Gewichts technisch gut in Form! Zu gut?

  • Themenstarter Sessione
  • Beginndatum
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Also ich rechne das soll Gewicht so aus(hat auch immer gepasst)
Gewicht der Mutter*2-4%*alter in Wochen+geburtsgewicht=soll
Gewicht der Mutter*2-4%/7=Tagesoll

Jetzt haben aber meine mädels innerhalb von 5 Tagen 108/115/127/132/139 Gramm jeweils zugenommen obwohl sie LAUT FORMEL nur zwischen 55-84 hatten zunehmen sollen. Bisher hat das immer gut gepasst jetzt aufeinmal so einen Wachstums Schub finde ich schon was heftig
Der Kater hat 142 Gramm zugelegt! In 5 Tagen.. Er hatte bis zu 111gramm gemusst und dann direkt mal 30 Gramm mehr...

Hatte jemand auch schon mal so Extreme Wachstums Schübe? Und woran liegts?

Sie sind jetzt 10 Wochen alt und wiegen
Kater 1441Gramm
Katzen 1088/1120/1136/1210/1222 Gramm.

Die Mutter jetzt 1,5jahre hat bei der Kastration 3,4 kg auf die wage gebracht. Das war vor genau 4 Wochen heute wog sie auch 500gramm mehr...
Finde ich alles was viel... Für die bisherige entwicklung von dennen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat den keiner ne Antwort für mich? Jetzt nehmen wir mal an er würde so weiter zunehmen dann hatte er mit der 12 Woche 1,9kg.... Das wog mein Kater mit 18-20 Wochen..... Und da hatte sich bei ihm auch schon die beustmuskulatur gut ausgeprägt.. Bei 10 Wochen ist das ja noch nicht so... Also ihr Wisst hoffe Ich was ich meine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Waage kaputt?

Ich denke Kitten sind so verschieden... Ich hatte ein Kitten das wogmit 12 wochen 500g und eins mit 7 Wochen und 1,1kg... die Geburts- und Wachstumsgewichte waren wohl auch dementsprechend.
 
sorry aber das ist Unfug was du da machst.. wirklicher Unfug.. dafür nimmt er nächste Woche 30 gr weniger zu, keiner nimmt regelmäßig nach einer Formel zu und schon gar nicht linear..
 
Waage kaputt?

Ich denke Kitten sind so verschieden... Ich hatte ein Kitten das wogmit 12 wochen 500g und eins mit 7 Wochen und 1,1kg... die Geburts- und Wachstumsgewichte waren wohl auch dementsprechend.

Ne ne die Waage habe ich mit extra neu gekauft damit da nix schief laufen kann... Ja das alle sehr verschieden sind weiß ich... Aber verstehe diesen plötzlichen Schub nicht... 150gramm in 5 Tagen??? Das sind fast 200 in einer Woche... Und pi mal Daumen sagt man 100gramm die Woche..


500gramm bei einer 12 Wochen alten Katze??? Gehen wir mal von 75 Gramm geburtsgewicht aus das waren dann eine wöchentliche Gewichtszunahme von 35,6 Gramm... Das kann nicht normal sein...
 
sorry aber das ist Unfug was du da machst.. wirklicher Unfug.. dafür nimmt er nächste Woche 30 gr weniger zu, keiner nimmt regelmäßig nach einer Formel zu und schon gar nicht linear..

Deswegen ists ja auch immer im Schnitt 2-4% irgendwas dazwischen muss es sein... Solang es nicht dadrunter ist ist's auch nicht schlimm... Und da sie nicht gleichmäßig zunehmen ist mir auch klar... Aber 150 Gramm finde ich einfach viel für 5 Tage
 
es muss nix wenn es um Lebewesen geht und sowas ist komplett normal, bei Kindern wie bei Katzen... anders kann ich dir auch nichts sagen.. es ist einfahc normal. es wir dauch noch Wochen geben wo sie gar nicht zunehmen.
 
Werbung:
Hat den keiner ne Antwort für mich? Jetzt nehmen wir mal an er würde so weiter zunehmen dann hatte er mit der 12 Woche 1,9kg.... Das wog mein Kater mit 18-20 Wochen..... Und da hatte sich bei ihm auch schon die beustmuskulatur gut ausgeprägt.. Bei 10 Wochen ist das ja noch nicht so... Also ihr Wisst hoffe Ich was ich meine..

Äh, dazu fällt mir noch was ein. Mein Kater wurde ja mit 16 Wochen kastriert, da hatte er 2,3 kg.

Ich denke, ist doch super, wenn sie zunehmen.Ich meine, was willst du denn machen? Ändern kannst du daran doch eh nichts.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben