Freund oder Freundin für Snow

• Themenstarter Themenstarter Schmusekatze87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmusekatze87

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben, wie einige aus dem Kastration´s Thead schon wissen , ist unsere Snow im Moment noch Single Katze. Das wollen wir jetzt ändern.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Meine Snow ist sehr verspielt daher wollen wir noch ein Baby zu ihr dazu holen. Ich habe da einen kleinen Kater in Aussicht der erst in 8 Wochen Abgabe bereit ist mit 12 Wochen, allerdings nimmt meine Schwester jetzt eine Notfall Katze auf die Tragend ist. Nun bin ich in dem Dilemma ob ich noch warten soll.😀 Daher meine Frage ist es sinnvoller noch ein Mädchen auf zu nehmen oder ginge auch ein Kater. Hätte gerne noch einen Mann im Haus gehabt zu meinem 2 Männer :omg:.

Mir würde es ja nix aus machen noch ein bisschen zu warten, in 2 Wochen ca. soll die Kätzin die Babys bekommen. Ich unterstütze meine Schwester natürlich mit all meinem Wissen . :-D

Lg Schmusekatze87

A

Werbung

Hallo Schmusekatze,

ich habe gerade in Deinen alten Threads gestöbert, um zu schauen, wie alt Deine Kätzin ist und sah dann, dass Du 2009 eine 3jährige Kätzin hattest, 2012 einen 3jährigen Kater und jetzt Snow?

Wo sind die anderen Katzen?

Warum willst Du ein Kitten zu Deiner 9 Monate jungen Snow nehmen, anstatt eines gleichaltrigen Tieres?

Die Frage, wo Diego abgeblieben ist, hatte sie damals ja auch nicht beantwortet.

@Schmusekatze87: Willst du vielleicht endlich mal auf die Fragen eingehen? 🙄

Hallo Ihr zwei.

Klaro kann ich euch das erklären.

Ich hatte damals eine Maine coon Katze Namens Abeni die 3 Jahre alt war.
Als mein Sohn zur Welt kam hatte er nach 2 Monaten Plötzlich Neurodermitis und Pseudokrupp. Auf Anraten meines Kinderarztes musste ich mich von meiner geliebten Katze Trennen so schwer es mir viel aber das leben meines 2 Monate Alten Sohnes wollt ich nicht auf´s spiel setzen.

Nach dem mein kleiner älter war, haben wir ihn dann Testen lassen und es war eine Laktose Intoleranz und Antibiotika bestimmtes verträgt er nicht.

Nun ärgerte ich mich natürlich und dachte mir na super meine Geliebte Katze weg. Dann kam Diego zu uns , die Freude war groß aber es klappte mit den Kindern leider nicht er hatte große Angst und traute sich nicht mal auf die Toilette.

Somit mussten wir ihn zurück geben.

Nun dann lies ich es erst einmal. Und bin jetzt froh Snow zu haben. Und ich möchte sie natürlich nicht alleine lassen. Natürlich sind Baby Katzen niedlich.^^ Ich dachte auch das eine vergesellschaftung mit einer jungen Katze einfacher ist. Da snow noch selbst sehr verspielt ist und man ihr anmerkt das sie jemanden braucht. Da sie zb mich putzt oder mit meinem Arm raufen will.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch das eine vergesellschaftung mit einer jungen Katze einfacher ist. Da snow noch selbst sehr verspielt ist und man ihr anmerkt das sie jemanden braucht. Da sie zb mich putzt oder mit meinem Arm raufen will.^^

Für den Menschen ist es auf jeden Fall einfacher, die Frage ist ja nur, was Snow von einem Kitten hat, das jetzt noch nicht geboren ist und erst in 4 Monaten einziehen wird.

Dann ist Snow noch weitere 4 Monate alleine und über ein Jahr alt, wenn das Kitten einzieht.

Wenn Du jetzt eine gleichaltrige gut sozialisierte Katze hast, dann hat Snow JETZT schon eine passende Gefährtin.

Ich würde auch zu einer ca. gleichaltrigen Mietze raten.
Ich hab jetzt zum zweiten mal ein Kitten mit erwachsenen Katzen vergesellschaftet davon würde ich eher abraten.

Beim erstenmal waren es Kajci und Kira,anfangs hat Kajci Kira mit erzogen und auch mit ihr gespielt etc. aber als Kira einbisschen älter würde,ist sie Kajci richtig auf den Senkel gegangen,weil Kira fast pausenlos raufen wollte.

Jetzt mit Cookie ist es etwas entspannter,weil Kira gerne mit ihr rauft,aber Cookie mehrere "Optionen" zum spielen hat und nicht bloß eine Katze belästigt.

Also im ersten "Moment" wird es einfacher sein,aber die Probleme kommen später,wenn das Kitten rauflustig wird.

Werbung: