Frischfleisch

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Heute gabs mal wieder Frischfleisch - sagt mal - wenn die Katzen nicht gleich alles futtern - wie lange kann man es stehen lassen? Wie macht ihr das?

LG

A

Werbung

Heute gabs mal wieder Frischfleisch - sagt mal - wenn die Katzen nicht gleich alles futtern - wie lange kann man es stehen lassen? Wie macht ihr das?

LG

Anfangs hab ich es penibelst nach spätestens 1 Stunde weggeräumt. Mitlwerweile bleibt es einfach stehen, wenn Abends noch was über ist bevor ich schlafen gehe, oder eben morgens bevor ich zur Arbeit gehe.
Wegwerfen muss ich so gut wie nie irgendwas, am nächsten Morgen / Abend ist es immer weg.

Wenn Du die Reste bei der nächsten Mahlzeit nochmal geben willst, würde ich es aber wirklich nicht länger als so 'ne Stunde stehenlassen.

Danke für deine Antwort. Ich wollte es auch stehen lassen - weil sie nachher sicher nochmal den Rest futtern und hoffe einfach mal, wenn es zu lange steht und nicht mehr gut ist, mögen sie es eh nicht mehr.

Ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht. Normalerweise essen sie alles sofort, wenn es mal Frischfleisch gibt. Heute habe ich mal neues Suppenfleisch probiert und da ist nun etwas übrig.

Anfangs hab ich es penibelst nach spätestens 1 Stunde weggeräumt. Mitlwerweile bleibt es einfach stehen, wenn Abends noch was über ist bevor ich schlafen gehe, oder eben morgens bevor ich zur Arbeit gehe.
Wegwerfen muss ich so gut wie nie irgendwas, am nächsten Morgen / Abend ist es immer weg.

Wenn Du die Reste bei der nächsten Mahlzeit nochmal geben willst, würde ich es aber wirklich nicht länger als so 'ne Stunde stehenlassen.

So mache ich es auch 🙂.

wenn es zu lange steht und nicht mehr gut ist, mögen sie es eh nicht mehr.

Katzen merken sehr genau, ob etwas verdorben ist oder nicht. Wenn das Fleisch nicht mehr okay wäre, würden sie es nicht essen.
Außerdem wird Fleisch auch nicht sooo schnell schlecht - es wird trocken, aber verdirbt nicht so schnell.