Flugpate Mallorca - EILT!!

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Hat hier jemand Kontakt zu einer Organisation auf Mallorca, die evtl. Flugpaten sucht? Eine Freundin von mir fliegt am Sonntag für 6 Tage rüber und ich versuche, ihr eine Flugpatenschaft schmackhaft zu machen. Möchte ihr gerne eine Orga empfehlen also bitte nur melden, wenn ihr gezielt jemanden kennt, keine Links zu Flugpaten-Seiten posten 🙂

A

Werbung

Hallo,

ich weiß, das die hier:

http://www.sos-animal.com/

immer wieder Flugpaten suchen und ne Freundin von mir, nimmt von dort regelmässig Katzen auf.
Ich persönlich hab aber mit diesem Verein keine Erfahrungen.

Danke für den Link. Es klappt natürlich NICHT! 😡

"Oh das ist mir alles zu knapp jetzt so kurz vorher aber ich merk's mir mal, wenn ich mal wieder fliege!"

Weiter:
"Es gibt ja auch so viele arme Katzen in Deutschland..." (zwischen den Zeilen: Warum soll ich da noch welche aus dem Ausland mitbringen?)

Ja klar 🙄 🙄

Am Sonntag sagte sie nämlich noch: "Da muß ich aber erst mal meinen Freund fragen!" :stumm: Das weiß ich doch genau, wo der Hase lang läuft.

Sie will sich nach ihrem Umzug (sie zieht dann mit ihrem Freund zusammen) "eine" Katze holen, aus einem lokalen Tierheim. Bin ja gespannt, ob sie damit besser fährt. Gerade wenn ich lese, was Foris hier für Erfahrungen mit TH gemacht haben 😱
:

Weißt du Kerstin, das ist oft so. Vorher jaja und hinterher den Rückzieher.

Ich frag meine Tochter erst garnicht, ob sie aus der Türkei Notfellchen mitbringen würde, weil ihr Freund so eine Trantüte ist. Der würde sie auch in einen Gewissenskonflikt stürzen.

Dann sag ihr doch, sie soll wenigstens eine Frachtbox mitnehmen, es muss ja keine Kabine sein, das ist manchen lästig und unangenehm.

Die Frachtbox muss sie beim Einchecken weder sehen, noch anfassen noch sonstwas, nur lediglich und sonst nix muss sie beim rausgehen die Box rausschieben und dem erstbesten freudestrahlenden Menschen in die Hand drücken. Mann, sie soll sich mal so ein Gesciht vorstellen, wenn jemand lange auf sein Tier wartet und sie darf der Überbringer sein und dem Tier den Weg in sein Glück ebnen. Och Mensch, nur eine einzige Frachtbox.... Und es können einige Menschen und Tiere glücklich gemacht werden. Am Ende rettet sie sogar ein Leben, wenn dafür ein Tier wieder im Tierheim aufgenommen werden kann.

Brauchst du noch mehr Argumente;-)

Brauchst du noch mehr Argumente;-)

Das hab ich ja schon probiert. Sie kennt Kitti ja auch und findet sie total toll. Ich hab ihr gesagt, daß genau solche Katzen wie sie dort unten STERBEN müssen, nur weil sie nicht rechtzeitig ausgeflogen werden können 🙁 Aber bei manchen Leuten stößt man damit auch nur auf Granit... Ich habe jetzt mal (rechtzeitig?!) eine andere Freundin angefragt, die im Herbst nach Teneriffa fliegt. Sie ist wenigsten mal grundsätzlich tierlieb. Allerdings hat sie's mehr mit Vögeln und da weiß ich nicht, ob sie eine Katze mit ihrem Gewissen vereinbaren kann :glubschauge: Aber es gibt ja auch Hunde die heim wollen 😳

Ich fahre so selten in Urlaub *seufz*. Aber ich würde AUF JEDEN FALL ein oder hundert Fellchen mitnehmen!! Hund, Katze, Hatze oder Kund - völlig egal! 😀

Werbung:
Wir waren letzten Monat auch auf Mallorca und ich hatte mich rechtzeitig als Flugpatin angemeldet. Aber anscheinend gibt es nicht so viele Notfälle dort, es hat sich jedenfalls niemand gemeldet.

Wir waren letzten Monat auch auf Mallorca und ich hatte mich rechtzeitig als Flugpatin angemeldet. Aber anscheinend gibt es nicht so viele Notfälle dort, es hat sich jedenfalls niemand gemeldet.

Nein, auch dort werden Flugpaten gebraucht. Aber Mallorca ist halt ein typisches deutsches Urlaubsziel und demgemäß gibt es in der aktuellen Urlaubszeit wahrscheinlich mehr als genug Flugpaten. Ich wünschte, es wäre im Rest von Spanien ebenso der Fall 🙁