Flohbefall

• Themenstarter Themenstarter Juleundboo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flöhe kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juleundboo

Neuer Benutzer
Hallo alle mit einander
Wir haben am (Sonntag) vor 3 Tagen eine kleine Katze 20 Wochen alt gefunden und mit zu uns genommen
Sie ist auch gleich durch die Wohnung gelaufen und hat alles erkundet
Am Montag sind wir dann gleich mit ihr zum Tierarzt um zu gucken ob sie gechipt ist was sie nicht ist
Die Tierärztin meinte das sie wahrscheinlich ein kitten einer Straßen Katze ist
Sie kontrollierte sie auch auf Flöhe und stellte fest das sie reichlich davon hat und hat ihr flohmittel wo wie eine Wurm Tabletten gegeben seid dem darf sie bei uns nur noch in die Küche, Badezimmer und Flur da wir heute am ( dienstag) alle Möbel gereinigt haben und auch eingesprüht gehen Flöhe
Auch unsere kleine Maus wir jeden Tag mit einem flohkam gekämmt damit wir alle raus kriegen
Nun würden wir gerne wissen ab wann unsere kleine Maus wieder ins Bett und aufs Sofa kann
Da sie uns sehr fehlt

Und wollte fragen ob ihr Tipps für uns habt und eine Antwort ab wann sie wieder in denn Wohnbereich kann
Da sie unsere erste Katze ist sind wir uns nicht sicher was wir machen sollen

Mit freundlichen Grüßen
Julia

A

Werbung

Hallo Juleundboo,

schau mal hier: Flohbefall. Dort wird jeder fündig!
Erstmal herzlich Willkommen 🤗

Flöhe sind nicht schön und oft hartnäckig aber
sie sind auch kein Weltuntergang.

Eure Kleine wurde von der Tierärztin behandelt und ich gehe davon aus, dass sie Euch auch gesagt hat, wann sie das nächste Mal ein Mittel benötigt.
Eine einmal Behandlung reicht ja in der Regel nicht aus.
Die Umgebung habt ihr ja auch schon behandelt.

Ich würde ehrlich gesagt Eure Kleine gar nicht separieren und ganz normal in der Wohnung laufen lassen.
Sollte wirklich noch ein lebendiger Floh vorhanden sein, macht der auch nicht vor einem anderen Raum halt und kann auch von Euch - nicht nur von der Katze - weitergetragen werden.
Da Ihr ja die Räume behandelt habt (da würde ich auch nicht zu doll übertreiben - Mensch und Tier atmen ja auch alles mit ein und Eure Kleine ist ja auch noch Mini),
sterben vorhandene Flöhe ja bei Kontakt auch ab.

• Like
Reaktionen: basco09

Schreibe deine Antwort....