FIV Fragen

• Themenstarter Themenstarter Chrissie23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Leute.

Ich muss mich leider nochmal an euch wenden.

Kira hat wieder so schlimme Probleme mit dem Zahnfleisch. Bislang wurden ihr ja in drei OPs alle Backenzähne entfernt, aber die Eckzähne sind noch drin. Die Tierärztin meinte, sie würde sie nur ziehen wollen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Der Backenzahnbereich ist auch noch immer gerötet und das fast 6 Monate nach der letzten OP. Zusätzlich jetzt auch der Rachen.

Sie bekommt täglich Metacam und ich barfe sie jetzt seit mehreren Monaten. Anfangs schien es ein wenig besser zu werden, doch jetzt bewegt sie ihren Mund wieder so, als hätte sie Fremdkörper darin. Die Zunge schaut auch wieder heraus.

Ich habe gelesen, dass Zahnfleischentzündung bei FIVlern häufig vorkommt, aber befindet sie sich damit jetzt schon in der symptomatischen dritten Phase?

Hat noch irgendwer Tipps zur Behandlung? Ich hatte überlegt, diese Interferon Therapie zu machen. Aber da scheint der Erfolg leider sehr Zweifelhaft.

Grüße

A

Werbung

Wäre zwar nur gegen die Symptome, aber eine meiner Freundinnen hat bei juveniler Gingivitis ganz gute Erfahrungen mit diesen Feligum Gingiva gegen die Schmerzen und Entzündungen gemacht.

Ist denn mal ein Abstrich untersucht worden? Wenn man wüsste, welche Viren oder Bakterien die Entzündung auslösen, könnte man vielleicht da direkt ansetzen.

Wäre zwar nur gegen die Symptome, aber eine meiner Freundinnen hat bei juveniler Gingivitis ganz gute Erfahrungen mit diesen Feligum Gingiva gegen die Schmerzen und Entzündungen gemacht.

Ist denn mal ein Abstrich untersucht worden? Wenn man wüsste, welche Viren oder Bakterien die Entzündung auslösen, könnte man vielleicht da direkt ansetzen.
Danke für den Tipp. Die werde ich mal ausprobieren.

Ich meine sie haben einen Abstrich vor der ersten OP gemacht und gesagt, AB wäre nicht notwendig. Das werde ich aber nochal nachfragen. Zurzeit bekommt sie Metacam täglich.