Freundliches, geselliges Mädel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris, bei uns (PLZ 58730) ist ein Plätzchen frei: Wir suchen ein zweites Katzenmädel als Freundin für unsere Tessa (7,5/megalieb, freundlich, verspielt). Vorhanden sind zusätzlich zwei Kater, (Brüder, 7 J.), beide sozial, der eine allerdings sehr revierbewusst, weshalb Nummer 4 auf keinen Fall zu selbstbewusst auftreten dürfte - das gäbe Kloppe. Mit einer Baby-Pflegemiez, die wir gerade drei Wochen hier hatten, klappte es gut, das Trio schob eher Panik als Aggressionen. Da alle drei extreme Schmusebacken sind, vor allem Tessa, sollte das nicht unbedingt auch auf Nr. 4 zutreffen, sie kann Menschen gegenüber gern etwas zurückhaltender sein. Wäre schön, wenn wir hier fündig würden! 🙂

Das sind die 3 - Tessa, Merlin und Knut.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

magst du vielleicht auch den Steckbrief ausfüllen: Steckbrief: Gesuche

Suchst du eine Freigängerin oder Wohungskatze?

Magst du dir vielleicht mal die Schützlinge von Aktiven Tierschutzverein Recklinghausen ansehen?

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Wohnungskatzen

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Freigänger

Mascha04 kann dir auch mehr zu den einzelnen Katzen erzählen und auch zu den Katzen die zur Zeit auch in der Vermittlung sind aber noch nicht auf der Homepage..

Zuletzt bearbeitet:
Danke! 🙂

... das mache ich doch direkt mal gerne! Danke für die fixe Antwort! Zur Frage Freigang: Wäre mit Einschränkungen möglich, unsere drei sind Wohnungskatzen, wir hatten einen Freigänger (Notfall), der sich mit den anderen dreien arrangiert hat. Er ist leider aber abgewandert.

Zuletzt bearbeitet:
🙂) Hallo!

Wiedersehen macht Freude 🙂) Hallo! Tessa ist insbesondere eine KLETTE, will 24/7 bespaßt werden - deshalb schauen wir, da unser Freigänger abgehauen ist. - *** UPDATE, habe mir Thalia gerade mal angeschaut, weas für eine süße Schnute - könnte von der Beschreibung her gut passen! Ich zeig sie heute Abend mal meinem Mann! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Melde dich!!!! Bin gespannt was Männe sagt 😀

Werbung:
Sie ist mega-hübsch und sieht unserem verschwundenen Pombär sehr ähnlich - bei Stefan wird sie offene Türen einrennen. ABER Freigang ist hier nur unter Vorbehalt möglich, ich schrieb es schon in Thalias Thread. :-/ Wir kontakten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen Balkon, den man sichern kann? Unsere Wohnungskatzen Antonia, Birga, Franzi und Claire sind mit 1-1 1/2 Jahren wahrscheinlich zu jung. Ausserdem braucht Birga Freigang, Antonia ist schüchtern und etwas distanziert Katern gegenüber, ebenso die süße Gigi. Sie kämen mit einer weiteren Katze zurecht aber die dürfte nicht dominant sein.

Berta ist 10 Jahre alt und anderen Katzen gegenüber schüchtern, das wird dann leider auch nicht passen.

Hallo Masha, vernetzter Balkon plus 130 weitere m2 sind vorhanden, 1 Jahr ist allerdings definitiv zu jung.

Werbung:
Hallo, die Mieze braucht Freigang, das ist nur im Notfall eine Option. Danke!

Entschuldige, ich hatte irgendwie verstanden, dass es bei Euch Freigang gibt.
Aber dann passt es wohl eher nicht.
Viel Glueck bei der Suche.

Meine Stella könnte evtl. passe. Ich hab Dir eine PN geschickt.

Werbung:
Vielleicht passt diese hübsche Fellnase zu euch:

Lady Keriman, sieht aus wie ein Luchs, sozial, liebt Kinder, ca.3, bald in D

Oder du schreibst Tigerlili einfach mal an, sie kann die Nasen sehr gut einschätzen.

Bei mir sitzt Oglum auf PS. ....ein ganz Süßer auch von ihr....aber ein Katerchen

Ah, Claudia hat schon vorgearbeitet :grin: ja, Keriman könnte passen. Allerdings ist sie nicht scheu... ich hab noch ein paar Mädels und Jungs und es kommen noch Neue dazu. Schau sie Dir gern an und bei Fragen melde Dich!

Danke euch - wir sind fündig geworden 🙂

UPDATE - wir haben uns für ein Seelchen aus einem nahen Tierheim entschieden, das heute bei uns eingezogen ist. Herzlichen Dank für eure Angebote, es hätten bestimmt ganz viele zauberhafte Miezen gepasst. Ich drücke allen fest die Daumen, dass sie ganz bald liebevolle Zuhause finden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben