Hilfe mein Kater hat einen an der Klatsche

  • Themenstarter Rene_1988
  • Beginndatum
R

Rene_1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2015
Beiträge
2
Ort
Kaprun
Hallo Ihr,

mein kleiner Schatz alias Rocky hat ein Problem mit unserer neuen Lady im Haus,
wir haben eine Dame ca. 10 Jahre mein kleiner Rocky ist 1,5 Jahre alt und jetzt haben wir eine kleine Schmuseratte mit ca. 11 Wochen in unserem Haus.

Die Kleine ist gestern bei uns eingezogen und die alte Dame hat sie sofort akzeptiert, soweit so gut, mein Rocky hat geknurrt, gepfaucht und alles mögliche angestellt, mein bauch hat einige blessuren davongetragen und mein shirt von gestern hat jetzt einen zweiten ausgang für den hals, in der nacht da meine frau im Wohnzimmer bei der kleinen schläft hat sie bemerkt das er kurz geschaut etwas gefressen hat und so wie er sie gesehen hat reisaus nahm.....
er liegt den halben tag im keller und vorher hat er sie wieder gesehen geknurrt gepfaucht und hat aber dann auch unsere nicky (die 10 Jährige Dame) auf der Kellerstiege angeknurrt und gepfaucht und hat sich unter meinen schreibtisch verkrochen, nach kurzen kraulen am kopf (er liebt es heiß und innig, ein mann halt) ist er raus gekommen und nun penner er hinter mir am sitzsack.

ich weiß nicht weiter da ich angst habe meinen kater zu beleidigen durch die kleine, und ich hab keinen bock die kleine abzugeben oder ähnliches da mir unsere katzen über alles wertvoll sind.

BITTE BITTE könnt ihr mir tipps geben damit mein kleiner nicht zum kellerkind mutiert und ich eine chance habe das er sich nicht mehr verkriechen muss?

PS gestern nacht hat er bei mir im SZ gepennt und ist einige male herumgeirrt und als er sie gesehen hat nahm er wieder reisaus.

bin um jeden tipp dankbar
 
A

Werbung

Also ich bin ja auch noch nicht lang Katzenhalter, hab aber schon einige Beiträge durch.... Stell dir mal vor, wenn plötzlich ein Fremder von deinen Eltern/Partner in die Wohnung gebracht wird, der bei dir in der Wohung lebt.... So richtig begeistert wärst du auch nicht. Außerdem wäre vl ein Kater im gleichen Alter ca. 1,5 Jahre besser gewesen als ein Kitten (20 Jährige spielen mit 3 Jährigen auch eher aus Freundlichenkeit als das es richtig Spaß macht).... also versuch Räume zu schaffen, wo das Kitten nicht hinkann. Im Notfall musst du eine langsame Vergesellschaftung durchfürhen und die zwei wieder trennen (da gibts auch Beiträge im Forum).

Viel Spaß trotzdem mit deinem Mitbewohner:)
 
Eine 10 jährige alte Katzendame

Ein 1,5 Jahre alter Kater, der toben und raufen will.

Ein 11 Wochen altes kleines Katzenmädel


Eine schlechtere Konstellation hättest Du wirklich nicht wählen können. Der Kater hätte einen Katerkumpel im selben Alter gebraucht. Passt nun schön auf die Kleine auf. Sie kann dem Kater nichts entgegensetzen. Sie hat nun keinen Spielpartner, der Kater hat nun keinen Spielpartner

Oh man :(
 
Eine 10 jährige alte Katzendame

Ein 1,5 Jahre alter Kater, der toben und raufen will.

Ein 11 Wochen altes kleines Katzenmädel


Eine schlechtere Konstellation hättest Du wirklich nicht wählen können. Der Kater hätte einen Katerkumpel im selben Alter gebraucht. Passt nun schön auf die Kleine auf. Sie kann dem Kater nichts entgegensetzen. Sie hat nun keinen Spielpartner, der Kater hat nun keinen Spielpartner

Oh man :(
Zustimm.

Nicht der Kater "hat einen an der Klatsche", sondern du -Rene- setzt völlig unpassende Tiere zusammen.
Am besten wäre es, die junge Katze wieder abzugeben und dem Kter einen gleichaltrigen Kater dazu zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Kater "hat einen an der Klatsche", sondern du -Rene- setzt völlig unpassende Tiere zusammen.
Am besten wäre es, die junge Katze wieder abzugeben und dem Kter einen gleichtaten Kater dazu zu holen!

Das sehe ich genauso.

Warum hast du dich nicht vorher informiert ? :mad:
 
Nicht der Kater "hat einen an der Klatsche", sondern du -Rene- setzt völlig unpassende Tiere zusammen.
Am besten wäre es, die junge Katze wieder abzugeben und dem Kter einen gleichaltrigen Kater dazu zu holen!

:D Das denke ich seit gestern abend:stumm: Da ich sowas aber normalerweise nicht schreibe...hab ich einfach gewartet bis es Jemand übernimmt:p

Wie kommt man auf diese Kombi??????
Vergleichbar ner WG-Gründung mit einer 50 jährigen, nem 20jährigen, der rund um die Uhr Äktschen haben will und Rücksichtnahme nicht unbedingt das zentrale Hobby ist. Dazu kommt dann noch ein Kindergartenkind, das gern Sandkuchen baut......Das wirs sicher totaaal harmonisch
 
also ist echt super das forum hier, ich hoffe auf hilfe und bekomm beleidigungen ums ohr gehauen? also ihr seit echt top echt muss man schon sagen, apropos informieren, wenn mir ein TA das bestätigt das soetwas kein problem ist glaube ich kaum das ihr besser bescheid wisst, oder ist hier ein TA? ähm nein kein TA? oke also dann?! achja und ich soll die kleine wieder retour zum bauernhof bringen wo sie erschlagen wird? na ihr seit tolle katzenbesitzer WAHNSINN also eure kittys tun mir jetzt schon leid ihr seit doch alle komplett behämmert, solche leute wollen anderen helfen? also da wäre es besser putin um rat zu fragen als euch scheinheiligen gestalten !
Katzen wieder zurück geben?! wie eine WARE ihr spinnt doch!!
 
Werbung:
Huhu,

wenn mir ein TA das bestätigt das soetwas kein problem ist glaube ich kaum das ihr besser bescheid wisst, oder ist hier ein TA? ähm nein kein TA? oke also dann?!

Ich zweifle nicht daran, dass es hier durchaus User gibt, die in der Tiermedizin arbeiten. ;-)

Und wenn dein TA so kompetent ist: Was gibt er dir denn jetzt für einen Tipp für die Situation? "kein Probem" trifft es ja nicht wirklich... (nicht böse gemeint, aber nicht jeder TA kennt sich wirklich gut aus...)

Außerdem hast du oben ja nicht geschrieben, woher das Kitten kommt und warum ihr es aufgenommen habt. Die Konstallation ist eben einfach nicht gut, das merkst du ja selbst, sonst gäbe es aktuell kein Problem.
 
Wer hat dich hier beleidigt?:confused: Ich sehe nur dich ausrasten und deinen Kater beleidigen.

Du musst sie ja nicht auf den Bauernhof zurückgeben, sondern könntest sie auch in liebevolle Hände weitervermitteln. In deiner Gruppe wird sie nicht glücklich und deine Gruppe nicht mit ihr.
 
  • #10
... wenn mir ein TA das bestätigt das soetwas kein problem ist glaube ich kaum das ihr besser bescheid wisst, oder ist hier ein TA? ähm nein kein TA? oke also dann?!

Naja... nicht jeder Tierarzt hält selbst die Tiere, die er medizinisch behandelt.
ERGO - er hat nicht wirklich Ahnung, was die Haltung und Verhaltensweisen der Katzen angeht, die nunmal NICHT den tiermedizinischen Lehrbüchern entspricht.

Hier hingegen sind Katzenhalter, die aus jahrelanger Erfahrung sprechen können.

... achja und ich soll die kleine wieder retour zum bauernhof bringen wo sie erschlagen wird? na ihr seit tolle katzenbesitzer WAHNSINN also eure kittys tun mir jetzt schon leid ihr seit doch alle komplett behämmert, solche leute wollen anderen helfen? also da wäre es besser putin um rat zu fragen als euch scheinheiligen gestalten !
Katzen wieder zurück geben?! wie eine WARE ihr spinnt doch!!

WOHER soll man aus deinem Ausgangspost bitte entnehmen, dass es der kleinen Katze auf dem Bauernhof schlecht erging ??? HELLSEHEN können die User hier sicher nicht.

Und JA, wenn du der Kleinen ein schönes Leben bieten möchtest, dann solltest du sie wieder abgeben, bzw. ihr ein neues Zuhause suchen.

ODER... du holst ihr noch ein kleines Katzenmädchen dazu und deinem Kater einen gleichaltrigen Raufkumpel. Wenn dir die Lösung besser gefällt, bitteschön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Such doch bitte eine Familie für deine kleine Katze, wo sie eine gleichalte Freundin bekommt. Das wäre wirklich für euch alle die beste Lösung. :)
Dein Kater hätte sicher furchtbar gern einen richtigen Raufkumpel, der ebenfalls lassend im gleichen Alter ist.
In dieser Konstellation wird keine deiner Katzen glücklich und genau das möchtest du doch? Wenn du im Interesse de Tiere handeln möchtest, dann musst du umgehend diese Kombi ändern.
 
  • #12
...eure kittys tun mir jetzt schon leid ihr seit doch alle komplett behämmert, solche leute wollen anderen helfen? also da wäre es besser putin um rat zu fragen als euch scheinheiligen gestalten !
Katzen wieder zurück geben?! wie eine WARE ihr spinnt doch!!

Hm... DU bekommst nur Beleidigungen...

Lies was DU geschrieben hast und finde den Fehler...
 
  • #13
also ist echt super das forum hier, ich hoffe auf hilfe und bekomm beleidigungen ums ohr gehauen?

Kumm wieder owe.
Wie wohnt ihr denn? Habts ihr Platz? Ihr könntets eure Katzenfamilie ja auch erweitern - einen Jungkater zu eurem Rocky dazu und ein Zwergerl zum Baby.
 
  • #14
Balulutiti... meine Worte :grin: DAFÜR !!!
 
Werbung:
  • #15
also da wäre es besser putin um rat zu fragen als euch scheinheiligen gestalten !

Ne, der gibt sich nicht mit einfachen Hauskatzen ab:

BzqcWvNIEAAkvt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Felizitas
Felizitas
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Pejou
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pejou
Pejou
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben