Fressen Senioren immer so wenig ?

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
Hallo
meine 2 Russen sind rabbeldürr , ich hab jetzt mal abgewogen was die fressen:eek: die fressen ja nicht mal 100 g Nassfutter zu 2. :eek:
Ist das normal??? Laska frisst warscheinlich ab und zu ne Maus, aber gesehen hab ich das nie, aber Bogi . Ich weiß nicht, sie haben ja sonst immer TroFu bekommen, da war das bestimmt nicht so wenig. Jetzt hab ich denen heute mittag mal TroFu als leckerlie , zu satt essen gegeben. Beide zusammen haben gerade mal 15 g geschaft, grübel. Und da hat Laska sogar ein paar Gramm zugenommen, die letzten Tage, weil sie mehr drinne ist bei dem Wetter.
 
A

Werbung

Es gibt Senioren, die hauen rein nach Strich und Faden.

Ich würde mit den beiden zum Arzt gegen, mal gründlich abtasten lassen und vor allem ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen.
Es kann sein, daß sie gesund sind und rein vom Typ her wenig futtern, aber es könnten sich ebenso Krankheiten hinter dem Appetit- und Gewichtsverlust verstecken.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Dünn sind die 2 schon immer und auch sehr klein, ich hab nur nie darauf geachtet, oder abgewogen, was die fressen. Sie gehen einmal im Jahr zum Doc, Impfen, Blutbilder groß usw. bis jetzt waren sie immer gesund. Als sie TroFu zur freien verfügung hatten haben sie viel mehr gefuttert. Seid es feste Zeiten gibt fressen sie meist nur noch Abends mal was mehr, aber morgens und mittags nicht sooo viel, ich muss dazz sagen, der Kater schläft nur noch, er geht seltener raus, nur wenns schön ist. Und Laska war den ganzen Sommer auf Tour, deshalb hat sie jetzt wieder zugenommen, weil sie seit 2 Wochen nicht mehr so viel und so weit weg ist. Ich werd meinen Doc zur Kontrolluntersuchung auf jeden Fall drauf ansprechen.
 
Hallo, mir macht die geringen Futtermengen schon Gedanken, das ist doch wirklich recht wenig, 50 g NaFu pro Katze ist nicht so viel, allerdings müsste man gucken,wie hochwertig das Futter ist.

15 g TroFu ist auch nicht so viel,ist eigentlich recht wenig.

Wie Zugvogel schon sagte, würde ich das auch mal abchecken lassen :smile:
 
Also dank diesem Forum, ist das Nassfutter schon recht hochwertig. Die 2 fressen mittlerweile auch Macs, alle Sorten und Smilla seit heute. Es ist nicht jeden Tag so wenig, mal 2 g mehr, ich dachte immer das liegt am Bewegungsmangel, den sie haben weils nur noch schlafen. Die 2 sind ja eh bald dran für den Check Up. Was meint Ihr soll ich extra checken lassen, außer großes Blutbild ?
 
Wie alt sind díe Zwei?
Wie schaut es mit Bewegung aus: sind sie recht agil oder schlafen/dösen sie viel?

Es scheint wirklich recht wenig zu sein, was sie fressen. :confused:

Mein Paulinchen (13) frißt nur rohes Fleisch und Selbstgekochtes. Da rechnet man pro Kilo Katze täglich 30 Gramm. Madame wiegt 4 Kilo, braucht also 120 Gramm. Das ist nun absolut hochwertiges Futter und es reicht völlig aus. Wobei Paulinchen eine faule Socke ist ;)

Aber so wenig bei etwas NaFu und ein paar Krümel Trofu? :confused::confused:
 
Die 2 sind 14 und 12 Jahre alt und schlafen mehr, Bewegung haben die 2 schon seit eins ,zwei Jahren nicht mehr sooo viel, nur die Kätzin geht noch raus, wenns warm ist....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
nana83
Antworten
15
Aufrufe
3K
nana83
nana83
Zwetschge
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zwetschge
Zwetschge
dojo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Totti
T
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
baltik007kitty
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben