frische Tomate als Gemüsebeilage möglich?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Der Katertiger braucht ein bisschen Gemüse mit unter das Barf gemischt. Nach langen Diskussionen zwischen ihm und mir mache ich die Suppisoße jeweils frisch, sprich pürierte Herzen, Wasser, Supplemente-Pulver anteilig zur Fleischportion, Medikamente und Gemüse zusammenrühren, fertig.
Weil immer nur winzigste Mengen an Gemüse reinmüssen und eine angeraspelte Möhre kaum bis zum nächsten Tag hält (ICH esse keine rohen Möhren... und schon gar nicht zum Frühstück), habe ich neulich mal zu einer kleinen Cherry-Tomate gegriffen. Die Menge ist perfekt, der Tiger frisst sie mit - nur irgendwie habe ich im Kopf, dass frische Tomaten aus irgendeinem Grund nicht geeignet sind. Giftig...?
Vertragen hat er sie, aber das ist bei ihm kein Indiz. ;)
 
A

Werbung

Gegen reife Tomaten spricht m.E. nix, nur grüne Stellen sollte man rausschneiden wegen giftig.
 
Toll, danke! Das ist eine echte Arbeitserleichtung. :)
 
Ich nehme auch immer Cherrytomaten. Möhren essen meine auch nicht so gut mit. Tomaten muss man ja auch nicht noch schälen. Also Arbeitsersparniss ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben