Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.881
Ach je, da lässt er alles an Deinen Mädels aus, weil sie ihm vielleicht körperlich unterlegen sind. Echt blöd!

Körperlich unterlegen glaub ich eigentlich nicht, er hat ja nur noch 3 Beine.
Er ist einfach ein Stinkstiefel, der keine Grenzen kennt :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #1.882
Vielleicht ist die Kuhkatze bei Euch ja auch so eine hartgesottene Maus :grin:

Hier!
Zwei Kuh-Kater und beide hartgesotten.
Gestern abend halb eins reingekommen, geschlafen und dann halb fünf heute morgen wieder raus.
Zum Frühstück waren beide wieder da und dann gings wieder auf die Piste.

Erstaunlich, da zumindest Oscar in seinem früheren Leben eine reine Wohnungskatze war. :)

Besonders witzig finde ich, dass die Dritte im Bunde, unsere wilde Hilde, eine ehemalige wilde Streunerin, die Häuslichste von allen Dreien ist. Sie schläft konsequent drin und ist auch tagsüber meist im Haus... jedenfalls jetzt im Winter.
Sie hat ja auch schon genug Winter draußen erlebt.
 
  • #1.883
Tinka wittert wohl schon das erste Frühlingsahnen in der Luft, aber noch ist es ihr zu kalt. Die fackert raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein - ununterbrochen. Gerade im Moment weiß ich schon wieder nicht: Ist sie drinne oder draußen? :confused:

Gestern Abend habe ich das weiße Plüschdusseltier draußen gerufen, gelockt und gesäuselt. Nix. Dann habe ich die Wohnung durchsucht. Nix. Ratlosigkeit: Drinne oder draußen? :confused: Dann habe ich die Türe von unserem Katzenfutter- und allerlei Kramraum im Keller geöffnet, und mich hat fast ein weißer Blitz übern Haufen gesprungen.

Eigentlich wünsche ich mir wenigstens -10 Grad, dann weiß ich wenigstens, wo sie ist. ;)
 
  • #1.884
Tinka wittert wohl schon das erste Frühlingsahnen in der Luft, aber noch ist es ihr zu kalt. Die fackert raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein, raus, rein - ununterbrochen. Gerade im Moment weiß ich schon wieder nicht: Ist sie drinne oder draußen? :confused:

Gestern Abend habe ich das weiße Plüschdusseltier draußen gerufen, gelockt und gesäuselt. Nix. Dann habe ich die Wohnung durchsucht. Nix. Ratlosigkeit: Drinne oder draußen? :confused: Dann habe ich die Türe von unserem Katzenfutter- und allerlei Kramraum im Keller geöffnet, und mich hat fast ein weißer Blitz übern Haufen gesprungen.

Eigentlich wünsche ich mir wenigstens -10 Grad, dann weiß ich wenigstens, wo sie ist. ;)

Hihi. .Deine tinka und meine sissi könnten Schwestern sein.

:pink-heart: für deine tinka. .
 
  • #1.885
  • #1.886
Werbung:
  • #1.887
Hier!
Zwei Kuh-Kater und beide hartgesotten.

*hust* ... bist du sicher, dass die Fellfarbe echt ist? Dass du in Wirklichkeit nicht zwei weisse Kater hast, über die schwarze Farbe gepinselt wurde? Oder umgekehrt? :D Hier ist Kuh nämlich das größte Weichei im Haus, was Kälte betrifft :rolleyes:
 
  • #1.888
Ich habe mich auch schon gefragt, was gerade mit den Katzenbiechers los ist. So eine Unruhe die ganze Zeit!
Da geht es auch noch den ganzen Abend ständig rein-raus-rein-raus-vielleicht rein, oder doch nicht, rein, raus. Uah! Sowas von nervig.

Jetzt sind doch bestimmt viele Kätzinnen rollig, ob das den kastrierten Katzen doch auch noch im Blut liegt?
Sonst schlafen sie abends meistens, aber davon ist im Moment nichts zu bemerken.

Dazu kommt, das sie durch die Katzenklappe im Dach gerade nur rein können, aber nicht raus. Aber die beiden Silberlinge haben das tatsächlich schon entdeckt, und können auch schon so hoch springen.
Und bei den beiden ist es richtig schwer, die abends reinzukriegen. Und ich fand es nicht sonderlich lustig, als ich den Jaimy endlich drin hatte, und dann seine Schwester reinlocken wollte, als Jaimy seelenruhig auch wieder vorbei marschierte.
Und die beiden möchte ich nachts noch eine ganze Weile hier drin haben.
 
  • #1.889
Haben Eure Samtpfoten auch schon Frühlingsgefühle? Mein Feldherr und Imperator ist total schmusig.:pink-heart:
 
  • #1.890
Busterli verhält sich grade auch.. hm seltsam.
Misha rennt den ganzen Tag draußen rum, egal ob regen, kalt, sturm oder was auch immer. Vllt weil er Kuh-Katze ist? :D

Und Buster? dreht morgens seine Runde, ist ansonsten den ganzen Tag drinnen und langweilt sich dann natürlich Abends und fängt an Unfug zu machen :massaker: Misha ist natürlich müde und will dann auch nicht mit ihm spielen.
GsD begnügt sich Buster gerne mit ein bisschen Stifte auf meinem Bett rumschubsen, ist also nicht ganz so schlimm.

Aber ich frag mich warum er tagsüber nicht mehr rausgeht. :confused:

Hier mal der süße Goofy:
24632817jq.jpg
 
  • #1.891
Ich hab echt zwei Schlafbratzen. :D Bin gestern am sehr frühen Nachmittag schon nach Hause gekommen, herrlicher Sonnenschein und die Kater pennen drin. :confused: Meine Tochter hat sie dann beide auf den Hof getragen, mäh... plärr...miau... und wieder rein - muss ich nicht verstehen.
 
Werbung:
  • #1.892
Ich habe Zeckenhaken und finde, die Dinger sind Idiotensicher. :D
Raus gepulte Zecken kriegen hier ebenfalls eine Seebestattung im Klo, ich bin auch bekennendes Weichei... :oops:

Ähm - das überleben die und sorgen dann wieder für ganzzzz viellll Nachwuchs.

Hier gibt es eine Kältekammer - sprich ein Glas im Gefrierschrank und da kommen die dann rein. Also den "natürlichen" Kältezyklus immitiert.
 
  • #1.893
Raus- oder alternativ auch reintragen finden meine auch megadoof. Egal, ob man sowieso da hin wollte oder nicht.
Oder wenn ich Staub sauge, dann reißen sie aus und laufen raus. Total beleidigt. Sonst hängen sie doch auch stundenlang draußen rum, aber gerade JETZT?????

Mein nächster Staubsauger wird nach der Lautstärke ausgesucht. *seufz* Alles für die Katz.

Man, war das eine Nacht. Nachdem meine Katzen endlich soweit Ruhe gegeben hatten, hat die halbwilde Azana nicht gewußt, wo sie ihr Ei hinlegen soll. Rein oder nicht rein? Schließlich habe ich ihr das Futter draußen auf dem Fensterbrett vor die Nase gesetzt.
Mit dem Erfolg, das nachts irgendwann eine andere Katze da war (der Rote?), der die Krise bekommen hat, als ich mich innen bewegt habe, und beim runterspringen die ganze Schüssel laut scheppernd mit runtergefallen ist.:rolleyes:
Wenn es der Rote war, dürfte es reichen, das er für Wochen verschwunden ist.

Und das Reh, das seit letztem Sommer im Garten wohnt, hat auch die halbe Nacht noch gebellt. Das hat sich bisher noch nie bemerkbar gemacht, aber heute nacht... Ich wußte gar nicht, wenn das so nah ist, wie laut die dabei sind.
Ich glaube, das war der Vollmond. Als ich heute nacht rausgeguckt habe, da war es ja fast so hell wie am Tag.
Jetzt sind alle friedlich, und ich bin total erschlagen.:rolleyes:
 
  • #1.894
Ähm - das überleben die und sorgen dann wieder für ganzzzz viellll Nachwuchs.

Hier gibt es eine Kältekammer - sprich ein Glas im Gefrierschrank und da kommen die dann rein. Also den "natürlichen" Kältezyklus immitiert.

Bei uns werden die mit einem Feuerzeug angezündet, die platzen dann auf :oops:

Oreo schläft sehr viel tagsüber und ist eher Abends und Nachts unterwegs. Octavio darf Nachts noch nicht raus, nur so lange wie wir wach sind. Er hat kein Winterfell und zittert schon nach den ersten paar Sekunden wo er draußen ist - merkt er aber auch selber :D Und ansonsten schläft er auch viel. Morgens und Spätnachmittags ist er am aktivsten, da wird der Oreo angesprungen und (leider meistens erfolglos) zum raufen animiert :rolleyes:

Er traut sich jetzt aber wieder öfters raus, fordert es seit wenigen Tagen auch ein :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.895
Ich habe irgendwo gelesen, Zecken soll man ordentlich in Tesafilm einpacken. Dann ab in den Müll.
Ein bißchen brutal, aber so mach ich das.
Ich möchte KEINE Zecke zweimal sehen!
 
  • #1.896
Hier gibt es eine Feuer- oder Seebestattung für die Viehcher
 
Werbung:
  • #1.897
Bei uns werden sie zerquetscht. ...
 
  • #1.898
Hier gibt es eine Kältekammer - sprich ein Glas im Gefrierschrank und da kommen die dann rein. Also den "natürlichen" Kältezyklus immitiert.

Bei uns werden die mit einem Feuerzeug angezündet, die platzen dann auf :oops:

Ich habe irgendwo gelesen, Zecken soll man ordentlich in Tesafilm einpacken. Dann ab in den Müll.

Hier gibt es eine Feuer- oder Seebestattung für die Viehcher

Bei uns werden sie zerquetscht. ...

Ach man.......hört doch endlich auf :(
 
  • #1.899
Ist schon ganz schön brutal...
Aber was soll man machen.
Beim Nachbarn auf den Hund setzen?
 
  • #1.900
Beim Nachbarn auf den Hund setzen?

Sorry, ich muss gerade lachen. :D Auf jeden Fall wäre das ganz im Sinne Plums, wenn ich seine Zecken auf Nachbarskater Spikey umsiedeln würde :D

Hier wird die profane Toilettenbeerdigung praktiziert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben