Flöhe - haben wir das Schlimmste überstanden?

  • Themenstarter Ma lice
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ma lice

Ma lice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
24
Ja ja, ich weiß, der gefühlt sicher 1000ste Floh-Thread - aber es tut mir wirklich leid, ich schaffe es nicht, beim Gedanken an die Biester nicht in eine mittelschwere Panik zu verfallen (leidlich schlechte Erfahrungen mit einer wochenlangen Invasion vor mehreren Jahren...)
Respekt vor allen, die da cool bleiben.

Aber jetzt zu meinen Fragen:
Habe vor einigen Tagen ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt, das leider dann auch eigene Haustiere mitgebracht hat. Zum Glück hat die TÄ das 1 1/2 Tage nach Einzug auch gleich bemerkt (mir ist nichts aufgefallen: dunkles Fell, kein Kratzen).

Die Kleine bekam Advantage ins Fell, wurde für zwei Tage ins Bad verbannt und ich hab mich in der Zeit um die Wohnung gekümmert:
mehrfach gründlich gesaugt (Staubsaugerbeutel natürlich gleich entsorgt), alles feucht gewischt, den Wohnzimmerteppich ab in die Tonne, alles mit Umgebungsspray behandelt, sämtliche Decken/Handtücher bei 90° gewaschen, Spielsachen und Bürste liegen in der Gefriertruhe... Keine Flöhe in den aufgestellten Flohfallen.

Katze wird im Moment 2x täglich mit dem Flohkamm ausgebürstet. Beim allerersten Bürsten hab ich einen toten Floh gefunden, seitdem keinen mehr. Ein paar vereinzelte Bröckchen Flohkot, das war's.

Ich weiß natürlich, dass ich den Flohzyklus beachten muss, daher wird auch weiterhin gründlich geputzt, die Kleine bekommt in 2 1/2 Wochen nochmal Advantage und ausgekämmt wird sie weiterhin (wenn auch in ein paar Tagen nur noch einmal täglich). Termin beim TA zum Entwurmen haben wir auch schon.

Hab ich irgendwas vergessen? Irgendwas?
Was meint ihr , haben wir's überstanden? Und wie weiß ich eigentlich sicher, dass wir flohfrei sind?

Danke für's Lesen, merci für's Antworten. (Ich glaube, mir gehts auch ein wenig darum, meine Nerven zu beruhigen...:verschmitzt:)

Grüße, Ma lice
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Myma
M
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
R
2 3
Antworten
58
Aufrufe
19K
FrauD.
FrauD.
C
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase25
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben