Fragen zur Zweitkatze

  • Themenstarter Küken
  • Beginndatum
K

Küken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon einiges in Internet und auch in unterschiedlichsten Foren gelesen, dennoch möchte ich noch einmal gezielter Fragen.
Wir haben uns vor 4 Jahren einen kastrierten Kater aus dem TH geholt. Er war ein Fundtier und ungefähr 6 Jahre alt. Da wir jetzt in einer größeren Wohnung leben überlegen wir uns eine zweite Katze für ihn zu holen. Meint ihr, dass es gut wäre? Er ist jetzt 4 Jahre lang alleine. Nur wir denken eben, dass es besser für ihn wäre, da er tagsüber alleine ist und wenn wir aller 4 bis 5 Wochen am Wochenende nach Hause fahren wir ihn dann nicht mitnehmen können.
Wir waren jetzt schon in ein paar TH und dort war man unterschiedlicher Meinung. Wir hätten auch schon eine, zumindest glauben wir das, passende Katze gefunden. Sie hat mich zumindest stark an meinen Dicken erinnert (von ihrem gezeigten Verhalten).
Daher meine Fragen: wenn eine Zweitkatze, sollte sie dann das gleiche Geschlecht haben, oder ist das egal? und wie alt sollte sie mindestens sein? Die wir jetzt im Auge haben ist ein kastriertes Weibchen und ungefähr 6 Jahre alt, ebenfalls ein Fundtier.

Grüße, Küken und der Dicke
 
A

Werbung

Probiers doch einfach aus. Ich würde jedoch mit dem TH abklären, dass du sie evtl zurückbringen kannst, falls es nicht funktioniert.
Und lass ihnen Zeit. Eine Zusammenführung kann dauern...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
andkena
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vileana
V
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Catma
C
perserin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Pira
Pira
babischfull
Antworten
16
Aufrufe
2K
babischfull
babischfull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben