzt noch ein wenig herum, die Augen sind besser und tränen nicht mehr so. Er frisst gut (19 Wochen und 5 Tage alt und wiegt 2,3 kg) und mäkelt auch nicht.

Amelie ist munterer als gestern und wieder mehr zickig :pink-heart: Kein Fieber mehr, aber sehr dürr. Sie frisst zwar, aber am liebsten das Kitten-Trofu von Animonda (hab ich als Leckerli daheim) :verstummt: Sie ist jetzt 15 Monate alt und wiegt 3,4 kg. Hat im Gegensatz zu vorher gut 500 gr. abgenommen. Wirbelsäule, Rippen und Hüfte sind sehr gut zu fühlen. Mein TA meinte, ich solle erst mal mit Rindfleisch und Quark versuchen zu päppeln, sollte sie nicht zunehmen, dann bekomm ich von ihm was dafür.
 
  • #33
Habe bisher hier still mitgelesen und drück euch ganz fest die Daumen, dass es den Fellpopos bald wieder besser geht.
Nicht den Mut verlieren. Manchmal sieht es wirklich schlimm aus, aber irgendwann kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht.
 
  • #34
Ich danke Dir!

Die Tabletten findet Amelie zum Knurren. Ansonsten lag sie bei dem heißen Wetter gestern natürlich nur herum und fraß so gut wie nichts. Nicht gerade förderlich, aber na gut.

Jetzt ist es gerade kühler. Sie kaloppiert mit Fuchur durch die Wohnung und rauft mit ihm :pink-heart: Gefressen hat sie heute allerdings noch nichts, was ich gesehen hab.

Wegen Fuchurs Nase ruf ich heute mal beim TA an, ob er nochmal ein AB bekommt. Sie läuft zwar kaum noch und die Augen tränen gar nicht mehr, aber er niest feucht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
569
SILKCHEN
S
Jacki2007
Antworten
11
Aufrufe
6K
DosGatos
DosGatos
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigersiou
T
Momito
Antworten
15
Aufrufe
35K
Momito
Momito
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nadel
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben