Frage zu Katzengras

• Themenstarter Themenstarter Melsibuh
  • Beginndatum Beginndatum
Melsibuh

Melsibuh

Benutzer
Hallo,

ich möchte meinen Süßen so gerne Katzengras anbieten.
Habe auch welches organisiert und das blüht wunderbar und sieht auch richtig schön grün aus, aber wenn es so frisch ist spielen meine Katzen nur damit und reißen alles aus der Erde raus -> Züchtung also umsonst -_-
Nun zu meinem Problem, dadurch dass das nicht funktioniert hat mit dem Gras habe ich es katzensicher ins Bad gestellt, wo es sehr bald anfing zu trocknen, also ein wenig strohmäßig kann man sagen,
darauf scheinen die geil zu sein und wollen es auch unbedingt fressen, aber ich bezweifle dass das gut ist oder was denkt ihr?

Weiß ja eigentlich sehr viel über Ernährung aber das Thema Katzengras ist mir momentan noch neu, ich hoffe auf eure Antworten 🙂

A

Werbung

Hallo Melsibuh,

schau mal hier: Frage zu Katzengras. Dort wird jeder fündig!
Hallo!

Vielleicht mögen sie nur dieses spezielle Katzengras nicht. Katzengras erleichtert das erbrechen von Fellknäueln. Es geht aber auch mit Butter, dann kommen die Haare allerdings "hinten" raus. ;-)

Meine Miezen mögen sehr gerne Günlilie. Vielleicht probierst du das einfach mal aus?

eigentlich ist es egal, ob sie es frisch oder trocken fressen! Die Inhaltsstoffe sind die selben!

Im Baumarkt gibt es so Gitter (Maschenstärke wie Rechenkästchen) sowas lege ich vor dem Keimen auf die Schale und Klebe es fest, damit meine Katze nicht gräbt!

Ich habe ja früher auch immer selbst gezüchtet, aber das hielt nie so lange.
Nun kaufe ich das Katzengras immer bei Risse, 2 Euro ein Töpfchen, zwar klein, aber fein und es hält locker 2-3 Monate (manchmal auch länger), bei guter Pflege.😉

Ich habe ja früher auch immer selbst gezüchtet, aber das hielt nie so lange.
Nun kaufe ich das Katzengras immer bei Risse, 2 Euro ein Töpfchen, zwar klein, aber fein und es hält locker 2-3 Monate (manchmal auch länger), bei guter Pflege.😉

So lange??😱

Bei mir hält das Katzengras vom Kölle trotz Bio-Dünger nur 2-3 Wochen!!!

PS: Die Katze in deiner Signatur sieht aus, als ob sie gerade pupsen würde 😀

Habe ich das richtig verstanden dass du dann das kurze Gras hast, das also so ca. 10cm hoch ist maximal?
Das mögen meine nämlich auch nicht, daher kaufe ich immer das im Topf wo die Halme richtig schön lang runterhängen, da sind meine beiden ganz verrückt nach...🙂.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben