Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2.

  • Themenstarter Themenstarter Callidora
  • Beginndatum Beginndatum
Callidora

Callidora

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2015
Beiträge
54
Alter
43
So, nun wird es ernst 😀
Ich habe lange mit der Orga hin und her überlegt und wir haben eine Entscheidung getroffen. Am nächsten Samstag (22.08.15) kommt "die neue" nach Deutschland und ich kann sie in Stadthagen abholen. Das ist eine ganz ordentliche Strecke von mir aus, aber was tut man nicht alles 😳
Nun bin ich ganz aufgeregt, hibbel auf die kleine und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das Buch "Zusammenführung mit Herz und Verstand" von Christine Hauschild habe ich rauf und runter gelesen, schön bunt alles wichtige angemalt und hoffe keine Fehler zu machen wenn die kleine da ist.

Mit Lena wird schon fleißig geclickert um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Mittlerweile hat sie glaube ich auch langsam Spaß dran. Das war anfangs etwas schwer, da sie nicht so verfressen ist und dann eher so nach dem Motto "okay wenn ich das Leckerchen nicht bekomme ist auch gut, dann gehe ich" war 🙂
Aber seit sie merkt das sie eigentlich ganz leicht dran kommt, findet sie immer mehr Gefallen dran uns ich hoffe das ihr das gut tut.

Somit bleibt nun noch eine Woche der Hibbelei bis die Maus bei uns ist 😳
 
A

Werbung

Dann wünsche ich fröhliches Hubbeln 🙂
 
Der Countdown läuft... *hibbel* es gab eine kleine Planänderung und ich hole die kleine heute um ca. 16 Uhr ab. Jetzt bin ich ganz nervös 😳
 
Na dann trink erstmal nen Baldriantee und entspann dich. Ich wünsche euch eine ruhige Zusammenführung.
P.S. wir haben letzte Woche Zuwachs bekommen. Ich kann gut nachvollziehen wie aufgeregt du bist.
 
Ja den Tee könnte ich grade gut gebrauchen 😀
Meist ist es bei mir aber nur vorher so schlimm, wenn ich dann einmal los gefahren bin gehts wieder. Aber das schöne ich ja hier am Forum das die meisten diese hibbelei verstehen können 😳
 
Ja den Tee könnte ich grade gut gebrauchen 😀
Meist ist es bei mir aber nur vorher so schlimm, wenn ich dann einmal los gefahren bin gehts wieder. Aber das schöne ich ja hier am Forum das die meisten diese hibbelei verstehen können 😳

Ich verstehe dich total, wir holen unsere Neue auch morgen ab und ich bin tierisch aufgeregt 😳

Wünsche dir eine entspannte Zusammenführung 🙂
 
Werbung:
Danke schön, das wünsche ich dir auch 😉

So, das war ja ein Tag heute Der Transporter hatte Verspätung, aber nun hat alles geklappt. Mamen (der Name wird noch geändert) ist in ihrem Wilkommenszimmer. Ich hatte dort vom Bürsten bei Lena ein paar Haare gesammelt und auf dem kleinen Kratzbaum verteilt. Mamen traute sich erst kaum aus der Box, ist dann aber ganz neugierig darauf zu und hat ausgiebig gerochen. Nun ist sie erstmal unter dem Schreibtisch und soll auch erst mal zur Ruhe kommen.

Lena ist ganz, ganz neugierig was da so in dem Zimmer vor sich geht und ging grade unter dem Türspalt riechen. Ich habe ihr dann die Decke aus der Box von Mamen gegeben damit sie riechen kann. Minutenlang saß sie ganz neugierig da und hat gerochen und sich sogar drauf gelegt 🙂

Da es schon spät ist bleibt heute noch ein Sichtschutz vor der Gittertür, damit Mamen in Ruhe ankommen kann und sich an alles gewöhnen kann bevor sie völlige Reizüberflutung hat. Morgen früh soll der Sichtschutz weg und dann sehe ich mal wie die beiden aufeinander reagieren.
 
Hier tut sich heute nicht so viel. Es ist zu warm 😀
Heute morgen habe ich den Sichtschutz weg gemacht. Lena kam neugierig dazu und hat dann einmal gefaucht. Dann haben sie sich Nase an Nase beschnuppert und Lena ist erst mal gegangen. Später haben wir vor der Gittertür geclickert und Lena hat prima mit gemacht, ohne zu fauchen, ist dann aber auch erst mal wieder gegangen. Grade kam sie nochmal zur Gittertür und die Neue kam von der Seite ans Gitter. Lena hat dann nochmal kurz gefaucht und die neue hat sich zurück gezogen. Sie lässt sich seit heute Nachmittag auch von mir streicheln.

Für den ersten Tag hier finde ich das eigentlich bisher ganz gut oder?
 
So Tag zwei war nun etwas aufregender 🙂
Die beiden sind sich heute am Tag hin und wieder am Gitter begegnet. Wenn Lena gefaucht hat ist Mamen weg gegangen. Ich habe sie heute Nachmittag dann einmal aus dem Zimmer gelassen, aber so das sie nur in den Flur und das Bad konnte. Sie hat sich ganz neugierig alles angesehen und saß einmal auf dem Sideboard. Von da aus konnten Lena und sie sich sehen. Es gab kein fauchen und blieb alles friedlich. Dann war sie erstmal wieder im Zimmer und hat auf der Fensterbank in der Sonne gedöst. Lena ist auch ganz entspannt gewesen.

Heute abend habe ich sie dann einmal kurz in die komplette Wohnung gelassen (außer Schlafzimmer) und sie hat sich wieder super neugierig alles angesehen was sie noch nicht kannte. Lena saß in der Kratztonne oben drin und hat alles beobachtet, aber sie war ganz ruhig und hat sie machen lassen. Nichtmal ihr Schwänzchen hat gezuckt oder geschlagen. Ich habe dann die ganze Zeit mit ihr geclickert. Immer wenn sie Mamen neugierig aber nett angesehen hat/geblinzelt hat oder sogar entspannt weg gesehen hat, gab es einen click. Das hat super geklappt. Lena wurde nur einmal nervös als Mamen über die Fensterbank an ihr vorbei wollte. Das war ihr dann zu nahe und sie hat gefaucht.

Dann ging es friedlich weiter und nun ist sie erstmal wieder in ihrem Zimmer. Auch wenn es natürlich viel zu früh ist was zu sagen, finde ich haben sie es super gemacht und es ging wieder positiv auseinander. Ich freu mich grade sehr darüber und hoffe so sehr das es so weiter geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben