Freund(in) gesucht für 3-jährige Katze

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.356
Hi zusammen,

bei mir liegt aktuell eine Anfrage, zu der meine beiden Pflegis zwar irgendwie passen, aber doch nicht so zu 100 Prozent. Daher dachte ich mir, ich frage einfach mal bei euch rum.

Vorhanden ist eine dreijährige Katze, Freigängerin, die ihren Freund verloren hat. Mit ihm hat sie wohl sehr viel gekuschelt, fange gespielt und auch gerauft. Die Halterin wünscht sich sehr, dass sie auch mit der neuen Katze kuschelt. Klar, das ist letztlich Glückssache, aber bei meinen beiden Pflegis schließe ich das fast aus, weil sie das noch nie gemacht haben – mit keiner Katze. Ich war schon dort, ist ein prima Zuhause in 64354.

Hat jemand von euch vielleicht was Passendes?
 
A

Werbung

Wäre ein Scheumietz möglich?
Wenn ja, dann könnte eventuell meine Buntmaus Amalia passen - wobei sie aber nicht rauft, aber mit anderen Katzen kuschelt:
Amalia ist geschätzt 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ, kriegt morgen ihre Impfung. Sie ist noch scheu was herumlaufende Menschen betrifft, findet das Streicheln mit dem Wedel toll, Hand sind wir bei zu üben, also etwas Zeit braucht sie, wird aber zahm werden. Sie stammt aus einer größeren Hofkatzentruppe und kuschelt gern mit anderen Katzen und spielt mit ihnen freundliches Fangen. Ansonsten ist sie vom Typus her keine Draufgängerin, sondern eher zurückhaltend - das ist der Punkt wo ich nicht weiß, ob das passt.


46584576af.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Wäre ein Scheumietz möglich?
Wenn ja, dann könnte eventuell meine Buntmaus Amalia passen - wobei sie aber nicht rauft, aber mit anderen Katzen kuschelt:
Amalia ist geschätzt 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ, kriegt morgen ihre Impfung. Sie ist noch scheu was herumlaufende Menschen betrifft, findet das Streicheln mit dem Wedel toll, Hand sind wir bei zu üben, also etwas Zeit braucht sie, wird aber zahm werden. Sie stammt aus einer größeren Hofkatzentruppe und kuschelt gern mit anderen Katzen und spielt mit ihnen freundliches Fangen. Ansonsten ist sie vom Typus her keine Draufgängerin, sondern eher zurückhaltend - das ist der Punkt wo ich nicht weiß, ob das passt.


46584576af.jpg
Tja, gute Frage. Ich glaube faaaaaast nicht, da die Adoptantin Katzenanfängerin und generell recht unsicher ist. Aber ich frage einfach mal, schad´ ja nichts.

Beziehungsweise vorab noch: Du bist nicht sicher, ob es mit der vorhandenen Katze passt, weil sie so zurückhaltend ist? Also das Mädel ist schon eher ´ne wildere Spielerin, wohl auch mit dem Kater früher.
 
Du bist nicht sicher, ob es mit der vorhandenen Katze passt, weil sie so zurückhaltend ist? Also das Mädel ist schon eher ´ne wildere Spielerin, wohl auch mit dem Kater früher.

Richtig - Amalia ist verspielt, aber eher zurückhaltend. Sie braucht nicht zwingend auch eine zurückhaltende Kumpeline, hier ist sie besonders dicke mit der lebhaften jüngeren Sadira, aber wenn die andere so eine lebhafte ist, kann es natürlich sein, dass Amalia dann überfordert wäre. Das käme halt auf die andere Mietz an, ob sie sich immer in den Vordergrund stellt oder auch mal zurücknimmt und der anderen Raum gibt.
Scheumietzmäßig ist sie eine einfachere Variante, nur ängstlich, nicht wild
 
Richtig - Amalia ist verspielt, aber eher zurückhaltend. Sie braucht nicht zwingend auch eine zurückhaltende Kumpeline, hier ist sie besonders dicke mit der lebhaften jüngeren Sadira, aber wenn die andere so eine lebhafte ist, kann es natürlich sein, dass Amalia dann überfordert wäre. Das käme halt auf die andere Mietz an, ob sie sich immer in den Vordergrund stellt oder auch mal zurücknimmt und der anderen Raum gibt.
Scheumietzmäßig ist sie eine einfachere Variante, nur ängstlich, nicht wild
Verstehe ... Ich glaube, das werde ich nicht rausbekommen, dass sie sie nur mit dem rabaukigen Kater kennt und generell wohl Probleme hat, sie im Verhalten mit anderen Katzen einzuschätzen :cautious:
 
Guten Morgen liebe @Lila1984

Käme denn auch ein Duo in Frage? Wenn ich Deine Kurzbeschreibung von der Katze so lese, muss ich sofort an unser Duo Amira & Silas denken. :)


Sie leben derzeit auf einer Pflegestelle in Berlin. Entfernungen sind kein Problem, sie können gerne von unserem Transpurrrter @Miriquidius gebracht werden. :giggle:


Hier ist das Vermittlungsprofil der beiden:


Name:
Amira & Silas

Tiere-Amira_Silas-2023-08.jpg



- Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern draußen herumtobt. Sie sind beide sehr zutraulich und verschmust zu Mensch und Mitkatzen.

- Alter: Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020)
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich & männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: griechische Straßenkatzen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Augen-OP Silas im November 2020.

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Silas ist einäugig, aber dadurch nicht eingeschränkt.
- Haltung: Bevorzugt Freigang in sicherer Lage, alternativ große Terrasse oder Garten.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Die süße dreifarbige Amira und der neugierige weiße Kater Silas mit den charmanten Tupfen sind ein unschlagbares Dream-Team. Sie kamen im Sommer 2020 als Streunerkatzen auf eine unserer Pflegestellen, konnten im April 2021 in ein Zuhause umziehen und lebten sich dort dank ihrer liebenswerten Natur und ihres perfekten Zusammenspiels bestens ein. Leider musste die Halterin die beiden aus privaten Gründen im Juli diesen Jahres abgeben. Wir nahmen Amira und Silas wieder in unsere Obhut und suchen für sie ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

In der Zwischenzeit sorgen sie dafür, dass es mit ihnen nie langweilig wird. Diese beiden Fellnasen sind super aufgeschlossen und haben ihre ganz eigenen Lieblingsbeschäftigungen gefunden.

Tiere-Amira_Silas-2023-02.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-10.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-04.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-06.jpg



Amira ist eine erfahrene Schmusekatze, immer in der Nähe ihrer Menschen zu finden und immer auf der Suche nach neuen Spielmöglichkeiten. Ihre aktuelle Leidenschaft ist das Verfolgen von Schnürsenkeln durch die ganze Wohnung. Sie hüpft und springt mit purer Freude hinter diesen flinken kleinen Dingern her und sorgt dabei für so manchen Lacher.

Silas hingegen ist auf Entdeckertour, egal ob auf Schränken, dem Balkon oder unterm Bett – Hauptsache, es gibt etwas zum Erforschen und Herumklettern. Sein Handicap, nur ein Auge zu haben, beeinträchtigt ihn dabei überhaupt nicht. Seinen neuen Lieblingsplatz hat er in luftigen 2 Metern Höhe auf dem Kleiderschrank gefunden und verbringt dort am liebsten die Zeit für ein Nickerchen.

Obwohl Amira und Silas nicht immer zusammen spielen oder schlafen wollen, würden sie am liebsten gleichzeitig gekrault werden. Sie suchen sich oft ihren eigenen gemütlichen Platz zum Ausstrecken und Entspannen - Hauptsache, sie bekommen ihre verdienten Streicheleinheiten gemeinsam.

Tiere-Amira_Silas-2023-12.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-18-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-14-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-15-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-07.jpg



Silas vermisst auf der Pflegestelle seinen früheren Freigang und nutzt jede Gelegenheit, um auf dem Balkon frische Luft zu schnuppern und das Treiben der Nachbarn auszuspähen. In seinem vorigen Zuhause blieb er zwar immer in der Nähe, aber er braucht das Gefühl der Freiheit. Für Amira dient der Balkon hauptsächlich als Sonnenplatz, auf dem sie ihre Schläfchen genießt.

Amira und Silas sind ein echtes Traumpaar, ergänzen sich perfekt und lieben sich heiß und innig. Sie machen nichts kaputt und sind immer für eine ausgiebige Kuscheleinheit zu haben. Wir möchten sie nur gemeinsam vermitteln, denn sie können einfach nicht ohne einander sein. Sie würden sich daher auch für eine soziale Katzengruppe eignen.

Zum Menschen sind die beiden familientauglichen Katzen absolut traumhaft und sorgen auf ihrer Pflegestelle mit ihrer freundlich-lebhaften Art täglich für das ein oder andere Lächeln im Gesicht.

Tiere-Amira_Silas-2023-20-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-24-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-22-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-17-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-21-Amira.jpg




====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Amira & Silas, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AMIRA & SILAS - Traumduo sucht Platz bei lieben Menschen.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Amira & Silas nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cats maid und Poldi
Werbung:
Nein, leider nicht, das habe ich schon anfangs abgeklärt. Danke dir trotzdem!

Schade, es hätte sicher gut gepasst. Silas ist auch ein kleiner Rabauke. Beide raufen auch zusammen, kuscheln, toben.... da hätte die 3-Jährige Katze viel Freude gehabt, von dem, was du so schreibst.
 
Sind das zwei süsse Schnuffel ❤
 
  • #10
Schade, es hätte sicher gut gepasst. Silas ist auch ein kleiner Rabauke. Beide raufen auch zusammen, kuscheln, toben.... da hätte die 3-Jährige Katze viel Freude gehabt, von dem, was du so schreibst.
Kann ich mir vorstellen. Ich habe es schon versucht und mehrfach ein Pärchen angeregt, aber ...
 
  • #11
Hat sie schon eine Katze gefunden? @Lila1984
 
  • #12

Ähnliche Themen

P
  • Pemico
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pemico
P
Lila1984
Antworten
8
Aufrufe
26K
Lila1984
Lila1984
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
Xiejuah
Antworten
5
Aufrufe
1K
Xiejuah
Xiejuah
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben