Fragen zu BKH (Haarverlust und Rolligkeit)

  • Themenstarter Danixxx
  • Beginndatum
D

Danixxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
13
Guten Abend,

bin seit kurzen neu im Forum. Habe etliche Forums durchgeschaut und bei euch geblieben :yeah:.

Habe natürlich Haufenweise Fragen, weiss aber nicht genau ob ich deswegen neues Thema erstellen soll :sad:

Ich schildere kurz mein problemchen mit unsere Mia.
Sie haben wir seit Oktober 2013. Ist eine BKH Rasse :yeah:

Wo wir festgestellt haben das sie Rollig wird sind wir zum Dok und paar Tage später wurde sie sterelisiert. Seit dem Anfang hatte sie so gut wie keine Haare verloren. Besser gesagt seit dem sie Rollig ist verliert sie unheimlich viele kleine Härchen. Es ist unmöglich sie zu streicheln da sonst die Haare überall landen wo sie nicht hin sollen (Mund, Nase).
Und es hört nicht auf. Ich habe auch hier die Geschichte mit Tiffy gelesen und bin trotzdem noch ratlos.

Wie bekommt man diese Rolligkeit weg :grr:
Es ist ganz sicher für Mia mit Stress verbunden und sie rennt jedes mal nach draussen wenn keiner aufpasst, dann fängt der sucherei los :wow:

Bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.

LG Dani
 
A

Werbung

Wenn sie nur sterilisiert ist wird sie weiterhin rollig.
Bitte kastrieren lassen.
Zum Thema haaren.
Was fütterst du?
 
Wenn sie nur sterilisiert ist wird sie weiterhin rollig.
Bitte kastrieren lassen.
Zum Thema haaren.
Was fütterst du?

Hallo,

meistens nur Sanabelle 0-1 Jahr, zwischen durch Bozita für Kitten.
Habe auch schon Animonda für Kitten mal gekauft aber sie packt Nassfutter fast gar nicht an. Trinken tut sie gut. Mia ist bei uns nicht alles esser.
 
Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.
Kittenfutter braucht man gar nicht.
Bitte lies dich in Ernährung ein.
Ist sie allein bei euch?
 
In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für Kitten.
Ist ein kätzischer Kumpel geplant?
Katzen sind sehr soziale Tiere.
Einzelhaltung geht gar nicht.
 
Werbung:
In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für Kitten.
Ist ein kätzischer Kumpel geplant?
Katzen sind sehr soziale Tiere.
Einzelhaltung geht gar nicht.

Ich hatte schon drüber gedacht, aber unsere 2 jahre altes Haus sieht so schon verwüstet aus, alle Tapetten und Sofa, Sessel sind ruiniert.
Wenn die noch zu zweit wären dann Haleluya :omg:

Meinst du den wirklich das Kitten Futter unnötig ist, sind die Leute die das ausdenken Dumm etwa :hmm:
 
  • #10
Ich hatte schon drüber gedacht, aber unsere 2 jahre altes Haus sieht so schon verwüstet aus, alle Tapetten und Sofa, Sessel sind ruiniert.
Wenn die noch zu zweit wären dann Haleluya :omg:

Meinst du den wirklich das Kitten Futter unnötig ist, sind die Leute die das ausdenken Dumm etwa :hmm:

Unterforderte Einzelkatze.
Sie braucht dringend kätzische Gesellschaft.
Das was sie tut sind schon Verhaltensauffälligkeiten.

Und nein, man braucht kein Kittenfutter.
Ich habe dir einen Link gepostet.
Bitte lies dich ein.
 
  • #11
  • #12
Okay habe das alles gelesen, nur welche Katze oder Kater oder überhaupt richtig wäre für unsere Mia. Und welches Alter auch. Das steht nirgends.
 
  • #13
Ähnliches Alter, ähnlicher Charakter.

Kater-Katze kann Probleme bringen, deshalb ist die Kombi Katze-Katze für euch empfehlenswert.

Und danke, dass du liest. Machen nicht alle. :)
 
  • #14
In etwa gleiches Alter und gleiches Geschlecht.
Achte auf den Charakter das der paßt.
Vorher solltest du deine Katze aber kastrieren lassen wenn sie immer noch rollig wird.
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte schon drüber gedacht, aber unsere 2 jahre altes Haus sieht so schon verwüstet aus, alle Tapetten und Sofa, Sessel sind ruiniert.
Wenn die noch zu zweit wären dann Haleluya :omg:
Anders herum wird ein Schuh draus. :)
Zwei Katzen haben sich gegenseitig zum Toben und Raufen, da leidet der Rest weniger. ;)


Meinst du den wirklich das Kitten Futter unnötig ist, sind die Leute die das ausdenken Dumm etwa :hmm:
Nein, Geldmache ;)


Okay habe das alles gelesen, nur welche Katze oder Kater oder überhaupt richtig wäre für unsere Mia. Und welches Alter auch. Das steht nirgends.
Gleiches Alter ca., mindestens 12 Wochen bei der Mutter geblieben, gleiches Geschlecht und Temperament. Schau doch einfach mal bei euch beim Tierschutz/Tierheim vorbei. :)



LG
 
  • #16
Dani, wie alt ist eure Mia denn?

Am besten wird sein ihr füttert eurer Mia mal gescheites Futter, gutes Naßfutter, dann wird das mit dem haaren auch besser.
Und frag bitte beim Tierarzt noch mal genau nach ob er sie kastriert hat oder sterilisiert, das wäre wichtig.

Dann schreibst du mal auf wo du wohnst, ungefähr den Ort oder die Region.
Und wir suchen für dich eine geeignete Partnerin für Mia.
Du wirst sehen, zwei machen weniger kaputt und sind noch viel besser als eine Katze alleine.
 
  • #17
Kein Tierarzt sterilisiert eine Katze heutzutage, die werden doch immer kastriert.
Irgendwie glaube ich die Story nicht ?!
 
  • #18
Ich glaube nicht, das die Katze rollig ist. Haarverlust hat doch mit Rolligkeit nichts zu tun!
Aber sie wird im Frühjahrsfellwechsel stecken, und durch das schlechte Futter fällt der wohl ein wenig extremer aus. Und BKH haben halt auch recht viele Haare.
 
  • #19
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen, was bisher geschrieben wurde!

Zudem haben wir auch zwei BKH's - die eine haart so gut wie gar nicht, unsere Blaue dagegen schon, aber ist absolut nicht schlimm! Furminator hilft :D
 
  • #20
Ich blick hier gerade auch nicht ganz durch - die Katze wurde also kastriert (dass sie sterilisiert wurde, glaube ich auch nicht) und ist weiterhin rollig? Wie verhält sie sich denn genau, kannst du das mal genau beschreiben? Und wie lange ist die Kastration her?
Wenn die Kastration schon länger her ist und sie tatsächlich immer noch rollig ist, würde ich sie auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt bringen und das angucken lassen, nicht, dass bei der Kastration was schiefgelaufen ist.

Wenn das abgeklärt ist, kann man Zusammenführung und Futterumstellung angehen - aber bitte langsam und nicht alles zusammen. Für beides gibts hier im Forum gute Tipps, wenn du spezielle Fragen hast,
Als Partnerin wäre eine ebenfalls bereits kastrierte Katze in ihrem Alter und mit möglichst ähnlichem Charakter gut.

Kittenfutter schadet nicht, es ist nur nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben