Fremdfüttern...

• Themenstarter Themenstarter frauni1
  • Beginndatum Beginndatum
F

frauni1

Benutzer
Hallo liebe Dosis,

wer hatte denn von euch schonmal das Problem, dass fremde Leute euere Katzen angefüttert haben? Und wie habt ihr es gelöst??

Nur mal Interessehalber- kommt ja bei Freigängern leider öfter vor...

Also bei mir wars der direkte Nachbar.. Nachdem ich ihm ungefähr 5 mal gesagt hab, dass wir das nicht wollen hatte er endlich ein Einsehen und hat damit aufgehört.. (Wobei zu 100% sicher bin ich mir immer noch nicht....)

Liebe Grüße

A

Werbung

Hmmm

schwierig. Kennst du die Leute? Mit ihnen sprechen? Ihnen sagen dass du das nicht möchtest? Mehr fällt mir nicht ein aber so haben wir das Problem gelöst. Wobei ganz wirst du es nicht verhindern können, wir haben Gott sei Dank ein Katerchen dass wohl nicht fremdelt und auch nicht fremd frisst. Er hat viel zu viel Angst vor anderen Menschen. Versuche es doch erstmal mit vernünftig und ruhig sprechen.

Gewicht

Also ich hatte da auch mal. Nachbran haben mich darauf aufmerksam gemacht wer unsere Katze füttert. Ich bin dort hin und habe drum gebeten daß sie das lassen sollen. Ich möchte gerne wissen was unsere Katze frisst. Es könnte ja auch sein daß sie Spezialfutter braucht. Sie haben zwar geschluckt aber es dann nicht mehr gemacht.

LG

Christine mit Ira und Casimir

Fremdfüttern ist echt ´ne Schweinerei 😡. Ich hatte das Problem auch mal mit einer Nachbarin im selben Haus. Das ging soweit, dass sie unseren Kater bei sich in der Wohnung gelassen hat, wenn sie selbst abends ausgegangen ist. Ich habe mir dann den ganzen Abend Sorgen gemacht, weil er nicht zum Fressen kam und habe dann zufällig (auf dem Weg in den Keller) Katzengeschrei aus ihrer Wohnung gehört. Als ich sie nach Hause kommen gehört hab, bin ich gleich runter geschossen und hab sie zur Rede gestellt. War natürlich tatsächlich mein kleiner Racker. Sie hat dann gemeint, dass er einfach zum Fenster reinspaziert sei, und sie - da sie eilig weg mußte - keine Lust gehabt hätte, ihn einzufangen und aus der Wohnung zu bugsieren.
Obwohl sie mir hoch und heilig versprochen hatte, ihn zukünftig nicht mehr zu füttern und reinzulassen, änderte sich aber trotzdem nichts. Ich bekam Kasi kaum noch zu sehen 😡. Zum Glück sind wir kurz danach umgezogen. Seit dem ist sowas nicht mehr passiert und ich habe den "Exklusiv-Vertrag" mit ihm :pink-heart:.