Prinzessin auf der Erbse - Wir fressen nicht alles

  • Themenstarter Snowie
  • Beginndatum
S

Snowie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
22
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja bereits einmal hier eine Frage gestellt zur Futterumstellung. Allerdings hatte ich da meine Beiden süßen (6+7 Jahre) noch nicht.

Jetzt sind sie da und es ist viel schwieriger als ich mir das vorgestellt habe :(

Ich hatte mir das alles so super vorgestellt mit dem futter untermischen in kleinen mengen etc....aber problem, sie fressen gar kein futter so gern dass ich was untermischen könnte!!

Angeblich fressen sie felix und diverse Zusatzfuttersorten....angeblich...hier fressen sie so gut wie nichts. die näpfe werden nie leer und wenn ich was hinstelle wird nur kurz dran geschnuppert und dann abgewandt.... oder über den tag verteilt ein paar brocken gefressen. Bzw. eine macht das so, die andere (die Mama) frisst eigentlich alles.

Im Moment kredenze ich jeden Tag drei verschiedene Sorte. Almo nature fanden sie ganz gut, moonlight wurde von beiden verschlungen...cosma hab ich grad hingestellt, das wird gar nicht gemocht.

Fazit: Mama frisst alles, auch rohes Fleisch, Das gute Futter sogar lieber als Felix glaub ich. Und die kleine Diva in Rot frisst gar nichts. An felix hat sie ein paar mal "genippt" aber das wars. Trockenfutter frisst sie aber komischerweise auch nicht mit mehr freude....also seit sonntag hat sie jeden Tag höchstens 100 gramm eher weniger gefressen. Sie macht aber nicht den Eindruck argen hunger zu haben.... kommt halt immer freudig angerannt wenn ich die näpfe voll mache und geht dann angewiedert wieder weg....

meint ihr das liegt noch an der eingewöhnung oder sollte ich doch wieder trockenfutter hinstellen in der hoffnung dass sie da mehr frisst? Will halt nich dass sie denkt wenn ich lange genug mäkel bekomm ich was anderes. so wie ich das verstanden habe bekamen sie vorher trockenfutter zur freien verfügung und ab und zu mal ne Dose von nem ergänzungsfutter oder felix...

Versteh aber auch nicht woher das kommt....sie hat ihr leben lang immer mit mindestens 10 katzen zusammengelebt, kann mir nicht vorstellen dass da arg auf ihr zicken eingegangen worden ist.

Ich hab jetzt noch ein paar andere sorten bestellt in der hoffnung dass da was dabei ist...weil moonlight mochte sie ja sehr gern...also ist das wohl nur zickerei oder?? :oha:

Hilfe :(

Und Für alle die es bis hierher geschafft haben und Lust haben, gibt es hier noch Fotos von Emily (mutti) und Eisaah (zicke) zur belohnung.
http://img43.imageshack.us/g/1001657n.jpg/

:grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Hallo,

wie lange ist sie denn bei Dir ?

Wenn Du wirklich kein TroFu mehr füttern willst, dann tu´ das auch nicht.
Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie auch. Und zwar auch NaFu.

Wenn sie tatsächlich noch in der Eingewöhnung ist, aknnst Du auch vom gewohnten TroFu was über´s NaFu streuen. Zur Not untermischen oder zermörsern.

Ansonsten hilft nur ein eiserner Wille.....



LG
 
Hallo Snowie

schau dir mal in der Kategorie Ernährung sonstiges den Beitrag mit der
Überschrift Suppenkasper an....
Dort sind viele die mal das selbe Problem hatten oder zum Teil noch haben.

Ich selbst hatte es vor kurzem auch, nun gibt es andere Fütterungszeiten und
nach 30 bis 45 min Napf weg stellen. Und nächste Fütterung vielleicht länger raus ziehen.
Meine beiden haben nun immer Hunger wenn es Futter gibt, und im Napf bleibt eigentlich fast nix mehr.
Mit der Menge gibts bei mir manchmal Probleme: Ich stelle eine Portion hin,
wird gefuttert.
Wenn der Napf leer gemacht wird und ich hab das Gefühl, die Katz hat noch
Hunger gibts Nachschlag aber erst ungefähr eine Std später.
Wenn ich den Nachschlag gleich gebe, kam es vor, daß in der nächsten Minute alles wieder raus kam...vor lauter Gier!!!

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen und Mut machen, nicht auf der Nase rum tanzen lassen...
Alles Gute....
 
Ich kann Dir nur Raten, Dir die Threads durchzulesen, die andere hier schon massig beantwortet haben. Du fütterst viel zu viel, bietest zu viel an, und lässt es warscheinlich ewig stehen und wenns Madam nicht will stellst Ihr noch mehr anderes hin. ? Oder ? Wenn ja, dann arbeite Dich mal durch hier, musst ich auch:D
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich muss aber doch nochmal nerven.

Den Suppenkasper hab ich schon auswendig gelernt und auch sehr, sehr, seeeehr viel die Suche genutzt. Aber ich muss zugeben das mit dem Futter wegstellen hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich mache es jetzt so:
Morgens und Abends gibt es je 200g Felix in Gelee mit 50g Grau (im Moment Mac's weil die andere Bestellung sich verspätet hat). Mehr nicht. das steht eine halbe bis dreiviertel stunde dann kommt es weg.

Davon wird nicht mal die Hälfte gefressen. Bei emily hab ich den Eindruck das sie sich aber satt frisst. wie auch immer das gehen soll dass das reicht aber sie stürzt sich drauf und frisst sehr gut. sie würde auch grau pur fressen.

Bei Eisaah ist das was anderes....sie geht hin...schnüffelt....und geht weg. wenn sie sieht das emily frisst geht sie wieder hin und isst ein paar happen aber mehr schlecht als recht....

Jetzt ist die Frage wie lange soll ich hart bleiben?? Weil auf dauer sind nur knapp 50g futter am tag doch sehr ungesund. aber mehr frisst sie auch einfach nicht. habt ihr noch irgendwelche tips für mich nervöses ding??? Ich merke auch das Eisaah wirklich Hunger hat...heute morgen hatt sie mich sogar angefaucht als ich mit dem futter kam...und sie wird auch immer pampiger...anfangs war sie die liebste katze der welt und hat sich alles gefallen lassen, die Vorbesitzerin hat mit ihr ständig Ausstellungen besucht, sie ist da also abgehärtet. aber jetzt ist sie unausstehlich....

ach ja das liebe vieh... ich glaub ich kann das halbe nassfutter forum auswendig aber ne lösung fällt mir doch nicht ein *peinlich*
 
Wie sieht es denn Sortenrein aus?
Also wenn Du nur Grau oder nur Macs oder sowas gibts?

Ich würde erstmal eine Sorte geben und da gar nichts abwechseln, keine Geschmacksrichtung, Fleischsorte oder sowas. Wirklich immer wieder das gleiche füttern.
Und dann abwarten, ob es gefressen wird, wenns das ein paar Tage gab.

Solange Deine Katzen überhaupt fressen ist das mit dem "Hungern" weniger ein Problem in meinen Augen. Es ist zwar nicht toll, aber es schadet auf Dauer gesehen nicht dolle, wenn mal ein paar Tage weniger gefressen wird. Hatten wir hier auch schon, daß mal einfach wenig gefressen wurde. Bei uns lag es an einer Mischung aus Hitze und reichlich Beute (Freigänger), aber es hätte ja auch alles andere sein können. Und manchmal isses einfach so, daß die Schnuckels wenig Hunger haben.
 
Aaaaach, das ist doch zum ausflippen!!! *grrr*

Gestern abend wurde von der Zicke das gemsichte ganz gut gefressen. dafür hat mein müllschlucker nur ein paar bissen gefuttert.

Da ich ihr was gute tun wollte hab ich noch einen kleinen mitternachtssnack hingestellt weil sie wohl gern futter mit viel fleisch anteil frisst....und was passiert??? Emily (Müllschlucker) inhaliert das Futter (Hermanns Bio-Futter, 85 g) förmlich und die Zicke auch!! ich dachte boa! darf nicht wahr sein! und hab mich voll gefreut.... 10 minuten danach hat sie alles wieder von sich gegeben :stumm:
Heut morgen gabs nochmal die gleiche sorte hermanns auch nur so ein mini tütchen und emily hat ihren teil gefuttert und die zicke hats nichtmal angeschnuppert ^^ *mäkelziege*

Nun gut...ich bleib am ball! :D
Hoffe das übergeben kam von dem schnellen fressen :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
Katjanowok
Katjanowok
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Duchess Rien
Antworten
13
Aufrufe
3K
schepi0815
schepi0815

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben