Fleischauswahl ok so?

  • Themenstarter Angelina88
  • Beginndatum
A

Angelina88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
144
Huhu

Ich hätte mal ein paar fragen zur Fleisch Auswahl.

Ich füttere meiner Dame im Moment folgendes:

Geflügel, also Pute, Hähnchen und evtl. Ente (muss uch noch probieren). Da auch Herz und Magen.

Dann noch Lamm, Kaninchen und Pferd.

Hätte die Möglichkeit von einen bekannten Lunge und Herz vom wild zu bekommen. Kann ich das zusätzliche als Abwechslung füttern auch wenn ich sonst kein wild gebe? Er würde es sonst weg schmeißen, wäre ja schade drum. Bzw. Gibt es noch andere Teile am wild die nicht zum verzehr verwendet werden und man füttern könnte?

Die nächste Frage ist ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen man sollte nicht zu viele Sorten füttern. Ist das ok so oder zu viel?

Das nächste ist ich habe jetzt Rinderblut hier. Kann ich das verwenden auch wenn ich kein Rind füttere?

Sorry für die vielleicht blöden fragen. Will nur nichts falsch machen. :D will mein katzi ja nicht krank füttern.

Vielen dank schon mal für die antworten. :)
 
A

Werbung

Welches Wild? Wenn Reh, Hirsch, Hase gemeint ist: Kannst Du füttern.
Wildschwein ist in allen Teilen nicht fütterbar!

Lunge ist allerdings etwas, das so gut wie keinen Nährwert hat. Füllmaterial, um das Futtervolumen zu vergrößern.

Wenn Du Wild und Rind auf Grund von, evtl. auch nur vermuteter, Überempfindlichkeitsreaktionen aus dem Futter rausgelassen hast, kannst Du probieren, ob Deine Katzen es in den Mengen (max. 15 % Herz/Lunge je Rezept), bzw. in der Form (Rinderblut) vertragen.

Ist Wild und /oder Rind wegen Allergie gestrichen, dann geht das nicht. Bei Allergie wird auf das Eiweiß reagiert - dafür ist egal, wie viel oder wenig und in welcher Form es serviert wird: Das ist gefährliches Fremdeiweiß und wird vom Immunsystem bekämpft.

;)Ich würde es, wenn es das bislang ohne Grund einfach nur so nicht gab, mit 1, 2 kleinen Rezepten erstmal auf Akzeptanz testen. Und zwar einzeln: 1 x für Wild und 1 x für's Rinderblut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Angelina88
A
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
A
  • Angelina88
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben