Fressflash - eure auch manchmal

  • Themenstarter Alva
  • Beginndatum
Alva

Alva

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2014
Beiträge
109
Also heute fressen die beiden irgendwie den ganzen Tag... Hab grade schon die 2. 400g Dose aufgemacht, sonst kamen sie damit gut aus - Wahnsinn
Haben eure das auch zeitweise? Ist das vergleichbar mit Wachstumsschueben bei Kindern?
 
A

Werbung

Ja, ist es.
In den Wachstumsphasen können junge Katzen bis zu 1000 Gramm am Tag verputzen. Pro Nase, versteht sich :)
 
:eek::eek::eek:
Was echt?!?!?! Na dann haben wir ja noch eine Menge Kapazität :D
Die schlafen heute aber auch beide schon fast den ganzen Tag.:cool:

Bzw fressen, schlafen, kack machen...fressen, schlafen, kack machen:rolleyes:
 
Du kannst dich darauf einstellen, dass die Zwerge noch deutlich mehr Futter verputzen werden in nächster Zeit ;)
Jetzt sind sie beiden gerade mal um die drei Monate, oder? Bei uns war die Hochzeit der Fressflashs immer so mit 5-6 Monaten erreicht. 1000g pro Nase hat allerdings nie jemand geschafft :D
 
Du kannst dich darauf einstellen, dass die Zwerge noch deutlich mehr Futter verputzen werden in nächster Zeit ;)
Jetzt sind sie beiden gerade mal um die drei Monate, oder? Bei uns war die Hochzeit der Fressflashs immer so mit 5-6 Monaten erreicht. 1000g pro Nase hat allerdings nie jemand geschafft :D

Ja genau.... Oha na dann, ich bin ja froh dass Alva soooo toll isst :pink-heart: na dann bin ich gespannt ;):grin:
Wieviel haben deine in ihren besten Zeiten gegessen?
 
Ja genau.... Oha na dann, ich bin ja froh dass Alva soooo toll isst :pink-heart: na dann bin ich gespannt ;):grin:
Wieviel haben deine in ihren besten Zeiten gegessen?

Meine beiden Großen sind gleichaltrig und haben in ihrer Hochzeit gemeinsam ca. 1kg Nassfutter (Pfotenliebe, Omnomnom, Catz Finefood und ähnliche Marken) gefressen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Bonnie immer relativ klein (sie wiegt jetzt mit 2 Jahren auch nur 3kg) und keine große Fresserin war.

Inzwischen hat sich die Menge für alle drei Katzen übrigens bei konstanten 800g eingependelt.
 
Wow wenn Bonnie nicht so viel frisst, dann fressen die anderen beiden aber umso mehr, wenn du trotzdem auf 800g kommst :wow:

Hier hat es sich mittlerweile für beide so bei maximal 400g am Tag eingependelt (Mac's, CFF, Granatapet). Aber meine beiden sind auch recht klein, Nelly wiegt ca. 3,3kg und Emma schätze ich auch so, aber vielleicht maximal 3,5kg.
 
Werbung:
Wow wenn Bonnie nicht so viel frisst, dann fressen die anderen beiden aber umso mehr, wenn du trotzdem auf 800g kommst :wow:

Hier hat es sich mittlerweile für beide so bei maximal 400g am Tag eingependelt (Mac's, CFF, Granatapet). Aber meine beiden sind auch recht klein, Nelly wiegt ca. 3,3kg und Emma schätze ich auch so, aber vielleicht maximal 3,5kg.

Offensichtlich brauchen sie die Energie :)
Bei uns wird nicht rationiert, obwohl alle drei schon ausgewachsen sind. Abgesehen von leichten Schwankungen (Winter-Sommer) halten sie ihr (ideales) Gewicht und sind auch aktiv, wie es sich für junge Katzen gehört.
Die beiden Kater wiegen ungefähr 6kg und 4,5kg.
 
Nagut dann sind sie auch ein gutes Stück größer als unsere, dann dürfen die das :zufrieden: ;)
 
  • #10
1,5kg zu dritt schaffen meine noch immer an "guten Tagen", obwohl sie schon über ein Jahr alt sind. :)

Lg.
 
  • #11
Kenji verdrückt auch schonmal 500-600g/Tag alleine!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wahnsinn :D
Heute haben die bisher so 600 g zu zweit gegessen und der Abend und zu-Bett-geh Mampf kommen erst noch, wobei Alva sogar noch öfter am futtern ist wie Pix...Ach was bin ich froh dass sie nun so toll isst:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Kleeblatt
Antworten
15
Aufrufe
2K
Noci
Noci
Pussy Deluxe
Antworten
3
Aufrufe
465
Pussy Deluxe
Pussy Deluxe
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Nicnac79
Antworten
18
Aufrufe
12K
seven
seven
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben