Francis - eine wilde Wundertüte

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Francis wurde mir letzten Samstag von Taskali übergeben. Ein kleiner Stinker. ;) Vor lauter Stress hat er sich eingekotet. Taskali hatte ihn noch vor der Übergabe sauber gemacht, aber, wie man sich vorstellen kann, ist so eine Aktion im Auto - ohne Wasser - nur bedingt geruchstechnisch erfolgreich. :grin:

Ich habe ihn nach Ankunft im Wohnzimmer laufen lassen. Nach kurzer Zeit schien er zu entspannen und seinen ureigenen Geruch im Zimmer zu verbreiten, trotz Wäsche mit dem feuchten Waschlappen am Popo. Der Kot war leider schon etwas eingetrocknet, es musste ein richtiger Waschgang her, den ich ihm aber an dem stressigen Tag mit einer langen Autofahrt nicht mehr zumuten wollte.

Nach kurzer Zeit ging er schon auf Erkundungstour

Küche.jpg Sorry, weiß nicht, warum das Bild verdreht ist, trotz korrekter Abspeicherung. Ist bei allen Bildern übers Smartphone so

Die Küche war die erste Station. Noch am selben Abend hat Francis sich entschieden, nach oben zu gehen. Nach kurzer Inspektion hat er sich fürs Schlafzimmer als Domizil entschieden. Dort ist er nun seit 4 Tagen und wandert umher, chillt und hat auch schon Bekanntschaft mit Tommy geschlossen. Wobei die so aus sah: Tommy kam an, schnuffel schnuffel, Francis sagt: Fauch fauch, Tommy sagt: okay, ich troll mich wieder ;)

Francis braucht einmal am Tag Medis. Keine Chance im Napf. Er frisst wann er will, nicht wann ich will. Und Tommy ist ein Fresssack und findet es spannend, an anderer Leuts Napf zu naschen. Hilfsmittel, wie Stange haben nicht geholfen. Also Hilferuf an Taskali. Empfehlung: Pille in Leberwurstkugel und beim Fauchen ins Mäulchen stecken. Hm :unsure: einmal überlegt, Francis ist ein wilder Kater, aber er hat keine Zähnchen mehr. Okay, gesagt, getan, geklappt 😇

Hier noch ein paar Eindrücke.

TAG 2.jpg Uups, was willst Du denn hier?


Francis und Tommy.jpg Außerirdische Begegnung Francis und Tommy :aetschbaetsch1:

Sofa.jpg Chillen am Montag

Tag 4.JPG Gerade eben aufgenommen. Endlich mal richtig rum per Fotoapparat.

Wer einen Tipp hat, wie ich Fotos per Smartphone trotz richtigrummer Speicherung (was für ein Ausdruck) auch hier richtig einstellen kann, gerne her damit.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, KleinerZoo, Cat Fud und 14 weitere
A

Werbung

Wie schön, dass Du hier von Francis erzählst. *hüpf* Er scheint ja schon gut angekommen zu sein bei Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Zinny
Pille in Leberwurstkugel und beim Fauchen ins Mäulchen stecken. Hm :unsure:
Entschuldigen, da musste ich lachen und entsetzt gucken 🤭


Ich wünsche euch, dass ihr ohne größere Schwierigkeiten durch die ersten Wochen kommt. Und freue mich sehr für Francis und dich 🌻
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Das ist ja wirklich toll - danke, dass du den kleinen Stinker aufgenommen hast und er bei dir ein hoffentlich noch langes und glückliches Katerleben haben wird.
 
Oh wie schön! Ich wünsche Francis auch von ganzem Herzen noch ein langes und behütetes Leben!

Vielen Dank @Mikesch1, dass du mal wieder so einem alten Ex-Streuner ein Zuhause gibst!
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, dexcoona, Hesto und eine weitere Person
Toll, dass du hier berichtest (y)
Er ist echt ein mutiges Kerlchen :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Ich freue mich riesig, Francis hat absolutes Glück bei Dir.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Toll, dass du hier berichtest (y)
Er ist echt ein mutiges Kerlchen :zufrieden:

Ja, ich denke, es gibt sicher den ein oder anderen User, der sich fragen wird, was aus Francis geworden ist. Er ist ein toller Kater. Mutig und selbstbewusst - trotz seiner Maleschen. Nur etwas verdutzt, wenn ich ihm frecherweise das Leberwurstkügelchen mit Pille rein stopfe. :cool:Dann guckt er kurz irritiert und mampft.

Ich werde sicher nicht jeden Tag berichten, aber immer mal wieder. Diese Woche wird noch der Teil des Gartens für ihn und Tommy fertig, die Klappe in der Terrassentür wird wohl leider noch 6 - 8 Wochen Lieferzeit brauchen. Aber wenn ich da bin, kann ich den Butler spielen. Und sollte einer partout nicht rein wollen, habe ich Wärmematten für die Häuschen auf der kleinen Terrasse gekauft, so dass sie einen warmen Popo haben. Zum Breakfast sollten sie spätestens dann wieder reinkommen und bis Ende Oktober wird es keine soooo kalten Nächte geben.

Aber erst einmal müsste Francis sich irgendwann entschließen, auch wieder runter ins EG zu kommen. Na, warten wir mal ab. Derzeit fühlt er sich scheinbar wohl und liegt sowohl in einer der Höhlen als auch platt mitten im Schlafzimmer oder auf dem dort stehenden Sofa. Und sieht sichtlich zufrieden aus. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Onni, Ernchen und 10 weitere
Leberwurstkugel beim Fauchen in den Mund😂😂 Davon hätte ich gern ein Video😄😄
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, pfotenseele, Zinny und eine weitere Person
  • #10
  • Like
Reaktionen: verKATert und dexcoona
  • #11
Toll, dass Du Francis ein Zuhause gibst!

Das letzte Foto in dem Häuschen finde ich besonders klasse: Francis als Hausbesitzer!

Schön, dass Du von ihm berichtest, danke!
 
  • #12
Leberwurstkugel beim Fauchen in den Mund😂😂 Davon hätte ich gern ein Video😄

Das mach ich öfter so. Nur bei den Katzen mit Zähnen natürlich nicht mit den Fingern - dafür benutze ich dann einen Stab (Wedelstab - Stiel oder Kochlöffel - Stiel) und klebe da dann die Leberwurstkugel dran fest und stopf sie ins Mäulchen beim fauchen. Braucht ein bißchen Übung um zielgerichtet zu sein und den Dreh raus, wie man es darin abstreift, aber dann funktionierts super. Und der Blick ist immer göttlich - erst die Entrüstung und dann das "Hmm... ist ja lecker" :grin:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: shy, TheodoraAnna und (Gelöschter Benutzer)
  • #13
Ich bin nur mit dem Handy im Forum unterwegs und bei mir sind die Fotos nie gedreht🤔

Ich finds total schön, dass Francis nun im eigenen Heim rumstinken darf💜
Das mit der Leberwurstkugel ist ja echt ein super Tipp!
 
  • #14
Oh wie schön 🤩 Ich freue mich auch sehr für Francis und dass du uns hier ein bisschen teilhaben lässt 🤗.

Ich bin ehrlich ganz verblüfft, dass er sich direkt so im Haus bewegt! Das hört sich alles richtig klasse an! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und dexcoona
Werbung:
  • #15
oh, sooo schön!
danke dass du diesen liebenswerten haudegen aufgenommen hast :giggle:
ich finde ihn klasse 😍
leberwurstkugel ins fauchi-maul hat mich grad richtig prusten lassen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #16
Wie wunderbar von ihm zu lesen. 🤩
 
  • #17
Ich freue mich auch riesig für Francis und dass du weiter berichtest! 😍

Wegen den Fotos: ich mache immer ein Screenshot und schneide es anschließend zu. Ich hatte so noch nie Probleme mit gedrehten Fotos, vielleicht klappt das bei dir auch. So oder so, die Fotos sind echt toll 😃
 
  • #18
Das mach ich öfter so. Nur bei den Katzen mit Zähnen natürlich nicht mit den Fingern - dafür benutze ich dann einen Stab (Wedelstab - Stiel oder Kochlöffel - Stiel) und klebe da dann die Leberwurstkugel dran fest und stopf sie ins Mäulchen beim fauchen. Braucht ein bißchen Übung um zielgerichtet zu sein und den Dreh raus, wie man es darin abstreift, aber dann funktionierts super. Und der Blick ist immer göttlich - erst die Entrüstung und dann das "Hmm... ist ja lecker" :grin:

Darf ich dazwischen fragen: das geht aber doch nicht bei komplett scheuen Katzen oder? Also ein bisschen Nähe müssen sie doch zulassen?
 
  • #19
Jein - das geht bei mir auch bei ganz scheuen Katzen, da die Räume ja bewußt klein und Versteckarm gehalten sind - da gibt es nicht groß Möglichkeiten sich zu entziehen. Zur Not muß ich sie halt ein bißchen "jagen", bis ich sie in einer Ecke "stellen" kann. Meist muß ich das Jagen nur 3,4 x mal machen und dann haben sie begriffen, dass am Ende was Leckeres wartet und bleiben sitzen und fauchen nur noch. Deshalb rate ich ja immer kranke Scheumietzen zumindest bis zur Ritualisierung der Medigaben in kleine Versteckarme Räume zu setzen - das erleichtert beiden Seiten vieles.
Bei Francis ists nen Zacken einfacher - dadurch, dass er nicht mehr viel sieht und hört kriegt er ja immer erst spät mit, dass man zu ihm kommt und so kann man sich ihm gut nähern. Aber ansonsten sind große offene Räume da kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #20
Ich finde es toll, dass Du Francis aufgenommen hast. Ich hatte früher schon bei den anderen Haudegen, z.B. Teddy, mitgelesen und bin sicher, dass er seinen verdienten Altersruhesitz genießen kann. Deswegen freue ich mich auch auf Berichte, so hin und wieder...

Das letzte Foto in dem Häuschen finde ich besonders klasse: Francis als Hausbesitzer!
...
Oder vielleicht "Hausbesetzer"?:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben