Frage zum Chipauslesen

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Hallo,
ich würde gerne wissen ob das Alter beim Chipauslesen das Alter was angegeben ist das aktuelle ist oder zum Zeitpunkt wo gechipt wurde.
Unsere Charlotte wurde 2018 in Russland gechipt und registriert. Dort steht das sie 8 Jahre alt ist.
War das ihr Alter dann 2018?
 
A

Werbung

Servus, Du verwechselst da was.

Auf dem Chip steht nur eine - ich glaub - 15-Stellige Zahl. Ein Alter kann nur in einer Datenbank hinterlegt sein, z.B. Tasso oder in AT animaldata.

Nachtrag: Meine Katzen sind bei animaldata. Das Alter, das da eingetragen wurde ist das meiner Katzen.
 
Hallo,
ich würde gerne wissen ob das Alter beim Chipauslesen das Alter was angegeben ist das aktuelle ist oder zum Zeitpunkt wo gechipt wurde.
Unsere Charlotte wurde 2018 in Russland gechipt und registriert. Dort steht das sie 8 Jahre alt ist.
War das ihr Alter dann 2018?
Kann mich Irmi_ nur anschließen.
Das Alter kann man aus einem Chip nicht auslesen sondern nur die Chipnummer die zufällig vergeben wurde.

Wenn man nicht selbst /bzw der Vorbesitzer weiss wann der Wurf war wird meistens aufgrund des Zahnstatus/Grösse geschätzt.

Servus, Du verwechselst da was.

Auf dem Chip steht nur eine - ich glaub - 15-Stellige Zahl. Ein Alter kann nur in einer Datenbank hinterlegt sein, z.B. Tasso oder in AT animaldata.

Nachtrag: Meine Katzen sind bei animaldata. Das Alter, das da eingetragen wurde ist das meiner Katzen.
 
Nein,
ich habe ja alles aus der russischen Datenbank, da steht das so drin.
Name, Geschlecht, Alter, Rasse und Datum wann gechipt wurde.
 
Dann wird sie jetzt also geschätzt 13 Jahre, oder?
 
Werbung:
Ich gehe mal nicht davon aus das sie dieses Jahr schon 13 Jahre wird.
Unser TA schätzt sie eher auf 8-9 Jahre, ist bei Katzen ja nicht so einfach.
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
  • Umfrage
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
BerndundTom
Antworten
6
Aufrufe
1K
Quartett
Q
B
Antworten
9
Aufrufe
904
oOAlucardOo
oOAlucardOo
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Queys
Queys
Mautelix
Antworten
65
Aufrufe
25K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben