Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #1.341
andere Seite

... oder zur Haustür rein, quer durch's Haus und dirket zur Terassentür wieder raus wollen um zu gucken ob es DA auch regnet... :oha:
 
A

Werbung

  • #1.342
... oder zur Haustür rein, quer durch's Haus und dirket zur Terassentür wieder raus wollen um zu gucken ob es DA auch regnet... :oha:

Es ist ein altbekanntes physikalisches Phänomen, dass es im Norden regnet während im Süden gleichzeitig allerfeinstes Sonnenwetter herrscht :D:cool:

Tss ... keine Ahnung von Meteorologie ... :rolleyes:
 
  • #1.343
Endlich würdigt mal jemand meine Fähigkeiten :D:D:D

Jetzt noch Schnee, Eis und Frost und Madame zieht endgültig ein ;)

Tja Annette... und wiedermal hattest du recht :yeah:

Allerdings waren Schnee, Eis und Frost gar nicht erforderlich.
Vor zwei Wochen zog Hilde ein :D
Sie verbringt jetzt jede Nacht drin. Am liebsten liegt sie auf dem Kratzbrett neben der Couch. Sie könnte sich überall hinlegen - auch auf wesentlich bequemere Plätze - aber Hildchen ist völlig anspruchslos und liegt nur dort. :pink-heart:

23680406qw.jpg
 
  • #1.344
Die Hilde braucht ein Cat-on Kratzmöbel...;)

Ansonsten Katzen sind Opportunisten. ..die gehen dahin wo es ihnen gut geht.

Schön...
 
  • #1.345
Tja Annette... und wiedermal hattest du recht :yeah:

Allerdings waren Schnee, Eis und Frost gar nicht erforderlich.
Vor zwei Wochen zog Hilde ein :D
Sie verbringt jetzt jede Nacht drin. Am liebsten liegt sie auf dem Kratzbrett neben der Couch. Sie könnte sich überall hinlegen - auch auf wesentlich bequemere Plätze - aber Hildchen ist völlig anspruchslos und liegt nur dort. :pink-heart:

23680406qw.jpg

Dann prophezeie ich nochmals: :D Am Ende des Winters hat sie auch die bequemen Plätze entdeckt ;)
 
  • #1.346
Wobei so unbequem ist das für Katze nicht.....

Wie geht es dem Herrscher im Hause Plum?
 
Werbung:
  • #1.348
Herbst scheint den Katzen nicht so gut zu gefallen :confused:

Pepe schläft seit über einer Woche fast nur noch, letztes Jahr und der Rest der Zeit war der eigentlich immer weg ihn hat es nie gestört das Wetter... Mal sehen wie es im Winter wird :confused: Pepe fängt auch gar nichts mehr, weil er nur noch zum Geschäft raus geht oder nur morgens für wenige Stunden.

Oreo ist total unausgeglichen. Geht nicht viel raus (er mag die Kälte und den Regen gar nicht) ist somit nur am herum rennen und miauen etc. Egal wie viel wir mit ihm spielen, er ist noch mit so viel Energie geladen :eek:

Ich hoffe das geht jetzt nicht bis zum Frühling so :eek::eek::eek:
 
  • #1.349
Die Hilde braucht ein Cat-on Kratzmöbel...;)
Ich wollte erst mal "klein" anfangen und schauen, wie die Kratzbretter angenommen werden.
Nachdem ich jetzt aber sehe, dass Oscar und Hilde die Teile total lieben, könnte ich tatsächlich über Cat-ons nachdenken ;-)

Dann prophezeie ich nochmals: :D Am Ende des Winters hat sie auch die bequemen Plätze entdeckt ;)

Na dann schauen wir mal ;)


Beute fangen meine drei zur Zeit auch nicht. Und das obwohl sie fast pausenlos draußen sind.
Das letzte Mäuschen brachten sie letzte Woche, seit dem ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.350
Ha meine beiden werden grade mit ihren knappen 8 Monaten zu totalen Mäusejägern. Jetzt ist das bisschen gesicherten Freigangs echt nicht groß, aber scheinbar gibt es da unendlich viele dicke Wühlmäuse und auch noch Blindschleichen :eek:
Samstag gab es von Balu 3 Mäuse und 1 Blindschleiche als Geschenk. Verdrückt hat er die Mäuse die Blindschleiche war dann wohl doch bäh und wurde auf der Fußmatte abgelegt :mad:
 
  • #1.351
Das klappt auch MIT Klappe! :D Nur überzeugt er sich dann selbst und braucht uns nicht als Türöffner ;)
Nee, das klappt auch TROTZ Klappe :cool: Wir haben auch eine, die als unabdingbar angesehen wird - es sei denn, die Dosis sind zu Hause :rolleyes: dann können die gefälligst die Türen öffnen :D

Vielleicht sollten wir noch einen dritten Thread eröffnen als Zwischensaisonthread ;)
Für uns nicht nötig. Meine beiden sind immer noch im absoluten Sommer-Modus.

Ich vertrete die Theorie, dass die Mäuse alle wegen Überflutungsgefahr ihre Löcher verlassen, worauf die Katzen nur warten ;)
Könnte ich mir auch so erklären.
 
  • #1.352
Ich vertrete die Theorie, dass die Mäuse alle wegen Überflutungsgefahr ihre Löcher verlassen, worauf die Katzen nur warten ;)

Ich wohne mitten im Wald mit zig hundert Mäusen. Und seit bestimmt 2 Wochen bringen sie gar nichts mehr Heim :eek:
 
  • #1.353
  • #1.354
es sei denn, die Dosis sind zu Hause :rolleyes: dann können die gefälligst die Türen öffnen :D

Für irgendwas müssen die ja schließlich auch gut sein :D:D

Sommermodus? Bei dem aktuellen Wind? Mitnichten und mitneffen, man mault auf dem Sofa rum, geht ab und an mal raus, nur um eine halbe Stunden später zurückzukommen und den aktuellen Wetterbericht laut im Haus herumzubrüllen :rolleyes: Ohne das Katertier wüsste keiner von uns, welch bescheidenes Wetter derzeit draußen herrscht :rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.355
Bei uns ist Dauerregen...! Die Kater machen morgens nach dem Frühstück immer einen ausgiebigen Morgenspaziergang, der somit flach fiel. Somit wurden wir heute die ganze Zeit, als wir uns für die Arbeit fertig machten, gestalkt und allerhand Blödsinn, wie meine Tasche halb ausräumen, wurde angestellt.
 
  • #1.356
Bei uns ist auch Dauerregen und der Herr ist massiv unterfordert und unausgelastet :rolleyes:
 
  • #1.357
Hallöchen,

wie schaut es bei euch aus, wenn es so langsam in die Minusgrade geht? Dürfen/wollen eure Kätzchen die ganze Nacht raus?
Habe seit Anfang September 2 Freigänger (vorher Wohnungskatzen). Die eine nutzt nur die Terasse, die andere hat nun in der Nacht ihren Rhythmus gefunden, was ich eigentlich auch ganz schön finde, da wir Nähe Hauptstraße wohnen und es doch ein massiver Unterschied zum Tag ist.
Nun möchte sie Abends raus, egal bei welchem Wetter. Kann ich sie mit gutem Gewissen gehen lassen? Als es jetzt so stürmisch war, hat sie es ja endlich mal eingesehen, dass es besser ist, drin zu bleiben. Allerdings fängt sie dann morgens um 5 an zu nerven, weil sie raus möchte.
Eine Katzenklappe habe ich nicht.
 
  • #1.358
Wenn es in die Minusgrade geht, würde ich meine Katzen nur rauslassen, wenn sie entweder rein können, wann sie wollen oder zumindest einen wirklich vernünftigen Unterschlupf hätten. Aber auch hier eher das zweite nicht :oops:

Ich habe eine Katzenklappe und die Herren Kater verbringen bei dem Schmuddelwetter die Nächte lieber drinnen. Tagsüber wird schon mal rausgegangen, aber dann auch oftmals im Schuppen gehaust.

Allerdings finden die es toll, wenn sie nicht durch die Klappe müssen, sondern an der Terrassentür betteln und wenn Dosi sie dann mitleidig reinlässt, kommt ein Haufen klatschnasser Katzen mit Dreckpfoten durch Wohnzimmer gestürmt, die Treppe hinauf ins Schlaf- oder Katzenzimmer und dort wird sich dann ohne Rücksicht auf Verluste im Bett gesuhlt, auf die Sofas geschmissen oder die Katzendecken und -Bettchen eingesaut :rolleyes:
 
  • #1.359
Ich finde übrigens, das sich Kater mehr einsauen als Kätzinnen. Die Kerle sehen regelmäßig aus wie die Schweine und latschen mit Dreckpfoten überall herum. Unsere Prinzessin macht sich die Pfötchen nicht schmutzig ... :grin:
 
  • #1.360
kann ich nicht so sagen....

meine Lucie wälzt sich mit Vorliebe im Dreck...

Frage: fressen eure auch seit Freitag wie die Scheunendrescher?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben