Frustrierte Katzen-Mama aus Istanbul

  • Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Hallo Ihr Lieben,

Nach einer ziemlich langen Zeit bin ich mit einer wichtigen Frage zurück.
Ich bin Türkin und lebe seit 11 Jahren in Istanbul. Mittlerweile habe ich 2 Katzen adoptiert. Kiki ist 6,5 Jahre alt und Ponyo ist 5. Beide kerngesund,

Da Ponyo auch krank aus den Straßen kam, wurde sie nach ernstere Krankheiten wie Feline Leukemia, Corona und FIV, Giardien gestestet und zum Glück alles negativ. Trotzdem hat sich Kiki an ihrem Magen-Darm Infekt richtig schlimm angesteckt und musste 3 Tage in der Tierklinik verbringen.

Das ist kurz mal die Zusammenfassung unserer Geschichte. Nun, kommen wir zum Thema. Hier, wo ich lebe gibt es einen kleinen Spielplatz und viele Katzen leben in diesem Ort oder in der Gegend. Alles Zuckersüße Babys! Ich und ein paar andere Damen füttern sie taeglich, aber leider sterben regelmaeßig welche durch Autos :(

Ein kleiner schwarzer Kater aus diesem Spielplatz ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Er ist ca. 5 Monate alt aber klein für sein alter und nach Berichten hatte er Durchfall für mindestens 3 Wochen. Am WO sah ich ihm 2 mal aufs Klo gehen innerhalb von einer Stunde. Es war einfach Flüssigkeit :(. Deswegen, habe ich ihn am Dienstag zum TA gebracht und er hat angefangen Antibiotika, Immunex und eine Pille für den Durchfall zu bekommen. Heute, habe ich ihn abgeholt, da sein Kot etwas besser geworden ist. Eine Dame hat ihn aufgenommen und wird für ihm bis 27.11. sorgen, am 27. muss sie zurück nach Deutschland und kann für mindestens 4 Monate nicht zurückkehren.

Nun, möchte ich nicht dass der kleine wieder auf den Straßen landet, würde ihn gerne aufnehmen, aber mache mir auch verrückte Sorgen, um meine Katzen daheim. Was, wenn er etwas ernstes hat? Die Tests kosten hier auch so viel und die TA machen nur Schnelltests. Habe hier gelesen, die seien nicht so glaubwürdig. Man sagt auch die Kombi 2 Erwachsene Katzen + Kitten/Junge Katze sei nicht so gut. Da Kiki eine richtige Zicke ist, habe ich auch bedenken, wie sie wohl mit ihm umgehen würde. Seit 5 Jahren jagt und mobbt Kiki, Ponyo regelmaeßig. :(

Ach, ich bin so frustriert... Ich weiß nicht, was richtig ist. Meine Mutter ist auch total gegen eine 3. Katze... Aber, ich will auch nicht das der Bengel durch einem Auto-Unfall stirbt wie die anderen. :(

Wollte einfach mal diese Gedanken loslassen... Falls ihr Erfahrungen, Ideen oder Sonstiges für eine frustrierte Katzen-Mama wie mich habt, teilt sie bitte.

Danke im voraus! <3
 
A

Werbung

Habt Ihr eine Tierschutzorga vor Ort? Vielleicht da mal nachfragen oder versuchen, den kleinen Kerl in ein gutes anderes Zuhause zu vermitteln? Freunde, Bekannte etc. fragen.

Wenn bis zum 27. nichts gefunden wird: Kannst Du ihn separieren bei Dir, bis eine Lösung da ist? Ich weiß nicht, wie groß Deine Wohnung ist, aber evtl. hast Du ja ein Zimmer "übrig", wo die beiden Katzendamen nicht rein müssen.
 
Habt Ihr eine Tierschutzorga vor Ort? Vielleicht da mal nachfragen oder versuchen, den kleinen Kerl in ein gutes anderes Zuhause zu vermitteln? Freunde, Bekannte etc. fragen.

Wenn bis zum 27. nichts gefunden wird: Kannst Du ihn separieren bei Dir, bis eine Lösung da ist? Ich weiß nicht, wie groß Deine Wohnung ist, aber evtl. hast Du ja ein Zimmer "übrig", wo die beiden Katzendamen nicht rein müssen.

Danke für die Antwort, leider ist das vermitteln hier fast unmöglich, konnte damals auch Ponyo für Monate nicht vermitteln. Besonders Schwarze Katzen und Tortoiseshell Katzen gelten für viele als "heasslich". Separieren ist auch unmöglich, die Wohnung ist sehr klein und Kiki kann alle Türe öffnen. Die Türe sind alt und haben keine Schlüssel. :(
 

Ähnliche Themen

Kiki-Kitty
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
3
Aufrufe
20K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben