Carl-Heinz
Benutzer
- Mitglied seit
- 2. Februar 2012
- Beiträge
- 75
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

......was ist da los? Ich finde es so schlimm, dass solchen Menschen vom Tierheim überhaupt Katzen vermittelt werden
Arme Seelchen!
Hallo Ihr lieben! Ich muss Euch etwas trauriges erzählen:Meine Arbeitskollegin hat heut an der Arbeit getöhnt, dass ihr ihre beiden Tierheimkatzen auf die Nerven gehen....sie würden so einen Dreck machen, ständig miauen und nachts ins Haus schleichen und sich zu den beiden Kindern (3 und 5 Jahre) auf's Bett legen und diese dadurch erschrecken....ich fand diese Aussagen sehr schockierend ... als ich sie gefragt habe, warum sie denn die Katzen überhaupt geholt hat, wenn sie doch keine Tiere mag...hat sie gesagt, nur, weil ihre Tochter (5! Jahre) Katzen wollte......was ist da los? Ich finde es so schlimm, dass solchen Menschen vom Tierheim überhaupt Katzen vermittelt werden
Arme Seelchen!
![]()
) und schaut jeden Tag mind. einmal bei uns vorbei....jedenfalls will ich Carl-Heinz unbedingt kastrieren lassen. Habe diesbezüglich auch schon mit der Tierärztin gesprochen. Sie sagt, ich soll ihn entweder Montags oder Dienstag Vormittag zu ihr in die Praxis bringen, dann nimmt sie die OP vor und ich habe sie gebeten, ihn so lange dort zu behalten, bis er wieder richtig fit ist ( wollte sie erst nicht so gerne...sie meinte, es sei ihr unangenehm unkastrierte Kater in der Praxis zu haben...die würden so streng riechen
) ..... Aber jetzt meine eigentliche Frage: Sie sagte, dass der Kater 12 Std. vor der OP nüchtern sein soll wegen dem Narkoserisiko....Wie soll ich DAS anstellen? Carli ist halbwild....max. 5 Minuten im Haus....danach wird zur Tür gerannt und gemaunzt was das Zeug hält
....den kann ich doch keine 12 Std. wo einsperren....und selbst WENN ich das machen würde, krieg ich den nach den 12 Std. nie und nimmer in einen Katzentragekorb gepackt....habt Ihr eine Idee, wie ich ihn zur Tierärztin bekomme unter Beachtung der 12-Std., die er vorher nichts fressen darf? Lb. Dank vorab!Hallo Carl-Heinz,
wenn er sowieso schon in Narkose liegt, würde ich auch gleich nach den Zähnen schauen und Zahnstein entfernen lassen. Das habe ich bei meinem Streuner auch alles in einem Rutsch erledigt.
Der war übrigens auch unkastriert und roch trotzdem keineswegs streng 😀
LG Silvia
O je, bei uns stinkt´s am Küchenfenster, dass einem die Tränen laufen und leider bekomme ich schlimm Asthma davon. Das war beim Streuner letztes Jahr genau so.
Hallo,
also bei unserem wars zwar keine Kastration, sondern Zähne ziehen, aber wir konnten ihn ohne Probleme, gleich die Nacht über beim Tierarzt lassen.
Wir wussten nämlich auch nicht, ob wir ihn nochmal würden einfangen können.
Hatte auch den Vorteil, das er am nächsten Tag nüchtern war.
Gut, wie das jetzt mit nem unkastrierten über Nacht ist...ob der dann da markiert? Der ist ja auch schon in dem Alter, das er weiß, das er ein Kerl ist.
Aber wenn er jetzt was akutes hätte, müssten sie ihn ja auch dabehalten😕
Sonst frag doch nochmal nach, ob da denn nix zu machen ist, quasi Abends hinbringen, nächsten Tag abholen..oder vielleicht 2ten Tierarzt fragen.
Finds jedenfalls toll, das du dich kümmerst.
Lg Mel[/QUOTE
Danke für Deinen Beitrag! Ich glaube, diesbezüglich ist mit der TÄ'in nichts zu wollen. Ich musste sie ja schon 'beknien', dass sie ihn solange bei sich behält bis er den 'Narkoserausch' ausgeschlafen hat....das muss ich auch extra bezahlen....aber mach ich natürlich...will ja, dass es ihm gut geht!
(auch, wenn das hier im forum schrecklich gern genau so als 100%ige wahrheit kommuniziert wird) 