Fleisch schmackhaft machen?

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Hallo ihr Lieben. Bestimmt wurde so etwas schon gefragt, finde aber jetzt nichts - deswegen diese Frage.

Ich würde gerne meinen beiden Fellis gelegentlich mal Frischfleisch anbieten - bisher finden es sie aber superekelig. Wir hatten schon rohe Hühnerflügel, Rinderhack und Rindergulasch. Gestern nochmal der Versuch mit Rind: Diesmal in kleine Stücken geschnitten, aber wieder das gleiche Ergebnis. Sie schnuppern aus einer Handbreit-Entfernung und nehmen dann Reißaus.

Gibt es irgendwelche Tricks, die ihnen das Wasser im Mäulchen zusammen laufenlassen würden?

A

Werbung

das Fleisch mit irgendwas mischen was sie gerne mögen :smile:

wenn sie TroFu lieben, dieses klein mörsern und das Fleisch panieren.
Oder Dreamies drüber zerbröseln.
Oder mal ein paar kleine Stücke ins NaFu mischen.

Eine andere Möglichkeit ist das garen. Funktioniert natürlich nur wenn sie das Fleisch gekocht fressen, dann erstmal so geben und dann nach udn nach nur noch ganz wenig kochen oder nur einmal mit kochendem Wasser übergießen.

Oder in einer Pfanne anbraten mit ein bisschen Butter oder Schmalz 😀

Würde mit Hühnchenfleisch anfangen. Rind wird oft nicht gerne gefressen und Knochen kommen am Anfang meist auch nicht gut an.
Oder Hähnchenherzen, die werden meistens auch gerne gefressen.

Nun kannst erstmal lange rumprobieren, wünsch dir viel Erfolg :smile:

Hallo
probiere es doch mal mit leichtem Erwärmen. Meine stehen total auf Gimpet Multivitaminflocken. Die mache ich auch manchmal über das Fleisch (z.B. wenn ich zuviel von einer Sorte aufgetaut habe und für etwas ABwechselung sorgen muss 😀). Meine mögen übrigens Huhn nicht so gern wie Rind.

Auf Rind stehen hier auch nicht alle, aber bei Puten-/Truthahnherzchen kann sogar unsere Leonie nicht widerstehen.

LG, Andrea