FREMDKÖRPER IN MACS KATZENFUTTER

  • Themenstarter leoundfrieda
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremdkörper fremdkörper im futter futter macs macs katzenfutter macs superfood
L

leoundfrieda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2023
Beiträge
4
Ich füttere hin und wieder das Katzenfutter von Macs. Gestern habe ich erschreckender Weise ein riesigen Fremdkörper im Futter gefunden. Daraufhin bin ich mit dem Fremdkörper direkt zum TA, da ich mir sicher war, dass es sich hier ganz sicher nicht um Fleisch handelt. Sie hat es untersucht und meinte es handele sich um ein Gummimaterial. Dies kann wirklich schwerwiegende Folgen haben, wie ein Darmverschluss oder im schlimmsten Fall sogar den Tod für die Katze bedeuten - insbesondere bei der Größe. Ich bin nur heilfroh, dass ich den Fremdkörper entdeckt habe, bevor er schwere Schäden bei meinen Fellnasen anrichten konnte.

Bei der betroffenen Sorte handelt es sich um “superfood Geflügel&cranberry 400g, MHD:11/2025”.

An MACs habe ich bereits eine Mail mit entsprechenden Beweisfotos geschrieben, jedoch warte ich bisher noch vergeblich auf die Antwort.

Bitte passt genau auf, wenn ihr dieses Futter euren Katzen füttert!
 
A

Werbung

L

leoundfrieda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2023
Beiträge
4
Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • DF983265-C441-486A-ADE0-08A0265AB17E.jpeg
    DF983265-C441-486A-ADE0-08A0265AB17E.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 82
  • Wow
Reaktionen: SimbaLuna123 und Bon ClyMo
Tabea88

Tabea88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
768
Uns ist sowas auch schon passiert. Allerdings bei catz finefood. Da hatte sich ein hartes Stück sogar zwischen die Zähne gebohrt, also ins Zahnfleisch. Seitdem mach ich das Fleisch immer mit der Gabel klein, um Fremdkörper eher zu erkennen. Es kann echt gefährlich werden.
 
  • Wow
Reaktionen: SimbaLuna123
SimbaLuna123

SimbaLuna123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2022
Beiträge
391
Das ist uns auch schon passiert, richtig große, harte, spitze Plastikstücke, allerdings bei Leonardo. Seitdem trau ich mich diese Marke nicht mehr füttern und hab alles entsorgt. Dass die nicht aufpassen können, das ist mit dem was ihr schreibt nun schon die 3. Firma wo sowas vorkommt😐
 
  • Sad
Reaktionen: Tabea88
Anjaa_

Anjaa_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2021
Beiträge
134
Wir hatten auch schonmal Knochen im Futter.. gekocht kann es zu Splittern usw kommen. Meine Nala war nur am sabbern und würgen.. seitdem kann ich Sandras Schmankerl nicht mehr füttern obwohl sie es sehr mochten und das Futter ja auch echt toll ist :( jetzt mach ich auch alles klein und schau es mir vorher nochmal an...
 
L

leoundfrieda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2023
Beiträge
4
Was für Horror-Geschichten :( man kann ja kein Futter sorgenfrei füttern!

Catz finefood gibt es bei uns auch öfters, aber das werde ich vielleicht auch nochmal überdenken:oops:

Ich probiere mein Glück mal mit Anifit und hoffe, dass sich die hoch angepriesenen Qualitätsstandards bewahrheiten.
 
Sancojalou

Sancojalou

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2021
Beiträge
3.739
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Tabea88
L

Löwenmutter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2022
Beiträge
340
Was für Horror-Geschichten :( man kann ja kein Futter sorgenfrei füttern!

Catz finefood gibt es bei uns auch öfters, aber das werde ich vielleicht auch nochmal überdenken:oops:

Ich probiere mein Glück mal mit Anifit und hoffe, dass sich die hoch angepriesenen Qualitätsstandards bewahrheiten.

Das kann aber durchaus bei jeder Marke passieren.
Ich bin dankbar für den Hinweis und werde das Futter noch sorgfältiger zermatschen, aber man sollte deshalb auch nicht in blinde Panik verfallen und muss jetzt nicht jedes Futter, bei dem es schon einmal vorgekommen ist, meiden.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Bambino

Bambino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. September 2022
Beiträge
378
Ja, ist mir auch schon passiert, ein blaues hartes scharfkantiges Stück Plastik - in einer hochwertigen Marke. Daher zerkleinere ich mit der Gabel.
 
  • Like
Reaktionen: Sancojalou und SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben