frauchen will häkeln und püppi das knäul töten...was nun?

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
hei,
ich hab mittlerweile angefangen zu häkeln um meine armen nerven zu beruhigen, nun ist es so das püppi, meine kleine maus die typische katze ist und immer wieder versucht an die knäule zu kommen, was ich natürlich nicht erlaube...aber...es ist ja auf dauer keine lösung die knäule wie einen schatz zu hüten somal sie einfach draußen liegen wenn ich mit arbeite...gibt es irgend ein trick ihr das ding uninteressant erscheinen zu lassen? :rolleyes:
 
A

Werbung

Lego hier auch, er hat jetzt sein eigenes knäuel. habe ich ihm abgetreten.
Seit dem habe ich Ruhe
 
Das Knäul in einen Schuhkarton tun, kleines Loch rein,wo der Faden durchkommt, fertig.
 
meine tierärztin meinte ich soll die kleine nicht damit spielen lassen weil sie es einfach auch im mund nehmen und wollen an den papillen hängen bleiben kann, sie das zeug schlucken und es zu einen darmverschluss kommt! :eek:
 
Naja, ganz so dramatisch ist es auch nicht ;) Ein superfusseliges Garn würde ich den Katzen auch nicht geben, aber bei den meisten ist es kein Problem. Ich hätt eher Angst, dass sie sich verheddern.
 
meine tierärztin meinte ich soll die kleine nicht damit spielen lassen weil sie es einfach auch im mund nehmen und wollen an den papillen hängen bleiben kann, sie das zeug schlucken und es zu einen darmverschluss kommt! :eek:

Das ist mir zwar neu aber ok.
 
Naja, ganz so dramatisch ist es auch nicht ;) Ein superfusseliges Garn würde ich den Katzen auch nicht geben, aber bei den meisten ist es kein Problem. Ich hätt eher Angst, dass sie sich verheddern.

Dafür kann man die Wolle am Knäuel prima festbinden. Einfach ein Stückchen vom Ende des Fadens raus hängen lassen und den Rest so fest binden und fixieren, dass das Abtüdeln und Verheddern nicht mehr möglich ist. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus, wie eine mutierte Spermie. :D

@ lumaklein

Mein Paps hat mir früher mal so ein Wollhäuschen gebaut, ähnlich, wie der Tipp mit dem Schuhkarton. Allerdings eher, damit die versch. Knäule sich nicht verheddern und hat den Vorteil, dass es auch dort stehen bleibt, wo mans hingestellt hat. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
762
Pitufa
Pitufa
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben