Frage zu Pflanzlichen Nebenprodukten

• Themenstarter Themenstarter Lizzbaby83
  • Beginndatum Beginndatum
Lizzbaby83

Lizzbaby83

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine für mich wichtige Frage und hoffe das ihr mir evtl helfen könnt.

Es geht wie der Titel verrät um die Pflanzlichen Nebenprodukte und zwar nicht allgemein sondern vorallem um das "Inulin".

Wir füttern hauptsächlich Catz Finefood, Granatapet, Lux und Schmusy Nature (wozu ich auch noch eine Frage habe^^).

Wenn ich aber einkaufen gehe und mal Lust habe unseren Miezen mal was anderes im Beutel oder Schale mitzubringen steht oft drauf: Pflanzliche Nebenprodukte (0,1% Inulin). Was das ist weiß ich mittlerweile. Meine Frage ist nun ob die die 0,1% Inulin alles an Pflanzlichen Nebenprodukten sind oder noch 99,9% anderer Mist drin ist und das Inulin eben nur 0,1% ausmachen?! Wisst ihr wie ich das meine? So ähnlich ist es bei Schmusy mit dem "Apfeltrester" beispielsweise der in Klammern hinter den Pflanzlichen Nebenprodukten mit Prozentangabe steht. Ist da noch anderer Mist drin? Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an Finnern geschickt, aber die melden sich leider nicht zurück.

Viele liebe Grüße

Lizzbaby

A

Werbung

Hallo,

Das kann man schlicht so nicht beantworten.
Dies in Klammern stehende kann bedeuten das von den enthaltenen Nebenerzeugnissen x% Inulin sind und noch weitere, nicht weiter aufgeführte, Nebenerzeugnisse enthalten sind -
muss aber nicht zwangsläufig.
Es kann auch ebenso sein das nur das angegeben Inulin als pflz. Nebenerzeugniss enthalten ist.

Allein durch diese Angabe lässt sich das einfach nicht mit Sicherheit sagen.

Grüße Gelfling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben