Fragen zur 3er Zusammenführung!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Am Samstag ist es soweit und Nr. 3 wird einziehen.
Da ich schneller wie gedacht, zu einer 3. Katze gekommen bin habe ich noch ein paar Fragen.
Die Nicky ist 17 Jahre alt und wird am Samstag erstmal in unser Arbeitszimmer ziehen. Ich denke das ist für die Omi das beste, dort kann sie nach der langen Fahrt sich erstmal ausruhen, fressen und in Ruhe auf das Klo gehen.
Wie lange soll Omi im Arbeitszimmer leben, bevor sie die anderen kennen lernt?
Sollte ich Omi im Arbeitszimmer auch einen Feliwaystecker anbringen?
Kitty haben wir damals einfach im Flur rausgelassen, hat auch damals alles gut geklappt. Aber ich wünsche mir natürlich sehr, da es klappt und möchte es für die Katzen so streßfrei wie möglich gestalten. Alle 3 sind nicht mehr die jüngsten.
Im Wohnzimmer wollte ich auf jeden Fall noch einen Feliwaystecker anbringen, reicht 1 oder doch lieber mehr? Sie halten sich zu 90% im Wohnzimmer auf.
Das ist ja alles so aufregend und spannend.
 
A

Werbung

Hallo Daniela,

ich würde Omi so lange im Arbeitszimmer lassen, bis sie einen ruhigen entspannten Eindruck macht. Das kann schon einige Tage dauern. Du weisst bestimmt, dass Du am Anfang die Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen kannst. Entscheide doch auch nach Bauchgefühl: Du kannst am besten das Verhalten Deiner Altkatzen einschätzen.
Feliway-Stecker würde ich in jedem Zimmer anbringen.
Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
32
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
elocina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Duna
Duna
Skalexinu
Antworten
15
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben