Flaschi niest immer Milch aus d Nase!

• Themenstarter Themenstarter kikamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handaufzucht
füttere häufiger und soviel wie es möchte... wenn das Mäusle nach 1 ml noch Appetit hat weiterfüttern..
klar ist das das schlimmste.. probiers bitte mal mit häufiger füttern und soviel wie sie möchte.. wenn sie nix nimmt etc solltest du eine Sonde einsetzen, frag deinen Tierarzt danach.

A

Werbung

eine sonde haben wir probiert - das ging gar nicht... ein theater ohne ende...

und mehr füttern --- sie beschwert sich ja immer extrem - bin froh wenn ich 1 ml drin hab--- zumal sie, je mehr sie sich aufregt, desto mehr blasen kommen aus der nase... trotz extremster vorsicht meinerseits.... das macht mich ja so ratlos
aber ich probiers...

dann füttere häufiger.. wenn sie sich so stark wehrt ist sie evtl satt oder weigert sich noch gegen die Flaschenfütterung.

Das ist uach klar das da Blasen kommen, wenn sie nur mit Zwang schluckt... aber wenn sei sich noch so wehren kann ist die Sache noch nicth hoffnungslos, immerhin etwas gutes.

Wie rührst du die RC an? 1 zu 3?

Ta hat gesagt RC 1 ml alle 2 Std. 12 ml am Tag - erstmal...

aber das Gewicht ist seit gestern nacht gleich - bei 60 g...

bitte sprich den TA auf Chloro an... habe dir die Dosierung per PN mitgeteilt

auch ich würde mehr und / oder öfter füttern... und so schnell wie möglich umstellen.

Wenn das Kitten seit mittwoch morgen keinen kotabstatz mehr hatte, erklärt sich die Gewichtszunahme aber auch dadurch...
Massierst du das Bäuchlein regelmässig?

Das kleinteil MUSS Kot absetzen!

und RC ist da meiner meinung nach eine ziemlich schlechte wahl, denn schon Microverklumpungen ( die bei dieser Milch recht häufig sind) führen häufig zu Verstopfungen... und diese sind in den meisten Fällen bei Kitten tödlich

rc rühre ich genau nach anleitung an plus 4 tropfen sab simplex auf 20 ml.

sie wird nur immer schlaffer und schwächer - der protest immer kraftloser. sie versucht mit den vorderpfötchen zu treten und den kopf wegzudrehen. gestern hat sie sich noch gewunden wie ein wilder wurm.

und ich finde, dass sie schwer atmet, mit geöffnetem schnäuzchen...

ich gebe nicht auf - aber ich glaub, viel hoffnung ist da nicht mehr....

also - sie nimmt nicht mehr zu seit gestern abend.
ich massiere natürlich das bäuchlein und streiche den ganzen winzling mit einem wattepad - wie mama eben.
bei mama war sie bis gestern nacht, da hat mama sie dann rausgeworfen. seitdem hatte sie keinen kotabsatz.

Werbung:
fahr heute ncohaml zum Ta.. geb ihr Chloro, sonst wird sie die nacht ncith schaffen..
Geb dem Mäusle nen Namen... bitte

den namen hat es schon... "winzig"

es ist total ätzend - ich komm heut nicht mehr zum ta. wohne auf d land, mein auto ist in d werkstatt und mit meinem eigenen säugling kann ich (bin allein) auch nicht nochmal los. hab mir heut früh schon n auto geliehen, das ist aber jetzt nicht verfügbar.

ich hab noch antibiotikumspritzen für morgen u mittwoch bekommen, soll ich davon jetzt eine geben - verfrüht - um nochmal n schub zu geben? was hab ich zu verlieren...

Bitte ruf irgendjemanden an, der dir hilft. Der dir ein Auto leiht, auf dein Kind aufpasst oder mit dem Winzling zum TA fährt. Ansonsten hast du wirklich verloren. 🙁

Wenn das AB was gebracht hätte, dann hätte es jetzt schon was gebracht..

Leih dir ein Auto, probiers nochmal oder beerdige das Teilchen morgen, du hast die Wahl... zur Not nimm ein Taxi oder ruf den Ta an ob er nochmal vorbei kommt

Das was du beschreibst beschreibt ein Kitten was keine 24 Std mehr schafft.. auch mit ner weiteren AB Gabe stehen die Chancen eher schlecht, aber ich denke ohne weitere Hilfe wird es das perse nicht schaffen.

Edit:
Du hast per PN eine Nummer von mir gekreigt, ruf da an! oder guck dabie zu wie es stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
nichts zu machen. ich bin hier neu und die, die ich kenne, hab ich schon gefragt.
die chancen sind eh unter 50% - schon das geburtsgewicht war ziemlich aussichtslos - trotzdem geb ich nicht auf.

ich muss mit dem arbeiten was ich hier habe - ausserdem ist die ab - spritze extra für solche fälle gewesen, meine tä ist auf neonatalogie spezialisiert... (ich weiss nur nicht, was sie gespritzt hat, es ist hellgelb und etwas dicker und sehr wenig)
ich hab jetzt die zweite spritze, die für morgen gedacht war gespritzt... dann hat sie um 10 bekommen und jetzt...
soll ich ihr nochmal eine glucoseinfusion machen? aber so langsam hat die arme kleine schon so viele nadeln gehabt...
sie atmet schwer und schläft - ab und an bewegt sie sich mal...
werd sie gleich nochmal füttern - auch wenn sie nicht will... :reallysad:

Werbung:
sorry, aber ich bin hier raus.. viel spaß dem Tierchen beim STerben zuzugucken...

Nen Taxiunternehmen fährt auch Leute die es nicht kennt..

Warum antwortest du nicht auf meine PN. Schreib doch bitte mal wo du wohnst, vielleicht kann dir ja noch jemand helfen! 😡

Warum antwortest du nicht auf meine PN. Schreib doch bitte mal wo du wohnst, vielleicht kann dir ja noch jemand helfen! 😡

es haben schon mehrere gefragt wo sie wohnt... keine Antwort.. wie gesagt hier ist Hopfen und Malz verloren.. die Notrufnummer die ich ihr geschickt habe hat sie auch nciht angerufen.

es haben schon mehrere gefragt wo sie wohnt... keine Antwort.. wie gesagt hier ist Hopfen und Malz verloren.. die Notrufnummer die ich ihr geschickt habe hat sie auch nciht angerufen.

Dann ist wohl wirklich nichts mehr zu machen 😡

Armes Dingelchen...

Werbung:
also - ich massiere den bauch - aber katzi sieht aus als wollte es nur noch seine ruhe. ich wohne nördlich von berlin plz 16... - falls jemand herkommen will?
ich hab mir hier wirklich seit montag nacht den a... aufgerissen - bitte verurteilt mich nicht wenn ich nicht gleich schreibe, oder nicht anrufe - ich habe die letzetn tag ständig mit einer sehr erfahrenen züchterin telefoniert, ihre ratschläge befolgt und alles andere völlig vernachlässigt - aber ich kann ja meine kids nicht verhungern lassen und muss das auch machen - dies forum ist nach allem was ich bereits gemacht habe einfach nur meine letzte möglichkeit leute zu befragen. und ja - zu chloramphenicol wurde mir bereits geraten - die tierärzte in der nähe machen das heute hier aber nicht (dorf: es wäre was anderes wenns ne kuh wäre) - und der der käme will über 100 allein für die anfahrt...

Zuletzt bearbeitet:
also - ich massiere den bauch - aber katzi sieht aus als wollte es nur noch seine ruhe.

das Kleinteilchen baut massiv ab... es braucht DRINGEND das passende AB und muss sich leersch****

wenn es keinen Kot absetzt, schmier ihm den Bauch und Po mal mit Leberwirst , milch oder auch Malz- oder Käsepaste ein und halte es der mama unter die Nase....

Finde es noch wichtig mal Temperatur zu messen, unter 36° sollte man nicht füttern, sondern zuerst mit föhn aufwärmen!
und UNBEDINGT eine sonde nehmen!!! einführen bis in den magen, ich weiss, es ist nicht leicht, aber dass es nicht geht, weil es "nur ein theater" ist bei einem 60g kitten, ist einfach nicht möglich!!!
für mich hört es sich an, als ob es sich leider schon verschluckt hat und es zu spät ist, sorry...

Wie gehts dem Kleinteil? Bist du beim TA gewesen?

lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben