Weltweit Melly (w/*04/2017) – Tiger-Sonnenschein sucht Spiel- und Kuschelplatz! – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
30198599nj.jpg


Name: Melly

Geburtsdatum: *04/2017, ca. 4 Monate alt (Stand August 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Tigerlilli
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: noch nicht kastriert

Impfstatus: Melly ist entwurmt, gechipt und wird geimpft und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Melly benötigt in ihrem neuen Zuhause zwingend mind. einen Artgenossen im ähnlichen Alter, der ihre Spielleidenschaft teilt. Mit Kätzchen Fanni hat unsere kleine Melly eine tolle Freundin gefunden und es wäre natürlich besonders schön, wenn die beiden Mädels gemeinsam umziehen könnten, was aber keine Voraussetzung ist. Hunde kennt Melly bisher noch nicht.

Aufenthaltsort: Melly befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau – von dort aus kann sie mit ihrem Flugpaten nach Deutschland starten, sobald wir eine liebe Familie für dieses süße Katzenkind gefunden haben.

Melly's Webseite

Bei Interesse an Melly und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Melly’s Geschichte:

Kätzchen Melly wurde von unserer Tierschutzkollegin Olga auf der Straße gefunden. Das arme Kitten wurde herzlos in einem Karton bei einer Müllsammelstelle ausgesetzt. Offensichtlich war auch sie der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, welches im Alter von gerade mal zwei Monaten auf diese grausame Weise entsorgt wurde.

Das arme Kitten war von den unbekannten Geräuschen und der fremden Umgebung völlig überfordert und in seiner großen Panik hat es sich in seinem Karton unter einem alten Handtuch versteckt. Olga konnte selbstverständlich nicht anders und hat die Kleine auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Mittlerweile ist Melly zu einem hübschen Katzenmädel herangewachsen, die wie jede junge Katze für ihr gern Leben spielt. Melly hat in Katzenkind Fanni eine sehr gute Freundin gefunden und die beiden spielen oft zusammen, daher würden wir die zwei natürlich sehr gerne zusammen vermitteln (dies ist jedoch keine Vermittlungsvoraussetzung).
Da dieses Tigermädchen sehr sozial und aktiv ist, braucht sie in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens einen Spielgenossen, der ihre Leidenschaft für gemeinsame Spiele oder die Jagd hinter Bällchen und Filzmäuschen teilen kann.
Zu Menschen ist Melly unglaublich lieb, sie geht auf ihren Menschen aktiv zu und fordert ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ein, dabei kann dieses kleine Lebewesen so laut wie ein Traktor schnurren.
Unsere Melly kennt bisher keine Hunde.

Melly ist ein echter Sonnenschein und sie sucht eine Familie, die sie glücklich machen kann.

Unsere Melly ist ca. 4 Monate alt (Stand August 2017), weiblich (noch nicht kastriert), entwurmt, gechipt und sie wird geimpft und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen wird auch Melly in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Tigermädchen Melly befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

30198604so.jpg


30198607kp.jpg


30198610xj.jpg


30198611ph.jpg


Melly und beste Freundin Fanni!

30198613dq.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pezihex
Pezihex
Leela
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mausemiez
Mausemiez
Taca
Antworten
2
Aufrufe
953
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben