Frühlingsgefühle

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Seit etwa 3 Wochen hat Antonio (19 Monate) nun zum ersten Mal Frühlingsgefühle:rolleyes::oops:. Anfangs hat er nur abends zwischen 21 und 23 Uhr "gesungen", mittlerweile kommt das auch mal mitten in der Nacht vor. Antonio sitzt dann immer im kleinen Zimmer am Fenster und ist ganz unruhig. Markieren tut er nach wie vor nicht und wenn Othello das Gesinge zuviel wird und er Antonio dann mit Nackenbiss unterwirft, ist auch wieder Ruhe:p. Antonios Züchterin meinte, dass jetzt auch wieder "die Zeit" ist und dass ihr Deckkater momentan auch wie irre "rumröhrt".
 
A

Werbung

Ja es ist jetzt die Zeit.

Mein Mädel ist auch rollig, sie ist jetzt 10 Monate, also noch zu jung. Und eine Katze ist seid 4 Wochen Tragend.
 
Hä, ist das nicht noch viel zu früh? Es ist ja noch nicht mal ansatzweise warm draußen, bei uns liegt auch noch schnee...

Aber ich glaube dass Hauskatzen, die aus hauptsächlich/nur in der Wohnung leben, den natürlichen Rhythmuss eh nicht so mitbekommen, in der Wohnung ist es ja beheizt.
 
Hä, ist das nicht noch viel zu früh? Es ist ja noch nicht mal ansatzweise warm draußen, bei uns liegt auch noch schnee...

Aber ich glaube dass Hauskatzen, die aus hauptsächlich/nur in der Wohnung leben, den natürlichen Rhythmuss eh nicht so mitbekommen, in der Wohnung ist es ja beheizt.

Katzen orientieren sich nicht nach der Wärme, sondern nach der Intensität des Lichts. Deshalb sind viele Katzen jetzt auch schon im Fellwechsel.
 
Das hat nichts mit der Wärme zu tun. Ich habe z.b. eine Katze die nur 1x im Jahr rollt, und das genau im Februar.was glaubst du warum im April, Mai so viele Kitten geboren werden? Da müssen die Katzen ja jetzt rollen.
 
achso? Naja man lernt ja nicht aus...

(aber ich finde nicht, dass die tage schon soooo wahnsinnig hell, oder länger werden... :stumm: *duck und weg* )

:aetschbaetsch2:
 
allein durch den Schnee der letzten Wochen wirkten die Abende sehr hell ;)
ne im Ernst, es wird aber schon Abends immer llänger hell, und die Zeit jetzt ist genau die Zeit der roligen Mietzen...
 
Werbung:
Katzen orientieren sich nicht nach der Wärme, sondern nach der Intensität des Lichts. Deshalb sind viele Katzen jetzt auch schon im Fellwechsel.
Die Frühlingsgefühle hängen vielleicht vom Licht ab, der Fellwechsel sicher nicht! Denn gerade bei Wohnungskatzen passen Fell und Jahreszeit oft nicht zusammen. Mein Kater z.B. hat im Sommer sein dichtes langes Winterfell, im Winter sein kurzes Sommerfell.
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben