Seit wann ist FIP nicht ansteckend? So weit ich weiß sind auch die mutierten Corona-Viren kurze Zeit nach dem Ausscheiden noch ansteckend.
Die Ansteckungswahrscheinlickeit ist jedoch sehr gering.
Sesil: wenn bei dir so viele FIP-Fälle aufgetreten sind, würde ich am deiner Stelle mit der nächsten Aufnahme ein paar Wochen warten. Wurde denn eine oder alle obduziert, um FIP 100% zu bestätigen?
Ich nehme keine Pflegis mehr.
Absolut keine... die nächsten ?! 40 Jahre oder so...
🙁
Ich kann nicht mehr...
Mina
Ultraschall, Bluttest-(Bild), Punktate, Rivalta-Probe, Mutationsprobe (Laboklin); Nierenwerte; Leberwerte;
Porthos
Ultraschall, Bluttest-(Bild), Punktat, Rivalta-Probe,
Mimi
Ultraschall, Bluttest-(Bild), Punktate, Rivalta-Probe, Mutationsprobe (Laboklin), 2. Rivalta-Probe, Abstrich, Nierenwerte; Leberwerte;
Nadja
Ultraschall, Bluttest -(Bild), Punktat, Rivalta-Probe, Nierenwerte;
Amelie
Ultraschall, Bluttest, Punktat (nicht Bauch sondern Brustbereich), Rivalta-Probe, Mutationsprobe (Laboklin),
Obduktion Nierenwerte; Leberwerte;
Timy (derzeit noch zuhause)
Ultraschall, Punktat, Rivalta-Probe, Nierenwerte; Leberwerte;
Daisy (derzeit noch zuhause)
Ultraschall, Punktat, Rivalta-Probe,
Bei allen: hohes Fieber, ging nach doppel Antiboise nicht gescheit runter...
sie haben trotz Fieber alle brav gefressen, KEIN Durchfall, sie haben allerdings extremst viel getrunken (daher die Nieren- und Leberwerte); Bauch bis auf Amelie und Timy...;
Bei allen ging zum Schluss das Fieber in Untertemperatur über...
🙁
Glaub mir, ich hätte
nie auf
nur Verdacht vom Tierarzt einer meiner Schätze einschläfern lassen.
Die Tierärztin hat sich gestern von den Proben (Bauchpunktat) etwas zurückgehalten und schickt es nun an Labore (hat nur nach Erlaubnis gefragt, da sie dies auf eigene Kosten macht...).
LG